Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 113, davon 112 (99,12%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 48 positiv bewertete (42,48%)
Durchschnittliche Textlänge 215 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,124 Punkte, 16 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.1. 1999 um 05:38:44 Uhr schrieb
Birgit Blobb über sesamstrasse
Der neuste Text am 29.2. 2024 um 08:50:27 Uhr schrieb
gerhard über sesamstrasse
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 16)

am 17.3. 2005 um 22:22:21 Uhr schrieb
Zulu über sesamstrasse

am 6.9. 2003 um 23:15:13 Uhr schrieb
Nike.Nemo über sesamstrasse

am 17.3. 2005 um 22:19:58 Uhr schrieb
egal über sesamstrasse

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Sesamstrasse«

Sebastian schrieb am 12.1. 1999 um 18:55:23 Uhr zu

sesamstrasse

Bewertung: 6 Punkt(e)

Oskar war der erste Punk im Kinderfernsehen: grüne Haare, unkonventionelles Denken, rotziges auftreten und lebt in einer Mülltonne (Vorform der Hausbesetzung). Sein Lieblingssong: »Ich mag Müll« ist aber in der Kinderversion doch noch nicht POGO-tauglich.

Alex Krapp schrieb am 17.1. 1999 um 23:04:02 Uhr zu

sesamstrasse

Bewertung: 4 Punkt(e)

Zum Thema Sesamstraße fällt mir vor allem das Krümmelmonster ein, welches
mich schon in frühster Jugend enorm fastzinierte.

Liamara schrieb am 3.2. 1999 um 22:47:34 Uhr zu

sesamstrasse

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich kenne eine schöne Sesamstrassen-Geschichte. Einmal, da hat der Ernie sich nämlich verlaufen. Das kam so: er wollte Bert ein Geschenk kaufen und ging mit irgend so einem erwachsenen Mädchen, dessen Name mir grade entfallen ist, in ein groooosses Kaufhaus. Und sie sagte zu ihm: »Du musst immer schön bei mir bleiben, Ernie, aber wenn du mich mal verlierst, dann geh zu einer Verkäuferin und melde dich daUnd Ernie verspricht es, aber das Kaufhaus ist sooo gross und sooo interessant, dass er das Mädchen natürlich schon bald verliert. Und da bekommt Ernie Angst und er fängt an, sie zu suchen, weil er vergessen hat, was man machen soll, wenn man sich verlaufen hat. Aber zum Glück geht alles gut aus. Ernie geht schliesslich doch noch zu einer Verkäuferin, und das Mädchen holt ihn ab. Und Ernie kauft Bert ein schönes Geschenk. Das sind Geschichten, die das Leben schrieb!

Darth Vader schrieb am 16.3. 1999 um 10:54:21 Uhr zu

sesamstrasse

Bewertung: 2 Punkt(e)

Damals als ich noch bei 3 vom Baum gesprungen bin, bin ich mal voll auf Krümelmonster gefallen, was dem nicht so gefallen hat, zumal ich damals,... nun, ich will nicht sagen »dick« war, aber sagen wir,... kräftig gebaut, naja, da habe ich ihm wohl das Gesicht zermatscht, die Folgen kann man immer noch sehen (Sorry,Kumpel!)
aber bevor die Sache vor Gericht durch war, hatte ich ja damals schon die halbe Galaxis erobert hatte, und da ich aus diesem Grund ziemliche Migräne hatte (wer hätte das nicht?) und sehr leicht reizbar war, hat sich Krümelmonster das Ganze überlegt, entweder so um die 2.000,- Mark Schadensersatz (ist ja schließlich nicht Amerika hier, da läuft das noch anders) oder zur Strafe ein Leben mit R2-D2´s behämmertem Gepiepe und Gepfeife.
Tja, so war das damals.
Schüss.

Dieter Dietersen schrieb am 21.1. 1999 um 22:23:30 Uhr zu

sesamstrasse

Bewertung: 3 Punkt(e)

In der Sesamstraße gibt es natürlich auch noch viele andere Charaktere. Neben den Protagonisten Ernie, Bert und Oskar gibt nämlich den lieben Brummbär Samson, die pinke Tifi, die liebe Lilo und den klugen Horst. Die interaktion der Hauptdarsteller ist zur unverwechselbaren Standsäule im bundesdeutschen Kinderfernsehen geworden. Merke: Fernsehgucken ohne Sesamstraße, ist wie Fahrradfahren ohne Schutzbleche.

wortdenkerin schrieb am 28.11. 2000 um 14:05:23 Uhr zu

sesamstrasse

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wer, wie was, der, die, das, wieso, weshalb warum, wer nicht fragt bleibt dumm. Tausend tolle Sachen, die gibt es überall zu sehen, und man muß fragen, um sie zu verstehen?! Der die das,... und so weiter. Oder zumindest so ähnlich. Titellieder aus Kindertagen sind einfach schön. Nostalgisch, nennt man diese Stimmung wohl. Obwohl ich die Sesamstraße eigentlich nie so recht mochte... Samson fand ich immer ecklig. Lieb war mir nur das Krümelmonster aus der Mülltonne - »Käckse, ich will Käckse! Gebt mir Käckse!«

Kühlwalda schrieb am 14.8. 2000 um 02:14:58 Uhr zu

sesamstrasse

Bewertung: 1 Punkt(e)

In der Sesamstrasse wohnt ausserdem noch ein gewisser Elmo, der mit seinem hübschen blauen Fell den richtigen Farbtupfer darstellt. Ich persönlich finde die Sesamstrasse pädagogisch sehr wertvoll, denn schon meine Mutter hat sie gesehen und hat daraus wirklich wichtige Dinge für ihr späteres Leben gelernt.

Mit Erschrecken habe ich gerade diesen Text von Selma Bradbecker (11.1.1999, 00:07:31) gelesen und bin fast hinten rübergekippt. Behauptet sie doch, Elmo sei blau!!!!! Elmo ist und bleibt rot! Damit das Klar ist!

Phhh, jetzt bin ich fertig mitte Welt. Da rauch ich mir erst mal eine...


(____(________(((*~~~~




Einige zufällige Stichwörter

Terrier
Erstellt am 20.3. 2003 um 21:31:28 Uhr von Zabuda, enthält 7 Texte

PalleMikkelborg
Erstellt am 26.1. 2003 um 13:28:53 Uhr von jazz man, enthält 8 Texte

Ausflugsdampfer
Erstellt am 11.8. 2013 um 23:25:29 Uhr von El-Magico, enthält 2 Texte

Beschwehrde
Erstellt am 18.9. 2014 um 13:00:08 Uhr von Olaf, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0359 Sek.