Wo
Bewertung: 5 Punkt(e)
Wo kämen wir hin
wenn jeder sagte:»Wo kämen wir hin?«
Und niemand ginge
um mal zu schauen
wohin man denn käme
wenn man ginge?
| Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) | 143, davon 141 (98,60%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 36 positiv bewertete (25,17%) |
| Durchschnittliche Textlänge | 132 Zeichen |
| Durchschnittliche Bewertung | 0,063 Punkte, 71 Texte unbewertet. Siehe auch: positiv bewertete Texte |
| Der erste Text | am 14.7. 1999 um 19:28:00 Uhr schrieb Mano über Wo |
| Der neuste Text | am 13.1. 2021 um 10:11:57 Uhr schrieb Christine über Wo |
| Einige noch nie bewertete Texte (insgesamt: 71) |
am 12.11. 2009 um 13:26:43 Uhr schrieb
am 4.6. 2005 um 23:18:24 Uhr schrieb
am 25.2. 2012 um 01:37:39 Uhr schrieb |
Wo kämen wir hin
wenn jeder sagte:»Wo kämen wir hin?«
Und niemand ginge
um mal zu schauen
wohin man denn käme
wenn man ginge?
Gottseidank gibt es das Wort »WO« - wie würden wir Schwaben sonst mit der Grammatik zurechtkommen? Dank dem, wo dieses Wort erfunden hat - oder dem Umstand, wo dazu geführt hat, daß es ein Wort gibt, wo den Satzbau so erleichtert! Verstehen Leute, wo kein Schwäbisch können, überhaupt solche Sätze, wo das Wort »Wo« vorkommt? Gibt es noch andere Dialekte, wo es soetwas praktisches gibt? Das alles sind lauter Fragen, wo ich keine Antwort dazu weiß...
Wo bist du?
Wo ist der honigsüße Duft deines Haares?
Wo ist die verschlingende Tiefe deiner Augen?
Wo ist das lebendige Rot deiner Lippen?
Wo ist der Schimmer deiner seidenen Haut?
Wo ist die Sonne, die meine Tage erhellt?
Wo ist der Mond, der mich des Nachts begleitet?
Wo sind die Wolken, die mich mit sich nehmen?
Wo sind die Sterne, die mir die Nacht versüßen?
Wo ist der engelhafte Klang deiner Stimme?
Wo ist dein Lachen, das mich erschauern lässt?
Wo sind deine Blicke, die mich wie Pfeile treffen?
Wo ist deine Berührung, die mich erzittern lässt?
Wo bist du, nach der ich mich immerzu sehne?
Wo bist du, von der ich doch niemals rede?
Wo bist du, die ich vielleicht bald sehe?
Wo bist du, mein verbotener Traum?
http://www.tmsinterneteck.de/
»Wo?« frage ich immer dann, wenn ich am Umziehen bin. Wo ist das, wo jenes? Würde ich die Frage »Wo?« streichen, hätte ich beim Umziehen nur noch 50% Arbeit.
»Wo?« kommt auch dann zum Tragen, wenn die Putzfrau da war. Alles ist dann an einem ungewohnten Ort.
»Wo?« frage ich mich regelmässig, wenn ich in einer fremden Stadt bin. Orientierung haben ich quasi Null.
Eigentlich ist »Wo?« sinngebend.
Egal, wo ich bin (also in welcher Stadt und in welchen (westlichen) Land), ich werde fast immer nach dem Weg gefragt. In London, in Hamburg, in Freiburg. Ich glaube, auch in Toronto und Santiago de Chile bin ich schon nach dem Weg gefragt worden.
Ich dachte, es liege an meiner Nase/ meinem Gesicht/ meinem Aussehen? Aber ein Freund meinte, es liege daran, dass ich immer so zielstrebig gehe, als kennte ich mich aus.
»Wo ist die Welt?«
fragt das Atom in seiner unendlichen Einfalt.
»DU bist die Welt!«
antowortet das Leben in seiner minimalistischen Weisheit.
Die Welt ist überall in uns, um uns, mit uns, durch uns. Doch wir hören nie auf sie zu durchsuchen und analysieren, sie zu verschwenden,zu kaufen und zu verkaufen - worüber wir oft vergessen die Welt zu sein.
| Einige zufällige Stichwörter |
GilbertOSullivan
Fret
Apfelwein
Rheinkiesel
artbrut
|