Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 17, davon 17 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (35,29%)
Durchschnittliche Textlänge 322 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,059 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.2. 2003 um 11:42:07 Uhr schrieb
Imagine über Schwarzfahren
Der neuste Text am 7.1. 2025 um 16:31:11 Uhr schrieb
schmidt über Schwarzfahren
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 17.1. 2004 um 16:07:03 Uhr schrieb
grünteetrinkerin über Schwarzfahren

am 25.2. 2008 um 22:42:45 Uhr schrieb
baumhaus über Schwarzfahren

am 18.4. 2006 um 22:20:47 Uhr schrieb
wauz über Schwarzfahren

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schwarzfahren«

Imagine schrieb am 27.2. 2003 um 11:42:07 Uhr zu

Schwarzfahren

Bewertung: 7 Punkt(e)

Ich habe es jahrelang mit Genuß betrieben, ausschlaggebend war wohl jene in den Rheinbahnen aushängende Mahnung mit den Worten 'Schwarzfahren unfair - bezahlen müssen andere' , auf der in cartoonistisches Weise ein verbiestert wirkender Senior abgebildet war, auf dessen Rücken ein fröhlich und entspannt dreinblickender Jüngling in schwarzer Gewandung gelagert war, was meiner damaligen Punkattitüde durchaus entgegen kam.

Rusty schrieb am 27.2. 2003 um 16:59:12 Uhr zu

Schwarzfahren

Bewertung: 7 Punkt(e)

In Frankfurt am main ist schwarzfahren leicht, weil die U-bahnkontrolleure im zivil so grottenschlecht getarnt sind: immer gruppen von vier bis fünf leuten die sich untereinander nichts zu sagen haben und denen man klar ansieht, dass sie nichts schönes vorhaben.Alle sehen aus wie arme schlucker (billige sogenannte »freizeitkleidung«), im gegensatz zu normalen pennern haben sie aber keinen alkohol dabei. Auch sonst haben sie nie irgendwas dabei (plastiktüten, aktenkoffer, regenschirme), nur diese komischen beutel vorm bauch, aus dem sie dann ihre blöcke zocken.
In berlin ist das schon schwieriger, da kontrollieren nämlich manchmal leute, von denen der deutsche spießer erwarten würde, daß sie die schwarzfahrer sind (punks, junkies,oder gar türken).
Wäre interessant die einstellungskriterien von bvg und rmv mal zu checken. Oder geben sie gar kostüme aus?

Schwarzfahrer schrieb am 29.11. 2010 um 23:46:11 Uhr zu

Schwarzfahren

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Trick ist, eine 24-Stunden-Karte so zu präparieren, dass man den Stempel immer wieder abwischen kann. Nur in manchen Städten funktioniert das nicht, weil dort zusätzlich auch noch gelocht wird beim abstempeln. Wichtig ist auch, sich immer in Ausstiegnähe zu befinden. Wird man erwischt, schindet man ein wenig Zeit bis zur nächsten Haltestelle. Sobald sich die Tür öffnet: Sprinten!

Beatrix Kiddo schrieb am 28.3. 2005 um 21:02:12 Uhr zu

Schwarzfahren

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich wurde mal fett beim Schwarzfahren erwischt. Das war voll scheisse, weil ich eigentlich nur drei Stationen fahren wollte und natürlich in der zweiten Station erstmal irgendwelche dreckigen Pelzer einsteigen, Schweine die!! Und dann haben sie mich gefickt, es gab kein Entrinnen, ich musste finstere 60 Mark abdrücken. Ich wurde herausgelassen aus der scheiss Bahn und begab mich zähneknirschend in das Fotostudio, wo man für mich bis heute nicht brauchbare Bewerbungsbilder herstellen wollte. Fick den Scheiss ...

Einige zufällige Stichwörter

Herrschaft
Erstellt am 5.12. 2001 um 23:02:19 Uhr von Gaddhafi, enthält 28 Texte

Echolalie
Erstellt am 8.12. 2002 um 19:32:51 Uhr von humdinger, enthält 17 Texte

Oldenburg
Erstellt am 30.9. 2002 um 00:08:42 Uhr von Höflichkeitsliga, enthält 28 Texte

IchglaubmeinSchweinpfeift
Erstellt am 13.8. 2008 um 09:22:57 Uhr von DaDa, enthält 4 Texte

Hornerotzengebarenweghort
Erstellt am 8.2. 2002 um 15:12:49 Uhr von Niels Christian, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0232 Sek.