Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »Inflation«
Jo schrieb am 29.8. 2012 um 19:22:35 Uhr zu
Bewertung: 3 Punkt(e)
Ich wollte einfach nur
2 Cheeseburger!!!
für
2 Euro kaufen.
Aber aufgrund dieser scheiß Inflation
und der verfickten Krise,
musste ich
2,38 Euro legen.
Ich hab 2,40 bezahlt
und die 2 Cent dann gespendet.
Aber trotzdem, scheiße sowas.
Ich meine, ich komme da
mit meiner Kalkulation durcheinander.
Es gab überhaupt keine Informationen,
was ist das für eine Preispolitik?
Denken die auch mal an die Abnehmer,
die das bezahlen müssen?
Begründet wird das dann,
das die
eine Scheibe Käse
halt 19 Cent extra kostet.
Ja, nur komisch,
dass es die ganze Zeit vorher egal war
und der Cheeseburger
trotzdem nur
einen Euro gekostet hat.
Gutscheine hab ich bekommen,
aber das ist doch Augenwischerei.
Ich will nicht irgendeinen
US-amerikanischen Wahlkampf
mit einer Scheibe Käse finanzieren.
Kapitalismus, jetzt ist es aus.
Du hast bei mir verschissen.
hingerichteter Graf schrieb am 19.9. 2022 um 17:33:47 Uhr zu
Bewertung: 1 Punkt(e)
Yadgar schrieb am 19.9. 2022 um 17:10:13 Uhr über 'Inflation'
> Auch so ein Pony, auf das ich jederzeit bereitwillig steige... z. B. vorhin an der Discounter-Kasse, ich habe der Kassiererin und allen Umstehenden eine Untergangspredigt gehalten, habe von Millionen und Abermillionen Hunger- und Kältetoten diesen Winter in Deutschland schwadroniert, von Szenen wie im Warschauer Ghetto oder im belagerten Leningrad (aber was weiß so ein mit Tattoos vollgeschmiertes Unterschicht-Kassenfrauchen, das knapp das Alphabet kennt vom Warschauer Ghetto oder der Belagerung von Leningrad?), von Eltern, die ihre eigenen Kinder verspeisen wie damals im Holodomor... und ich poste diese Assoziation durchaus auf die Gefahr hin, dass man mir auf die Schliche kommt und ich fortan Hausverbot in sämtlichen Filialen habe - wenigstens ein bisschen Selbstwirksamkeit, wenn ich schon zu feige für Suicide-by-Cop bin, vom ganz großen Abgang mit siebenstelligem Bodycount (siehe auch TsarBomba) ganz zu schweigen!
~~~~~~
Der Unterschied zwischen so einer Psychoanalyse, bei der man auf der Couch assoziiert und den Blaster ist, dass keine Übertragung stattfindet.
Das ergebnis bewundern wir hier.
| Einige zufällige Stichwörter |
Tütensoße
Erstellt am 19.9. 2002 um 11:23:53 Uhr von wauz, enthält 12 Texte
11-04-2001
Erstellt am 11.4. 2001 um 16:02:35 Uhr von blubb, enthält 30 Texte
Ekelgrenze
Erstellt am 18.4. 2008 um 12:15:09 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte
AnnalenaBaerbock
Erstellt am 1.4. 2019 um 12:45:43 Uhr von Alex, enthält 10 Texte
angefeuchtet
Erstellt am 24.12. 2002 um 18:38:01 Uhr von Mr. White, enthält 15 Texte
|