Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 143, davon 136 (95,10%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 51 positiv bewertete (35,66%)
Durchschnittliche Textlänge 176 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,203 Punkte, 51 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.2. 1999 um 11:53:56 Uhr schrieb
Laramari über Schwaben
Der neuste Text am 24.5. 2026 um 15:52:48 Uhr schrieb
Arbeitskreis Tortur über Schwaben
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 51)

am 26.9. 2007 um 00:43:41 Uhr schrieb
Werni über Schwaben

am 24.4. 2006 um 16:15:09 Uhr schrieb
Schwabensekkel über Schwaben

am 3.7. 2002 um 13:54:13 Uhr schrieb
das Bing! über Schwaben

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schwaben«

Laramari schrieb am 25.2. 1999 um 11:53:56 Uhr zu

Schwaben

Bewertung: 4 Punkt(e)

Schwaben ist meine Heimat. Ich bin dort aufgewachsen, zur Schule gegangen und wäre heute noch gerne dort, wenn ich dort Arbeit hätte. Traumheimat Oberschwaben und Bodensee, wo meine Familie herkommt und wenigstens noch meine eine Schwester wohnt.
Jetzt ist das seit langem schon zum Greifen fern. Es schmerzt beizeiten, wenn ich mit der Postbank telefoniere und eine Schwäbin am Apparat habe.
Dann komme ich wieder mal nach Tübingen; und kenne mich dort noch aus, fühle mich aber besser als zur Studienzeit, als ich kein Geld hatte und Unglück in der Liebe.
Jetzt in Thüringen kann ich einigermaßen freizügig leben und habe Familie. Aber kaum bin ich in Tübingen, gehe abends ins Arsenal-Kino (auch so ein Stück Heimat), schaue mir dort Filme an, die im provinziellen Mühlhausen nicht gezeigt werden, schlendere durch die Gassen mit ihrem reichen Angebot an Dingen, Ideen und Menschen, da wünschte ich doch, ich hätte Arbeit und Familie in Tübingen und wäre nie fort gegangen.

Vampyra schrieb am 16.7. 1999 um 01:37:16 Uhr zu

Schwaben

Bewertung: 3 Punkt(e)

Des isch ja so: Z Schwoba, do geits - ha i moin, do geits halt älles...au Fleckviehfigger - aber Muschlschubbser - dui geits ett. Dodrfir hemmer Herrgottsbscheißerle - isch au guat.....ond: Halbe ond Goldoxa

Tanna schrieb am 25.2. 1999 um 12:45:32 Uhr zu

Schwaben

Bewertung: 4 Punkt(e)

So weit ich das bis jetzt mitbekommen habe, sind Badener und Schwaben natürliche und daher unversöhnliche Feinde, was besonders deshalb fatal ist, weil sie in einem gemeinsamen Bundesland leben müssen.

Heiko schrieb am 2.7. 2001 um 21:27:04 Uhr zu

Schwaben

Bewertung: 2 Punkt(e)

Schwaben. Mir als Badner (nicht »Badenser«!) sind sie natürlich auch ein Dorn im Auge. Aber da ich neun Jahre dort zur Schule und ein Jahr zur Bundeswehr gehen durfte, muss ich feststellen, dass es eigentlich ganz angenehme Zeitgenossen sind. Ob das an meiner schwäbischen Oma liegt? Und eins ist sowieso sicher: von allen anderen »Völkern« Deutschlands sind mir die Schwaben am liebsten!

Heiko over and out.

MD schrieb am 24.7. 2000 um 19:00:21 Uhr zu

Schwaben

Bewertung: 4 Punkt(e)

Die Schwaben waren schon immer besser als die Bayern, nur sie habens nicht nötig damit rumzuprotzen!

Laramari schrieb am 25.2. 1999 um 12:05:57 Uhr zu

Schwaben

Bewertung: 4 Punkt(e)

Schwaben ist meine Heimat. Ich bin dort aufgewachsen, zur Schule gegangen und wäre heute noch gerne dort, wenn ich dort Arbeit hätte. Traumheimat Oberschwaben und Bodensee, wo meine Familie herkommt und wenigstens noch meine eine Schwester wohnt.
Jetzt ist das seit langem schon zum Greifen fern. Es schmerzt beizeiten, wenn ich mit der Postbank telefoniere und eine Schwäbin am Apparat habe.
Dann komme ich wieder mal nach Tübingen; und kenne mich dort noch aus, fühle mich aber besser als zur Studienzeit, als ich kein Geld hatte und Unglück in der Liebe.
Jetzt in Thüringen kann ich einigermaßen freizügig leben und habe Familie. Aber kaum bin ich in Tübingen, gehe abends ins Arsenal-Kino (auch so ein Stück Heimat), schaue mir dort Filme an, die im provinziellen Mühlhausen nicht gezeigt werden, schlendere durch die Gassen mit ihrem reichen Angebot an Dingen, Ideen und Menschen, da wünschte ich doch, ich hätte Arbeit und Familie in Tübingen und wäre nie fort gegangen.

Dragan schrieb am 9.3. 1999 um 00:51:32 Uhr zu

Schwaben

Bewertung: 3 Punkt(e)

Was in Schwaben das »also« vor jedem Satz, ist im Saarland das »ei« vor jedem Satz.

Schwaben: »Also no binn i do de Buggl nuff gfahre ...«

Saarland: »Ei no binnisch do in die Grub gefahr

Glück auf.

Einige zufällige Stichwörter

Dolmetscher
Erstellt am 5.10. 2003 um 23:27:01 Uhr von mcnep, enthält 9 Texte

Rechnungswesen
Erstellt am 4.3. 2002 um 23:03:32 Uhr von cheddar, enthält 18 Texte

Nebenzimmer
Erstellt am 14.6. 2004 um 23:28:00 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Flaggenformation
Erstellt am 17.10. 2023 um 14:44:07 Uhr von Christine, enthält 3 Texte

Thermostrumpfhose
Erstellt am 12.6. 2021 um 17:35:45 Uhr von Maria, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0367 Sek.