Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 33, davon 33 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 17 positiv bewertete (51,52%)
Durchschnittliche Textlänge 227 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,455 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.1. 1999 um 15:38:08 Uhr schrieb
Peter über Everest
Der neuste Text am 13.2. 2024 um 08:34:14 Uhr schrieb
gerhard über Everest
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 11.6. 2002 um 00:03:40 Uhr schrieb
sherpa tensing über Everest

am 26.7. 2009 um 02:22:12 Uhr schrieb
Pferdschaf über Everest

am 3.7. 2005 um 22:41:54 Uhr schrieb
FlaschBier über Everest

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Everest«

Dragan schrieb am 12.1. 1999 um 03:22:45 Uhr zu

Everest

Bewertung: 3 Punkt(e)

Der Everest ist der höchste Berg der Erde, und er wächst immer weiter ...

Irgendwann hat die Erde ihre ganze Masse in den Everest gedrückt und ein neuer Planet ist entstanden. Dann ist die Erde ein großer Berg auf Everest, der jedoch beständig schrumpft.

Dieser Umwälzungsprozess, der in jeder Richtung jeweils Milliarden von Jahren dauert, ist für die Qualität der Ackerböden von besonderer Wichtigkeit. Denn ohne das Umstülpen müßten wir Milliarden Jahre lang unsere Früchte immer auf der gleichen Scholle anbauen. Doch dank Mutter Natur kommt immer wieder frische Erde aus dem inneren des Planeten nach, während sich die alte Erde in den Planetenmittelpunkt zurückzieht, um sich zu erholen.

Dragan schrieb am 12.1. 1999 um 03:18:19 Uhr zu

Everest

Bewertung: 3 Punkt(e)

Everest hieß auch mal (oder heißt noch, wer weiß das schon) ein Texteditor für den Atari. Damals war der Editor wirklich ziemlich gut. Heute allerdings würde sein Umbruchverhalten ziemlich nerven. Ich bin mir nicht sicher ob das irgend einen Vorteil hatte, aber änderte man die Fenstergröße, mußte man Control-Z dürcken, um die CR/LFs der Absätze auf die neue Fensterbreite anzupassen.

Heute macht man mit Control-Z Undo. Das ist zwar eine tolle Funktion, aber keine tolle Taste. Der Atari hatte noch eine Undo-Taste. Keine dumme Idee wie ich meine. Aber scheinbar werden mit der Zeit die Tasten am Computer immer weniger.

Ich bin mir sicher, daß irgendwann endlich alle Tasten, die ASCII-Werte größer als 127 produzieren, abgeschafft werden. Wahrscheinlich ist das doch einfacher, als alle Programme und Betriebssysteme hundert Jahre lang auf Unicode oder sonstigen neumodischen Kram umzustellen.

Tanna schrieb am 5.10. 1999 um 23:14:10 Uhr zu

Everest

Bewertung: 2 Punkt(e)

Everest, Mount [maunt- ],
tibet. Tschomolungma [»Göttin-Mutter der Erde«], ind. Saragmatha, der höchste Berg der Erde, im Himalaya an der Grenze zwischen Nepal und Tibet, 8848 m hoch; nach vielen Versuchen am 29.5.1953 durch den Neuseeländer Sir E. Hillary und den Sherpa Tenzing Norgay erstmalig erstiegen; 1978 erreichten R. Messner und P. Habeler den Gipfel erstmals ohne zusätzlichen Sauerstoff.

Riker schrieb am 15.1. 1999 um 00:03:33 Uhr zu

Everest

Bewertung: 1 Punkt(e)

Everest ist auch ein Film im Imax. Das entwickelt sich schon zu einem Wort für Teekesselchen. Wollen wir Teekesselchen spielen?

Einige zufällige Stichwörter

Jungfräulichkeit
Erstellt am 31.8. 1999 um 22:36:14 Uhr von Sebastian, enthält 74 Texte

Einwohnermeldeamt
Erstellt am 18.11. 2000 um 05:35:18 Uhr von goDbot, enthält 18 Texte

Bleisch
Erstellt am 11.5. 2004 um 20:15:56 Uhr von sebastian 2, enthält 59 Texte

Leistungsgrenze
Erstellt am 12.11. 2013 um 20:00:09 Uhr von Power-Hänfling, enthält 6 Texte

Mirfälltnichtsein
Erstellt am 19.2. 2007 um 06:41:32 Uhr von Bettina, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0230 Sek.