Wiesbaden
Bewertung: 4 Punkt(e)Nach meinem Fiasko in der dortigen Samenbank habe ich erstmal genug von der Stadt und bleibe lieber in Oberwalluf. Da kann ich wieder aus Spaß wichsen anstatt für Geld.
| Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) | 58, davon 53 (91,38%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 21 positiv bewertete (36,21%) |
| Durchschnittliche Textlänge | 279 Zeichen |
| Durchschnittliche Bewertung | 0,052 Punkte, 24 Texte unbewertet. Siehe auch: positiv bewertete Texte |
| Der erste Text | am 20.1. 2000 um 00:21:27 Uhr schrieb sehr schade über Wiesbaden |
| Der neuste Text | am 21.10. 2024 um 23:16:38 Uhr schrieb human beeing über Wiesbaden |
| Einige noch nie bewertete Texte (insgesamt: 24) |
am 2.8. 2007 um 13:10:32 Uhr schrieb
am 21.6. 2013 um 11:36:29 Uhr schrieb
am 6.2. 2007 um 23:36:57 Uhr schrieb |
Nach meinem Fiasko in der dortigen Samenbank habe ich erstmal genug von der Stadt und bleibe lieber in Oberwalluf. Da kann ich wieder aus Spaß wichsen anstatt für Geld.
Wiesbaden hat ja »WI« als Autokennzeichen. Früher, auf der Autobahn haben wir ja immer »Autokennzeichenraten« gespielt. Wir fuhren Trabbi, wir wurden oft überholt, wir wurden richtig gut im Erkennen von Autokennzeichen. MTK? - Main-Taunus-Kreis. MYK? - Mayen-Koblenz. AÖ? - Altötting. FB? - Freiburg im Breisgau. HO? - Hof. Und »WI« natürlich Wiesbaden. Aus Quatsch haben wir ab und zu, wenn mal wieder ein Wiesbadener wie verrückt an uns vorbeipreschte, »Wien« statt »Wiesbaden« behauptet. Aber natürlich nur aus Quatsch.
Heute weiß ich noch mehr über Wiesbaden. Daß dort das BKA sitzt, wo sich Horst Herold sein eigenes kleines Stammheim schuf. Das Roland Koch dort brutalstmöglich regiert. Und das gegenüber Mainz liegt. Und nicht nur gegenüber, auch auf der Wiesbadener Rheinseite gibt es ein kleines Stück Mainz. Mainz-Kastel nämlich. Aber ich will niemanden langweilen. Die Pointe ist sowieso schon längst vorbei.
Wiesbaden ist eine schöne Stadt mit vielen Bäumen und Alleen. Sie ist gerade groß genug, um das was man braucht zu bieten, aber klein genug, um den Überblick zu behalten. Wiesbadener Bürger sind in der Regel alt und Reich (und Beamten), die Jugend existiert allerdings auch.
Das große Nachtleben gibt es in Wiesbaden allerdings nicht.
irgendwann, werden Dinge anders, manchmal sogar besser,
jeder muß daran arbeiten, das Dinge besser oder anders werden, wenn man es so möchte
Manchmal macht man Dinge und begreift erst hinterher warum man sie gemacht hat, in der Retrospektive kann das gut oder schlecht sein, wichtig ist, das man die initiale Entscheidungsfindung nachvollziehbar findet, und zu dieser stehen kann
Den Unterschied zwischen Wiesbaden und Mainz hat mir mal jemand so erklärt:
Ein Wiesbadener hat immer einen vollen Kleiderschrank.
Ein Mainzer hat immer einen vollen Kühlschrank.
| Einige zufällige Stichwörter |
Kochkitzler
Anschein
Bizeps
Holotrop
Dunkelelf
|