Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 61, davon 61 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 28 positiv bewertete (45,90%)
Durchschnittliche Textlänge 229 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,246 Punkte, 15 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.1. 1999 um 15:23:53 Uhr schrieb
sabine über kontaktlinsen
Der neuste Text am 21.1. 2018 um 21:03:31 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über kontaktlinsen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 15)

am 17.4. 2004 um 00:37:17 Uhr schrieb
sultanine über kontaktlinsen

am 11.7. 2006 um 16:29:30 Uhr schrieb
Der alte Sack über kontaktlinsen

am 17.8. 2011 um 08:25:37 Uhr schrieb
Jo über kontaktlinsen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kontaktlinsen«

Jenny schrieb am 28.10. 2000 um 20:53:05 Uhr zu

kontaktlinsen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich habe auch Kontaktlinsen. Manche Leute die keine haben, können sich das überhaupt nicht vorstellen oder stellen sich das ekelhaft vor, die ins Auge zu tun und wieder rauszunehmen. Ist es aber gar nicht, das ist genauso als wenn man sich einen Ring über den Finger steckt oder eine Uhr ummacht oder ... - mit dem Unterschied dass man überhaupt nichts davon spürt, sofern es keine Probleme gibt und das Auge sich daran gewöhnt hat.

Erne schrieb am 23.1. 1999 um 15:31:33 Uhr zu

kontaktlinsen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Seit ich mich auf meine rechte Kontaktlinse gestellt habe, als ich sie auf dem Badezimmerboden suchte, benutze ich wieder eine Brille.

Richie schrieb am 22.3. 2001 um 20:24:28 Uhr zu

kontaktlinsen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Hm, der Eitelkeitsvorwurf ist schon etwas einfach gestrickt. Ja, ich bin ein Verfechter der Segnungen weicher Linsen. Sie fallen nicht raus, sie sich gut verträglich, und wer es mal probiert hat...

Klar, soll jeder, der mag, Brillen tragen. Und die haben auch ihre Vorteile. man kann sie auch besoffen absetzen, beispielsweise. Aber bei Regen Radfahren ist nach acht Jahren Brille auf einmal wieder ... Wow, einfach »Wetter« und ein Erlebnis und kein »schlechtes Wetter« und nur ärgerlich bzw. gefährlich. Das Sichtfeld - gucken können, ohne diesen Rahmen des Gesichtsfelds zu haben. Und nicht die Verkleinerung, die bei starker Kurzsichtigkeit irgendwann die Vorteile größerer Schärfe auffrisst. Keine Druckstellen auf der Nase. Kein Geklapper beim Küssen :o)
Ja, war jetzt eine große Hommage an die Kontaktlinsen. Aber ist doch auch wahr...

hinkelchen schrieb am 13.11. 2000 um 17:02:46 Uhr zu

kontaktlinsen

Bewertung: 2 Punkt(e)

dank meiner linsen habe ich nun viel mehr kontakt als mit brille
war die brille hässlich oder die menschen intolerant ?

maw schrieb am 12.2. 1999 um 15:59:19 Uhr zu

kontaktlinsen

Bewertung: 1 Punkt(e)

früher wollte ich mir einmal eine nickelbrille aus fensterglas zulegen.
heute habe ich ein fenster aus nickelbrillenglas, damit ich die welt draußen scharf sehe.
obwohl mein ausblick trübe ist.

Einige zufällige Stichwörter

nicht
Erstellt am 22.2. 1999 um 15:04:34 Uhr von Kathrin R., enthält 979 Texte

Flipflop
Erstellt am 27.4. 2000 um 19:59:01 Uhr von Liamara, enthält 35 Texte

Versohlen-Kretins
Erstellt am 18.7. 2005 um 13:04:55 Uhr von Gecko, enthält 10 Texte

ResonanzKatastrophe
Erstellt am 6.12. 2004 um 17:59:39 Uhr von nightjoc, enthält 9 Texte

Mindermaster
Erstellt am 26.8. 2008 um 22:56:22 Uhr von mardii, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0232 Sek.