Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 121, davon 117 (96,69%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 68 positiv bewertete (56,20%)
Durchschnittliche Textlänge 261 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,653 Punkte, 36 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.4. 2000 um 18:33:06 Uhr schrieb
Hamsta über Zahnspange
Der neuste Text am 6.1. 2023 um 23:51:58 Uhr schrieb
Scheißefresser über Zahnspange
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 36)

am 1.2. 2020 um 01:46:05 Uhr schrieb
Ohne Spange ist es doof über Zahnspange

am 8.5. 2005 um 14:23:50 Uhr schrieb
zukünftige über Zahnspange

am 10.7. 2006 um 14:42:10 Uhr schrieb
Katharina, 14 über Zahnspange

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Zahnspange«

Karin schrieb am 30.6. 2000 um 12:41:22 Uhr zu

Zahnspange

Bewertung: 14 Punkt(e)

ich weiß noch. in der grundschule war ein mädchen. die hatte immer so eine hübsche knallrote
zahnspangenschachtel um den hals gebunden. wie ein apfel sah die aus. irgendwie hätte ich auch gerne so eine schachtel gehabt. eine zahnspange erst recht. ich fand daß spangenträger irgendwie interessant in ihrer aussprache klangen. ich ging regelmäßig zum zahnarzt und regelmäßig kam er zu dem ergebnis, daß meine zähne völlig in ordnung wären.seufz, ich fand das gar nicht in ordnung.

bracy schrieb am 15.11. 2000 um 11:49:06 Uhr zu

Zahnspange

Bewertung: 16 Punkt(e)

Ich finde Zahnspangen bei Mädels einfach hübsch, vor allem wenn ihre Trägerinnen sie mit einer Aussenspange kombiniert tragen.

mera schrieb am 17.4. 2001 um 02:51:23 Uhr zu

Zahnspange

Bewertung: 7 Punkt(e)

meine zahnspange glänzt und ich mit ihr
ich wollte sie und ich habe sie gerne
mein schmuck

werbinich schrieb am 22.10. 2007 um 13:37:34 Uhr zu

Zahnspange

Bewertung: 4 Punkt(e)

Meine Exfreundin hat mit 21 noch ne lose Zahnspange getragen und immer nur genuschelt. Das fand ich total schräg, bis ich auch wieder ne Spange bekommen habe. Ist schon komisch, als erwachsenes Paar mit Zahnspangen rumlaufen zu müssen. Aber dann konnte sich auch keiner über die Zahnklammer des anderen beschweren..! Meine Spange habe ich jetzt noch, sogar mit nem Headgear, aber mit diesem Geschirr krieg ich eh keine Freundin!

sowas schrieb am 14.6. 2007 um 01:46:28 Uhr zu

Zahnspange

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich trage jetzt schon seit insgesamt ca. dreieinhalb Jahren meine Spange(n), ein Ende ist leider nicht in Sicht ....
Angefangen hat es damals mit ganz normalen losen Spangen. Das Tragen der Spangen und vor allem das Sprechen damit war zwar ungewohnt, wurde mir zu Beginn der Behandlung aber dadurch schmackhaft gemacht, dass ich von meinem KFO immer lustige Zungenbrecher auf bekam, die ich zu Hause üben musste und beim nächsten Termin MIT Spangen aufsagen durfte. Klingt vielleicht heute etwas komisch, hat aber damals Spaß gemacht und dazu geführt, dass ich mich schnell mit den Platten und Drähten in meinem Mund anfreundete und sie oft und gerne trug ....
Um so größer war daher mein Schreck, als ich nach etwa anderthalb Jahren plötzlich eine feste Spange OBEN UND UNTEN verpasst bekommen sollte. Die Ankündigung erschien mir wie eine ungerechte Strafe, denn ich hatte meine »Klammer« immer so fleißig getragen ....
Die ersten Tage mit der festen Spange waren brutal. Die Drähte drückten bis die Zähne schmerzten und die festgeklebten Brackets scheuerten das ganze Zahnfleisch wund. Wie sehr wünschte ich mir doch meine schöne, glatte, lose Spange zurück ....
Aber auch die Zeit mit den »Schneeketten« ging vorbei und unangenehm waren eigentlich nur noch die Tage, nachdem die Drähte nachgezogen oder ausgetauscht wurden ....
Ich hatte sogar zwischenzeitlich eine Freundin, der meine »Silberblöcke« gut gefielen. Das in Jungenkreisen gerne verwendete Wort »Schneeketten« vermied Sie allerdings konsequent ....
Nach etwa zwei Jahren war ich sowohl meine Freundin wie auch die Spangen los. Beides stimmte mich irgendwie traurig ....
In der Zwischenzeit sind einige Jahre vergangen und ich habe wieder eine neue Freundin gefunden und vor einem halben Jahr auch neue Spangen eingesetzt bekommen. Meine Zähne haben sich nämlich in der spangenlosen Zeit wieder derart verschoben, dass eine neue Korrektur erforderlich wurde ....
Ich trage also zwischenzeitlich wieder festes Silber auf den Zähnen, voraussichtlich noch für zwei Jahre, und hoffe, dass mir meine Freundin diesmal auch über die Spange hinaus erhalten bleibt!

Spangensindschön schrieb am 5.11. 2003 um 04:42:35 Uhr zu

Zahnspange

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ich würde ich mir eigentlich am liebsten sofort wieder eine feste Zahnspange einsetzen lassen und würde sie heute dann auch auch mit einiger Begeisterung tragen.
Als ich vor fünfzehn Jahren mal eine hatte, fand ich sie fürchterlich und sie hat am Ende auch nichts gebracht...
Dabei war eigentlich nicht die Spange schlimm, sondern es war einfach damals die falsche Zeit dafür...
Ich denke heute würde es mir sicher mehr bringen, wieder welche zu tragen - -
Spangen sind cool - Irgendwann werde ich wieder welche tragen ... ICH Will ES EINFACH!!!

lange geschichte schrieb am 26.5. 2007 um 03:27:40 Uhr zu

Zahnspange

Bewertung: 4 Punkt(e)

bei mir in der grundschule war ein mädchen, das ich sehr mochte. ihre zähne sind mir zunächst nie besonders aufgefallen, aber eines tages erzählte sie mir, dass sie zu einer 'spangenärztin' ging und bald eine zahnspange tragen müsse. sie schilderte mir, wie die abdrücke genommen wurden und wie sie die spange angepasst bekam.
eines tages trug sie die spange in der schule und ich war hin und weg! so etwas schönes hatte ich noch nie gesehen! diese glitzernden drähte und dieses wunderbare lispeln! natürlich wollte ich sofort auch eine spange haben!
bei einem meiner nächsten zahnarztbesuche gab es hoffnung: 'dein unterkiefer ist viel zu schmal,' sagte der zahnarzt, 'um eine spange wirst du wohl nicht heumkommen....'.
mein herz hüpfte vor freude und ich stellte mir vor, wie wir beide uns mit unseren drähten anstrahlen würden und wie toll wir gemeinsam lispeln könnten.
doch aus der erhofften korrektur wurde nichts! 'das sind doch nur halbe millimeter' sagte erbarmungslos der kieferorthopäde, zu dem ich überwiesen worden war.
seitdem träumte ich von spangen.
später, im gymnasium, sah ich zum ersten mal bewusst feste spangen und wusste sofort: das ist ja noch besser als die losen spangen meiner grundschulfreundin!
mit eintreten der pubertät verliebte ich mich nacheinander in alle spangenträgerinnen aus meiner jahrgangsstufe, ohne jedoch jemals eine intime beziehung zu einer der bespangten schönheiten einzugehen.
meine erste freundin war eine ex-spangenträgerin. sie hatte nach eigenen angaben für mehr als fünf jahre feste und lose spangen getragen, und dies habe sie immer gerne getan.
während sie auf ihre wirklich geraden zähne mit recht mächtig stolz war, bedauerte ich, sie nicht früher (als aktive spangenträgerin) kennen gelernt zu haben.
meine heutige frau ist die einzige von vier geschwistern, die keine spange hatte, obwohl z.B. ihre Schwester für mehr als sechs jahre feste und lose drähte über ihren zähnen tragen durfte.
Heute teilen wir unser vorliebe für spangen und haben auch schon einige schöne exemplare aufgetrieben, die wir (wenn wir unter uns sind) gerne tragen, auch und besonders gerne beim sex!

Tanna schrieb am 25.4. 2000 um 18:40:16 Uhr zu

Zahnspange

Bewertung: 8 Punkt(e)

Oh, das war scheußlich. Ich hatte eine herausnehmbare Zahnspange und mußte sie nur nachts tragen - aber das hat mir gereicht.
Das Gemeinste war: ich hatte eine Brille UND eine Zahnspange, und eine gute Freundin, die beides gern gehabt hätte, aber nicht brauchte.

Spangensindschön schrieb am 27.5. 2005 um 00:05:53 Uhr zu

Zahnspange

Bewertung: 2 Punkt(e)

Habe jetzt seit drei Monaten wieder eine! Mit 32 nun zum zweiten Mal feste Metallbrackets oben und unten...
War erstmal recht ungewohnt und ich redete mir ein, daß jedermann mich nun angestarren wird.
Ist aber überhaupt nicht so schlimm.
Eigentlich ist es sogar ganz gut, daß meine Spange auch wie eine Spange aussieht - das
kennt jeder und was man kennt, das ist überhaupt nicht mehr so interessant. Wenn mich überhaupt mal jemand darauf angesprochen hat, dann meistens mit ehrlichem Interesse, Verwunderung aufgrund meines Alters oder aber maximal mit wohlwollendem Unverständnis... Alles sehr im grünen Bereich.
Ich habe mich diesmal auf die Korrektur gefreut, würde es jederzeit wieder genauso machen und kann es jedem nur raten. Besonders dann wenn es (wie bei mir) auch medizinisch vorteilhaft ist und nicht ausschließlich nur ästhetischen Zwecken dient. Nur dafür allein würde ich mir nicht über zwei Jahre lang Braces verpassen lassen ...

Ich soll demnächst noch eine sogenannte Herbst -Apparatur dazubekommen - Ein ziemlich übeles Gestänge zwischen Ober- und Unterkiefer.. Habe bisher nur Fotos davon gesehen, aber schon diese sind reichlich erschreckend... Weiß noch nicht so recht, ob ich da versuchen werde, mein Veto einzulegen ... Vielleicht lass ich mir das Ding aber auch machen, denn es wäre dann nur für sechs Monate. Hatte vielleicht jemand mal so ein Teil und schreibt was dazu in den Blaster ?

Alles in allem finde ich, sind Zahnpangen eine gute, sinnvolle Sache und auch eine interessante Erfahrung.

Ich Grüße sowohl Alle, die im Moment eine Spange haben, wie auch alle Ehemaligen und Zukünftigen.

Und auch noch ein Fashion-Tip hinterher: Fragt mal nach nachtleuchtenden Fluoreszenz-Gummis für die Brackets (meine leuchteten im Dunkeln grün wie ein Uhrenzifferblatt) Ein ziemlicher Hingucker und wirklich spacig ...

Einige zufällige Stichwörter

Pantophobie
Erstellt am 16.11. 2003 um 00:07:27 Uhr von zëngäÿä, enthält 9 Texte

klarschiff
Erstellt am 20.5. 2000 um 21:01:17 Uhr von Mephisto, enthält 13 Texte

mcnepsDschungelbuch
Erstellt am 23.11. 2004 um 22:37:32 Uhr von Rufus, enthält 7 Texte

Konsumverzicht
Erstellt am 31.7. 2007 um 22:33:33 Uhr von Bob, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0411 Sek.