Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 24, davon 24 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (37,50%)
Durchschnittliche Textlänge 313 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,292 Punkte, 12 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.4. 2001 um 15:25:34 Uhr schrieb
Ganjasmokinginababylon über Arachnophobie
Der neuste Text am 2.8. 2009 um 23:23:24 Uhr schrieb
Der Junge von nebenan über Arachnophobie
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 12)

am 23.11. 2005 um 23:11:19 Uhr schrieb
seele über Arachnophobie

am 23.11. 2005 um 23:09:29 Uhr schrieb
seele über Arachnophobie

am 23.11. 2005 um 23:17:58 Uhr schrieb
Picabi über Arachnophobie

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Arachnophobie«

radon schrieb am 14.11. 2001 um 19:17:28 Uhr zu

Arachnophobie

Bewertung: 1 Punkt(e)

Mein Vater hat mal die Theorie aufgestellt, daß Menschen genau solchen Tieren Angst- oder Ekelgefühle entgegenbringen, denen sie nicht in die Augen schauen können.
Gilt ja für so kleines Viehzeug, wie diese Möchtegernkrebse.

Ich allerdings mag Spinnen.

Bei mir bauen sie im Sommer immer riesige Netze vor dem Fenster.
Die weben fast die Hälfte der Fensterfläche zu.
Deshalb hab ich auch nur halb so viel Mücken in meinem Zimmer, wie ich ohne Spinnen hätte.

Hiermit gründe ich den Club der Anonymen Antiarachnophobiker.

Wobei ich Leuten, die mit diesen Tierchen Probleme haben, auf keinen Fall auf die Füße treten will.

Der Junge von nebenan schrieb am 2.8. 2009 um 23:23:24 Uhr zu

Arachnophobie

Bewertung: 1 Punkt(e)

Lach nicht, das ist für uns Phobiker eine sehr ernste Sache.
Vom logischen Denken her, weiss ich auch das es Unsinn ist, sobald ich allerdings eine Spinne ab einer gewissen Grösse sehe, setzt das Denken aus, und ein allesübermannender Fluchtinstinkt übernimmt die Kontrolle über mich. So schnell wie möglich, so viel wie möglich Distanz zwichen mich und die Spinne zu bringen.
Ich könnte euch Geschichten erzählen...
Im Blaster steht, meine ich, auch schon die ein oder andere.
In meiner letzten WG, habe ich beim Abtrocknen eine relativ grosse Kanalspinne an der Wand gesehen, ich bin laut schreiend aus dem Zimmer gelaufen...
Mein Mitbewohner, das Arschloch, hat sich die dann geschnappt, und ist hinter mir her.
Ich habe mich in der hintersten Ecke meines Zimmers, auf einen Sessel gestellt und mit meinem Samuraischwert rumgefuchtelt.
Das muss ein Anblick für die Götter gewesen sein.
Als Spinnenphobiker entwickelst du eine Art siebten Sinn für diese Höllenviecher, entdeckst sie lange vor allen anderen.
Selbst wenn das Tier entfernt wurde, schaue ich noch mindestens eine halbestundelang, alle paar Sekunden an Decke, Wände, und auf den Fussboden.
ICH HASSE DIESE AUSGEBURTEN DER HÖLLE!!!!

lore schrieb am 27.5. 2001 um 20:32:14 Uhr zu

Arachnophobie

Bewertung: 2 Punkt(e)

meine mitbewohnerin hat mal das auto meiner anderen mitbewohnerin zu schrott gefahren, weil sich während sie fuhr eine spinne vom innenspiegel abseilte. danach habe ich ihr eine fette kleine plastikspinne gekauft, damit sie sich an den anblick gewöhnt und nicht jedesmal in panik ausbricht..aber es hilft nichts, gegen eine echte arachnophobie helfen solche hausmittelchen anscheinend nichts...

Einige zufällige Stichwörter

BlasterDiagnose
Erstellt am 13.3. 2001 um 14:24:47 Uhr von DrWilson, enthält 17 Texte

Hartreiten
Erstellt am 10.10. 2018 um 10:06:42 Uhr von Monika, enthält 6 Texte

Eispickel
Erstellt am 9.1. 2003 um 11:51:41 Uhr von pars, enthält 13 Texte

WasWeißIchDenn
Erstellt am 18.2. 2006 um 22:54:41 Uhr von IchBinTeufel, enthält 8 Texte

Eichenberg
Erstellt am 15.10. 2001 um 10:22:33 Uhr von Christiane, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0227 Sek.