Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »Zwergriesen«
Der Unwissende schrieb am 5.1. 2001 um 09:49:05 Uhr zu
Bewertung: 4 Punkt(e)
Hier tauchte des öfteren die Frage auf, wer ist größer? Der Zwergriese oder der Riesenzwerg?
Zum Glück der Riesenzwerg.
Wir definieren einmal, daß ein Riesenzwerg 40% größer als ein Zwerg, und daß ein Zwergriese 40% kleiner als ein Riese, und daß ein Zwerg genau doppelt so groß wie ein Zwerg ist.
Wenn ein Riese z.B. 2 Meter groß ist, dann ist ein Zwerg genau 1 Meter groß, was dazu führt, daß ein Riesenzwerg 1,40 Meter und ein Zwergriese 1,20 Meter groß ist. Demnach ist der Riesenzwerg größer, was zu beweisen war.
Jetzt sagen sicherlich viele, daß man nur in obiger Definition 40% durch andere Zahlen z.B. 35% oder 50% oder sogar 60% ersetzen muß. Dem ist aber nicht so. Erst bei 33,33 % sind beide gleich groß. Und wir gehen doch alle wohl davon aus, daß ein Geschöpf, welches nur 33,33% größer als ein Zwerg ist sich noch nicht als Riesenzwerg bezeichnen darf.
Ich schreibe oben: Zum Glück ist der Riesenzwerg größer. Dies hat micht gerettet, denn ich hätte es seelisch nicht verkraftet, wenn ein Zwergriese größer gewesen wäre.
| Einige zufällige Stichwörter |
Rückzug
Erstellt am 19.4. 2003 um 18:52:34 Uhr von biggi, enthält 26 Texte
Cool
Erstellt am 16.2. 1999 um 17:13:56 Uhr von Tobias Berger, enthält 229 Texte
Andromeda
Erstellt am 23.10. 2001 um 17:03:39 Uhr von Ruhe, enthält 16 Texte
verschwitzt
Erstellt am 22.2. 2011 um 16:14:21 Uhr von F, enthält 5 Texte
Ayreon
Erstellt am 7.1. 2006 um 17:54:00 Uhr von Michi, enthält 3 Texte
|