Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 58, davon 58 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 22 positiv bewertete (37,93%)
Durchschnittliche Textlänge 185 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,397 Punkte, 19 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.2. 2000 um 22:26:41 Uhr schrieb
Ferris über Frühlingsgefühle
Der neuste Text am 29.8. 2020 um 11:54:16 Uhr schrieb
Christine über Frühlingsgefühle
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 19)

am 17.3. 2005 um 19:35:20 Uhr schrieb
Vivi über Frühlingsgefühle

am 12.8. 2010 um 15:36:48 Uhr schrieb
Kunibold über Frühlingsgefühle

am 28.5. 2012 um 16:54:40 Uhr schrieb
Schmidt über Frühlingsgefühle

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Frühlingsgefühle«

gm. schrieb am 14.4. 2001 um 21:50:12 Uhr zu

Frühlingsgefühle

Bewertung: 3 Punkt(e)

den ganzen winter lang
darauf gewartet
dich wieder zu spüren
dein lächeln
deine wärme
deine zaghaftigkeit
liess mich schmelzen
wie die spitze
eines eisbergs
hat es mich erwischt
so sanft kamst du daher
wie habe ich dich vermisst
du erweiterst meinen horizont
sobald du in meiner nähe bist
oder in meinen gedanken
bist balsam für die seele
kitzelst meine nase ganz sanft
und streichelst mein gesicht so zart
wie eine feder kommst du daher
wirkst so stark wie ein orkan
entlockst mir mein schönstes lächeln
begleitest mich und hältst mich fest
dafür danke ich dir.

ck schrieb am 10.3. 2002 um 08:42:18 Uhr zu

Frühlingsgefühle

Bewertung: 4 Punkt(e)

wenn die frühlingsgefühle so anhalten, könnte ich mich ja meine telefonnummernliste rauf und runter »daten«, fang ich an bei A oder beim letzten buchstaben?

Plöperpengel schrieb am 23.1. 2001 um 04:31:29 Uhr zu

Frühlingsgefühle

Bewertung: 1 Punkt(e)

Vorrauseilende Frühlingsgefühle

Welch himmlisches Pflänzchen
Solch Blüte zu treiben!
O laß mich doch, liebliche Orchidee,
mit zärtlichem Züngeln
Dich lustvoll bestäuben!
Vertrau mir, mein Blümchen,
Es tut nimmer weh.
Will neckisch dich kitzeln,
Daß wir genießen.
Verzückt bin ich schon, wenn ich seh,
Wie in deinem Kelche
Die Säfte fließen.
O meine süße Orchidee!

Jetzt kann ich auch
Ein bischen sprießen.
O welch Wonne! dochoje!
Ich fürcht, schon muß
Ich dich begießen.
In jedem Frühling
Schmilzt der Schnee...

(Harburg 1997)



ein klein Mädchen schrieb am 12.5. 2000 um 16:21:01 Uhr zu

Frühlingsgefühle

Bewertung: 3 Punkt(e)

Was würde ich nur ohne Frühlingsgefühle tun?? Wenn ich nicht wenigstens ein paar Monate im Jahr die Illusion hätte, unwiderstehlich zu sein, das Leben absolut im Griff und meinen Abschluß schon fast in der Tasche zu haben, wenn ich nicht wenigstens ab und zu fühlen könnte,daß die Welt vielleicht doch eine Scheibe und daher eine einzige Tanzfläche ist, - dann wäre ich sicher schon längst Kaninchenfutter!

Liamara schrieb am 26.2. 2000 um 23:07:14 Uhr zu

Frühlingsgefühle

Bewertung: 1 Punkt(e)

Frühlingsgefühle? Ha. Es ist kurz nach elf Uhr abends, die Heizung springt nicht mehr an, mir ist KALT! Von wegen Frühling. Die Illusion einer tagsüber wunderbar anheimelnden Sonne, die einem Frühlingsgefühle vorgaukelt, weil man es wagt, zum ersten Mal wieder die Jacke offen zu tragen. Und dann ziehen die Frauen die Strümpfe aus, und zwei Tage später liegen sie mit Grippe im Bett. Frühling ist noch lange nicht, ihr Verrückten.

Einige zufällige Stichwörter

Paralleluniversum
Erstellt am 20.7. 2000 um 17:28:30 Uhr von Gronkor, enthält 81 Texte

WarumHatMichNieEineLehrerinVerführt
Erstellt am 10.10. 2005 um 22:29:47 Uhr von einnaturburschwärichgern, enthält 11 Texte

Fruchtkörper
Erstellt am 4.10. 2007 um 01:55:47 Uhr von Fruchtkörper, enthält 5 Texte

Streitkultur
Erstellt am 17.4. 2001 um 18:32:10 Uhr von Nicole, enthält 17 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0268 Sek.