Dirndl
Bewertung: 8 Punkt(e)Also ich liebe Dirndl! Gerade jetzt im Sommer gibt's für mich nichts schöneres und auch praktischeres als ein Dirndlkleid. Macht einfach Spaß diese Mode zu tragen.
| Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) | 94, davon 89 (94,68%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 51 positiv bewertete (54,26%) |
| Durchschnittliche Textlänge | 295 Zeichen |
| Durchschnittliche Bewertung | 1,298 Punkte, 24 Texte unbewertet. Siehe auch: positiv bewertete Texte |
| Der erste Text | am 6.3. 2000 um 14:08:20 Uhr schrieb Elki über Dirndl |
| Der neuste Text | am 31.8. 2025 um 17:53:50 Uhr schrieb Christine über Dirndl |
| Einige noch nie bewertete Texte (insgesamt: 24) |
am 31.12. 2021 um 21:32:07 Uhr schrieb
am 13.12. 2012 um 08:27:23 Uhr schrieb
am 14.10. 2013 um 07:51:30 Uhr schrieb |
Also ich liebe Dirndl! Gerade jetzt im Sommer gibt's für mich nichts schöneres und auch praktischeres als ein Dirndlkleid. Macht einfach Spaß diese Mode zu tragen.
Wenn ich schon ein Dirndl anziehen muss, dann bitte so weit ausgeschnitten, dass die Äpfelchen jeden Moment herauszufallen drohen. Und den Jungs fallen die Augen aus dem Kopf.
Als ich noch ein Junge war,so etwa 11,12,hatte ich mal irgendwas gewaltig schlimmes»«ausgefressen»«!Was es war,weiss ich heute nicht mehr...Ich hatte eine knapp 2 Jahre aeltere Schwester.Die hatte auch so ein typisches Dirndlkleid mit Rueschenoberteil und Schuerze und der Rock war kurz,aber weit,was sie selbst nicht mehr trug.Aber,weil diese Dirndlkleider ziemlich teuer sind,hing es noch in ihrem Schrank.Es war ein Wochenende im Sommer.Ich musste morgens antreten,und nur meine Mutter,Tante und Schwester waren da! Auf dem Tisch lag das Dirndlkleid! Und weisse Kniestruempfe und schwarze Maedchenlackschuhe! Zur Strafe musste ich das nun selbst anziehen,wobei sie mir halfen! Das Dirndlkleid passte absolut,und ich schaemte mich sehr;bei jedem Schritt fast schwang der weite Rock und die weisse Schuerze.Der Unterschied zu einem Maedchen war nur noch der,das ich einen kurzen Haarschnitt hatte! Mein Vater protestierte wohl erst,aber gegen diese»«Frauenpower»«kam auch er nicht mehr an,denn,sie fanden es super so! Ich dachte nur,das der Spuk nach einer Stunde wohl vorbei sei,aber nee,Verwandtenbesuch,sogar so im Dirndlkleid Sonntags in die Kirche!!! Alle lachten nur und fanden es superlustig! Meine Mutter sagte auf Fragen nur:»«Der weiss gut,warum!»«-Und meine liebe Schwester trug sehr demonstratief(!) eine enge Jeans und sass immer neben mir! Schlaege vom Vater haette ich wahrscheinlich wirklich verdient gehabt! Aber sowas? Doch habe ich sehr viel davon gelernt! Ohne Schlaege kann man es auch-so-machen!Paedagogisch gar nicht so schlecht! (Ueberdies musste ich auch noch die Unterwaesche meiner Schwester tragen dabei!)Nee,irgendwelche sexuellen»«Gefuehle»«habe ich dabei ganz bestimmt nicht gehabt!Ich war nur sehr froh,das dieses Wochenende im Dirndlkleid endlich vorbei war!So ein Dirndlkleid ist ziemlich unbequem wegen des weiten Rocks und der Schuerze! Was aus dem Dirndlkleid geworden ist,weiss ich nicht,aber hoechstwahrscheinlich kriegte es irgendeine Cousine spaeter verpasst,die nicht wusste,das ein Junge darin zwei volle Tage mit rumlaufen musste! Nur,was mich heute noch wundert,ist,das alle,die mich darin sahen,es gut fanden!Sogar an diesem Sonntag in der Kirche! Und,nochwas:Ich heisse Werner,aber in dieser Zeit mit dem Dirndlkleid haben sie mich»«Wernerline»«gerufen...!!!
Was kann es schöneres Geben...
Ich möchte ein Stichwort, zu dem ich schreiben kann und es ward mir ein Dirndl gegeben. Oh, Freude ich darf mich über ein Dirndl ergießen.
Wobei es sich hierbei ja nur um ein Kleid handelt, das jedoch an seinem oberen Ende stets recht üppig gefüllt sein sollte. DAS ist tourismusfördernd
Hübsch!
Irgendwie habe ich allem was mit Folklore in hiesigen Gefilden zu tun hat ein gespaltenes Verhältnis:
Einerseits ganz schön, andererseits:
Man erhält etwas am leben was eigentlich tot ist.
Ich hab ein Bild von einer jungen Frau im Dirndl gesehen was ich total süß fand
Bisdann Andreas
Bei uns ist jetzt bald Frühlingsfest und alles was zwei Beine hat und einen Kleiderschrank zu Hause stehen hat, wird wieder reinschlüpfen - die Frauen in die Dirndl, die Männer in die Lederhosn. Ist wirklich tourismusfördernd.
Dirndl find ich richtig gut. Hätte es schon früher so sexy Dirndl wie heute gegeben, hätte man keine Dessous mehr erfinden müssen.
mist, ich habe gerade den reißverschluß meines lieblingsdirndls gesprengt. hab es wohl doch etwas zu prall ausgefüllt. und immer noch hunger.
| Einige zufällige Stichwörter |
schwinden
POPPERKLOPPER
Shanghai
Tippelfinger
Douchebag
|