Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »Südfrankreich«
Lucette schrieb am 27.1. 2001 um 02:56:02 Uhr zu
Bewertung: 12 Punkt(e)
Sie kam aus dem Tor, erfüllt von einem Traum. Er fuhr auf der Straße an das Tor heran und sah sie. Er hielt. Sie stieg ein. Er fuhr nicht weiter. Sie schauten sich nicht an, beide zitterten vor Erregung. Sie spürten, daß sie zitterten. Beide führten Ihre Hand auf die Lehne in der Mitte, berührten sich. Beide spürten die Hitze im Auto nicht, aber sie spürten sich. Das Zittern verschwand, die Erregung war noch da. Er wusste, was sie wusste. Vorher wussten sie beide nichts. Er gingm mit Ihr, ohne das einer der beiden hätte dem anderen folgen müssen, durch das Tor, sie gingen um das riesige Haus. Sie legte sich auf die Kleewiese, er neben sie. Das erste mal schauten sie sich in die Augen. Der Himmel und die Luft, beides hatte für die sie nun Bedeutung. Nebeneinander, aber doch ineinander, lagen sie auf der Wiese. Nichts gab es zu sagen, alles war gesagt, alles wurde gewusst. Stundenlang lagen sie nebeneinander, dann redeten sie. Er wusste nun in Worte zu fassen, was passiert war. Doch diese Worte klangen nicht irden sondern waren mit nichts gleich, was sonst auf der Erde zu finden war.
blubb schrieb am 3.2. 2001 um 15:02:33 Uhr zu
Bewertung: 12 Punkt(e)
Mit Südfrankreich verbinde ich warmes Wetter - auch im Winter um die 10 Grad -, schöne Städte wie zum Beispiel Bordeaux, Montpellier und Avignon, das Mittelmeer, die Provence, dieses seltsame, so merkwürig diesig und flimmriges Licht, Autofahrten in Michas japanischer Version eines VW-Busses, guten Wein, Silvester 2000/2001, aufgebrochene Autos und nicht zuletzt auch diesen Baguette-Lifestyle, den ich unheimlich mag.
In meinem nächsten Leben möchte ich dann doch bitte ein Südfranzose sein.
Knollenklo schrieb am 21.6. 2001 um 09:04:08 Uhr zu
Bewertung: 2 Punkt(e)
Fahre im Sommer 2001 an die Ardeche. Freue mich riesig, denn meine Grosseltern wohnen in der Nähe. Ich war schon min. 30 Mal in S-Frankreich. Würde aber problemlos noch 170 Mal hinfahren - so schön ists!
Besser: GEIL
Nina schrieb am 22.3. 2003 um 17:40:40 Uhr zu
Bewertung: 5 Punkt(e)
Marseille ist wirklich eine der schönsten Städte der Welt und gefällt mir noch besser als Paris.
| Einige zufällige Stichwörter |
SPULWURM
Erstellt am 7.1. 2000 um 15:29:07 Uhr von TOTTI, enthält 19 Texte
wurzelgnom
Erstellt am 4.1. 1999 um 02:41:11 Uhr von Alvar, enthält 92 Texte
JermaineJackson
Erstellt am 2.12. 2003 um 20:34:45 Uhr von °, enthält 12 Texte
Oelde
Erstellt am 2.2. 2009 um 20:08:16 Uhr von Killer Queen, enthält 25 Texte
Und-alle-so-Ach-lasst-uns-einfach-heimgehen
Erstellt am 19.11. 2009 um 17:21:28 Uhr von Der Junge von nebenan, enthält 11 Texte
|