Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 25, davon 25 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 187 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.9. 2000 um 17:30:23 Uhr schrieb
zerberst über Trauerweide
Der neuste Text am 30.11. 2022 um 13:48:48 Uhr schrieb
Mona de Mona über Trauerweide
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 12.11. 2003 um 11:20:02 Uhr schrieb
biggi über Trauerweide

am 12.9. 2009 um 21:23:13 Uhr schrieb
Ronja über Trauerweide

am 18.8. 2012 um 20:56:45 Uhr schrieb
baumhaus über Trauerweide

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Trauerweide«

Greif schrieb am 25.9. 2000 um 19:01:07 Uhr zu

Trauerweide

Bewertung: 10 Punkt(e)

Eine Trauerweide ist schon ein sehr hübscher Baum. In der Regel steht dieses Pflänzchen an einem Gewässer, zu dem es sich etwas hinunterhängen läßt, um sich ein wenig darin zu bespiegeln. Besonders in einer traurigen Attitüde. Das wirkt vornehm, obwohl es auch etwas nach Mitleid heischt. Wer auf diesen Trauerweidentrick immer wieder reinfällt, sind besonders die Fotografen. Aber auch die Enten. Letztere paddeln zu den Trauerweiden hin, tauchen ein bißchen ab und zeigen ihre Bürzel, um das arme Wesen aufzuheitern. Die Fotografen lichten derweilen das ganze Ensemble ab, bis ihnen etwas ins Gras oder - je nach Jahreszeit - vielleicht auch ins feuchte Herbstlaub purzelt. Tja, dann heißt es auch für sie: runter mit dem Köpfchen und hoch mit dem Bürzel. Die Trauerweide hat dann das Gefühl, daß die ganze Welt etwas von ihr gelernt hat.

yggdrasil schrieb am 27.11. 2000 um 20:45:55 Uhr zu

Trauerweide

Bewertung: 6 Punkt(e)

In der Nacht entwurzeln sie sich selbst, pirschen sich an Wandernde heran und murmeln sie an.

Torch schrieb am 15.6. 2003 um 19:07:42 Uhr zu

Trauerweide

Bewertung: 2 Punkt(e)

Einer der schönsten Bäume überhaupt ist die Trauerweide. Am schönsten ist sie an einem See bei Sonnenuntergang im Winter, wenn die Welt tot und kahl scheint. Dann drückt sie eine gnadenlose Sehnsucht aus, der ich mich nicht entziehen kann. Dann könnte ich stundenlang unter einer solchen Weide stehen und in die Ferne blicken.

Mona de Mona schrieb am 30.11. 2022 um 13:48:48 Uhr zu

Trauerweide

Bewertung: 2 Punkt(e)

Schwarze Kühe von der Trauerweide liefern trotzdem weiße, nicht schwarze Milch.

Einige zufällige Stichwörter

diesmal
Erstellt am 11.5. 2001 um 10:44:23 Uhr von Nils the Dark Elf, enthält 11 Texte

Text
Erstellt am 16.3. 2000 um 13:13:41 Uhr von Tanna, enthält 205 Texte

Tiefschrank
Erstellt am 14.10. 2001 um 16:28:06 Uhr von basti2@t-online.de, enthält 8 Texte

Datenschützerhose
Erstellt am 3.2. 2022 um 12:31:14 Uhr von Christine, enthält 3 Texte

Potenziometer
Erstellt am 20.6. 2022 um 17:53:59 Uhr von Christine, die Papugei, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0213 Sek.