Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 65, davon 64 (98,46%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 25 positiv bewertete (38,46%)
Durchschnittliche Textlänge 363 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,215 Punkte, 21 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.4. 2000 um 20:02:19 Uhr schrieb
Dise* über Sonnenbrille
Der neuste Text am 5.4. 2023 um 08:13:02 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Sonnenbrille
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 21)

am 3.12. 2004 um 21:42:41 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Sonnenbrille

am 18.12. 2005 um 02:00:17 Uhr schrieb
heini über Sonnenbrille

am 3.12. 2004 um 21:41:43 Uhr schrieb
Superuser über Sonnenbrille

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Sonnenbrille«

Dise* schrieb am 6.4. 2000 um 20:02:19 Uhr zu

Sonnenbrille

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich habe mir heute eine Sonnenbrille gekauft. Nach langen Suchen fand ich sie: Sie hat blaue Gläser und sie steht mir auch ausnahmsweise mal. Ich freue mich auf morgen, denn da ist eine Party an der ich die Brille tragen werde. Außerdem sind die Gläser meinr Brille verspiegeltso daß ich alle Leute seh, aber sie sehen nicht ob ich sie ansehe. Auch sehen sie nicht, ob ich traurig, fröhlich, betrübt, glücklich oder irgendwas bin...

casimir fröhlich schrieb am 6.6. 2004 um 01:17:26 Uhr zu

Sonnenbrille

Bewertung: 1 Punkt(e)

Sonnenbrillen finde ich uncool, wenn die Sonne scheint. Immer diese mutigen Blicke - sie langweilen mich,sie, die sich ohne Brille nicht in mein Gesicht verirren. Na fröhlich klingt das jetzt aber nicht, was?

Sonnenbrille sind stark wenn man sie weder bei Sonne auf hat, noch sich affig in die Patrizia-Frisur gesteckt hat. Das ist alles nur Kopie, wohingegen ein Augenpaar, dass man sehen kann, nie eine Kopie sein kann. Nein, Sonnenbrillen gehören ins Parlament, da sie nichtssagend sind!

Endlich noch der Zusatz, `unentbärig´ (`Vermeidungsrechtschreibung´ - glaube ich hat er gestern gesagt?! wie schreibt man nur unentbehrlich??), um komplett zu bleiben:

Sonnenbrillen sind schon geil!!! Das Parlament hingegen bleibt dürftig.

Mäggi schrieb am 4.1. 2002 um 00:22:00 Uhr zu

Sonnenbrille

Bewertung: 1 Punkt(e)

wie mir ein befreundeter pole versicherte, wäre ohne general jaruzelski die demokratisierung polens nicht möglich gewesen, und seine diesbezügliche rolle würde immer noch unterschätzt. aber an seine sonnenbrille kann ich mich beim besten willen nicht entsinnen. wahrscheinlich so ein sozialistisches ungetüm, eine rayban-kopie in übergröße.

frosty schrieb am 25.3. 2001 um 14:48:11 Uhr zu

Sonnenbrille

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich bin Kontaktlinsenträger. Das ist manchmal gar nicht so unproblematisch...wenn ich die nämlich mal nicht lange genug desinfizieren kann, weil ich zum Beispiel einfach nur zwei Stunden geschlafen habe, kommt es manchmal zum Zusammenbruch und ich krieg »Karnickelaugen«, wenn ich die Linsen einsetze...in so einem Fall muss ich dann Augentropfen nehmen und die Linsen natürlich nicht tragen. Dann kommt bei mir die Sonnenbrille zum Einsatz: sie ist im Moment die einzige Brille mit Stärke, die ich besitze´. Das ist für mein Umfeld immer sehr amüsant, besonderws auch im Winter...

Voyager schrieb am 21.8. 2001 um 10:21:37 Uhr zu

Sonnenbrille

Bewertung: 2 Punkt(e)

hab mir eine neue sonnenbrille kaufen müssen, nachdem mir meine alte geklaut wurde. die neue ist ganz anders, große gelbe gläser. ich seh bescheuert damit aus, aber mir gefällt die sicht durch diese brille. taucht jede szenerie in goldgelb. ein sanfter touch auf meine schräge gemütslage. analgesie mit einfachsten mitteln.

Einige zufällige Stichwörter

krämerSeelen
Erstellt am 6.8. 2003 um 03:46:13 Uhr von dasNix, enthält 5 Texte

Sand-im-Getriebe
Erstellt am 28.3. 2016 um 17:35:04 Uhr von Oberlehrer, enthält 27 Texte

Quagga
Erstellt am 21.4. 2005 um 10:51:47 Uhr von pars, enthält 12 Texte

panikingo
Erstellt am 16.12. 2020 um 22:35:02 Uhr von Christine, enthält 2 Texte

verschreibungspflichtig
Erstellt am 14.6. 2006 um 20:03:14 Uhr von wauz, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0298 Sek.