Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »Sesamstrasse«
Sebastian schrieb am 12.1. 1999 um 18:55:23 Uhr zu
Bewertung: 6 Punkt(e)
Oskar war der erste Punk im Kinderfernsehen: grüne Haare, unkonventionelles Denken, rotziges auftreten und lebt in einer Mülltonne (Vorform der Hausbesetzung). Sein Lieblingssong: »Ich mag Müll« ist aber in der Kinderversion doch noch nicht POGO-tauglich.
Alex Krapp schrieb am 17.1. 1999 um 23:04:02 Uhr zu
Bewertung: 4 Punkt(e)
Zum Thema Sesamstraße fällt mir vor allem das Krümmelmonster ein, welches
mich schon in frühster Jugend enorm fastzinierte.
Liamara schrieb am 3.2. 1999 um 22:47:34 Uhr zu
Bewertung: 1 Punkt(e)
Ich kenne eine schöne Sesamstrassen-Geschichte. Einmal, da hat der Ernie sich nämlich verlaufen. Das kam so: er wollte Bert ein Geschenk kaufen und ging mit irgend so einem erwachsenen Mädchen, dessen Name mir grade entfallen ist, in ein groooosses Kaufhaus. Und sie sagte zu ihm: »Du musst immer schön bei mir bleiben, Ernie, aber wenn du mich mal verlierst, dann geh zu einer Verkäuferin und melde dich da.« Und Ernie verspricht es, aber das Kaufhaus ist sooo gross und sooo interessant, dass er das Mädchen natürlich schon bald verliert. Und da bekommt Ernie Angst und er fängt an, sie zu suchen, weil er vergessen hat, was man machen soll, wenn man sich verlaufen hat. Aber zum Glück geht alles gut aus. Ernie geht schliesslich doch noch zu einer Verkäuferin, und das Mädchen holt ihn ab. Und Ernie kauft Bert ein schönes Geschenk. Das sind Geschichten, die das Leben schrieb!
Darth Vader schrieb am 16.3. 1999 um 10:54:21 Uhr zu
Bewertung: 2 Punkt(e)
Damals als ich noch bei 3 vom Baum gesprungen bin, bin ich mal voll auf Krümelmonster gefallen, was dem nicht so gefallen hat, zumal ich damals,... nun, ich will nicht sagen »dick« war, aber sagen wir,... kräftig gebaut, naja, da habe ich ihm wohl das Gesicht zermatscht, die Folgen kann man immer noch sehen (Sorry,Kumpel!)
aber bevor die Sache vor Gericht durch war, hatte ich ja damals schon die halbe Galaxis erobert hatte, und da ich aus diesem Grund ziemliche Migräne hatte (wer hätte das nicht?) und sehr leicht reizbar war, hat sich Krümelmonster das Ganze überlegt, entweder so um die 2.000,- Mark Schadensersatz (ist ja schließlich nicht Amerika hier, da läuft das noch anders) oder zur Strafe ein Leben mit R2-D2´s behämmertem Gepiepe und Gepfeife.
Tja, so war das damals.
Schüss.
wortdenkerin schrieb am 28.11. 2000 um 14:05:23 Uhr zu
Bewertung: 1 Punkt(e)
Wer, wie was, der, die, das, wieso, weshalb warum, wer nicht fragt bleibt dumm. Tausend tolle Sachen, die gibt es überall zu sehen, und man muß fragen, um sie zu verstehen?! Der die das,... und so weiter. Oder zumindest so ähnlich. Titellieder aus Kindertagen sind einfach schön. Nostalgisch, nennt man diese Stimmung wohl. Obwohl ich die Sesamstraße eigentlich nie so recht mochte... Samson fand ich immer ecklig. Lieb war mir nur das Krümelmonster aus der Mülltonne - »Käckse, ich will Käckse! Gebt mir Käckse!«
| Einige zufällige Stichwörter |
Terrier
Erstellt am 20.3. 2003 um 21:31:28 Uhr von Zabuda, enthält 7 Texte
PalleMikkelborg
Erstellt am 26.1. 2003 um 13:28:53 Uhr von jazz man, enthält 8 Texte
Ausflugsdampfer
Erstellt am 11.8. 2013 um 23:25:29 Uhr von El-Magico, enthält 2 Texte
Beschwehrde
Erstellt am 18.9. 2014 um 13:00:08 Uhr von Olaf, enthält 3 Texte
|