Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 137, davon 136 (99,27%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 50 positiv bewertete (36,50%)
Durchschnittliche Textlänge 405 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,321 Punkte, 60 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.6. 2000 um 20:21:01 Uhr schrieb
Hellkeeper über Feind
Der neuste Text am 22.4. 2026 um 13:23:50 Uhr schrieb
corrupt science journal über Feind
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 60)

am 16.11. 2003 um 12:18:41 Uhr schrieb
Grünteetrinkerin über Feind

am 1.2. 2003 um 15:22:19 Uhr schrieb
biggi über Feind

am 4.3. 2003 um 15:14:19 Uhr schrieb
iolanthe über Feind

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Feind«

Karl schrieb am 19.5. 2001 um 14:03:37 Uhr zu

Feind

Bewertung: 1 Punkt(e)

Feindseligkeit

»high hostility« im Personönlichkeitsprofil.Das »Typ-A« Verhalten gilt seit Jahrzehnten als eine
Persönlichkeitsvariante die das Herzinfarktrisiko steigert. Nach der aktuellen Studienlage scheint dabei
der Feindseligkeit eine große Rolle zuzukommen. Dabei scheinen die Risiken bereits im Jugendalter
meßbar. Eine Nachuntersuchung von Kollegestudenten mit 42 Jahren zeigte, daß Individuen mit
eingangs hoher Feindseligkeit häufiger Koffein, Alkohol, und Tabak, konsumierten, ein höheres Gewicht
hatten, einen höheren Cholesterinspiegel als ihre weniger feindseligen Altersgenossen. Sie wiesen auch
einen deutlich höheren Adrenalinmorgenspiegel auf, der für die häufigen morgendlichen Herzinfarkte eine
große Bedeutung hat.

Taxi schrieb am 6.2. 2001 um 15:08:46 Uhr zu

Feind

Bewertung: 1 Punkt(e)

Viel Feind viel Ehr. Sagt man. Ist das mit der Ehre nicht heutzutage auch etwas überholt? Also ich glaube, ich kann ganz gut darauf verzichten. Wichtiger als Feinde sind mir Freunde. Und Liebe. Und Geld. Vielleicht: Viel Freund viel Geld? Macht zwar keinen Sinn, kommt mir aber eher entgegen.

Alfred Bayer schrieb am 19.6. 2001 um 16:19:02 Uhr zu

Feind

Bewertung: 1 Punkt(e)

Freund oder Feind - letztendlich liegt die Entscheidung bei mir. wenn ich bereit bin meine Überzeugungen aufzugeben werde ich es auch schaffen, einen Feind zum Freund zu machen.
Aber wenn mir meine Überzeugungen wichtiger sind, dann nehme ich es in Kauf, mir jemand zum Feind zu machen. Ich selber setze meine Prioritäten.

wortdenkerin schrieb am 28.11. 2000 um 13:52:59 Uhr zu

Feind

Bewertung: 2 Punkt(e)

Feinde sind sehr wichtig für Carl Schmitt in seiner Freund-Feind-Theorie. Man muß nur wissen, wen man abgrundtief haßt - und schon weiß man, wer man ist. Nämlich eben genau der, der man nicht ist... der Feind eben. Allerdings verstehe ich nicht, warum man sich nicht für den Frieden oder, anders gesagt, für den Krieg als Feind entscheiden kann. Schmitt will das nicht akzeptieren. WHY?

n00b schrieb am 28.3. 2005 um 10:52:15 Uhr zu

Feind

Bewertung: 2 Punkt(e)

»Alle Feind« aus dem Kopf (Teile fehlen - CD futsch):

Eine - mein Mädchen - mein Mädchen vor dem Haus,
erzählt - so geht es zu.

Eine - mein Mädchen - behält sich den Atem vor.
Angriffslust und Ratlosigkeit mischen.

(Lücke)
Das zu - klären - mein Name eine Silbe.
Ständig - ein Jahr.

(Lücke)
Blut kalt - Zunge kauen - Blut kalt Zunge kauen.

Alle Feind alles mit drin
Alle; Allah-ijah Feind so geht es zu.
Angriffslust und Ratlosigkeit mischen
Allah-ijah Feind alles mit drin.

Alle Feind alles - mit drin
Allah-ijah Feind so geht es zu.
Angriffs-Lust und - Ratlosigkeit
Allah-ijah Feind alles mit drin.

Basti2@t-online.de schrieb am 13.7. 2001 um 00:11:32 Uhr zu

Feind

Bewertung: 2 Punkt(e)

»Ich bin ein Feind von mir, oder, um es vornehmer auszudrücken: Ich bin mir Spinnefeind. Warum? Weil ich vorhabe, demnächst das «Handbuch des verdrehten Denkens» herauszubringen. Darin werde ich in obszöner bis hinterhältiger Weise schildern, wie mich Selbstbetrug und Fanatismus über Schizophrenie bis zur perfekten Selbstzerstörung geführt haben. Außerdem werde ich einige Methoden der Selbstbespiegelung schildern, die wiederum sehr unangenehme Details bloßlegen werden. Da ich weder Verfasser, noch der Verleger dieses Buches bin, kann ich auch nichts gegen sein Erscheinen ausrichten. Deshalb bin ich mein Feind. Bis an die Zähne bewaffnet.«

Hinweis: Der Verfasser dieses Textes hat diesen Text nicht geschrieben.
(Anm. des Verfassers)

sohn schrieb am 15.4. 2001 um 18:57:42 Uhr zu

Feind

Bewertung: 2 Punkt(e)

...es ist besser *echte Feinde * zu haben , als falsche Freunde * . Von Feinden erwarte ich mir nichts , ausser Feindschaft .
Von Freunden erwarte ich mir mehr als Freundschaft.

Einige zufällige Stichwörter

Dunkelelf
Erstellt am 15.2. 2000 um 12:56:38 Uhr von Tanis, enthält 46 Texte

traurigschön
Erstellt am 3.3. 2003 um 08:41:46 Uhr von namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de, enthält 17 Texte

Karussell
Erstellt am 10.5. 2003 um 23:57:12 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 10 Texte

Narrativ-ohne-aktuelle-Relevanz
Erstellt am 2.6. 2026 um 13:58:04 Uhr von nukleare Lenkungsgruppe, enthält 1 Texte

neuesStichworterstellen
Erstellt am 7.3. 2013 um 11:17:50 Uhr von Schmidt, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0340 Sek.