Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 68, davon 65 (95,59%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 20 positiv bewertete (29,41%)
Durchschnittliche Textlänge 132 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,074 Punkte, 31 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.5. 2001 um 12:59:38 Uhr schrieb
quimbo75@hotmail.com über braun
Der neuste Text am 17.3. 2026 um 15:06:20 Uhr schrieb
Bettina Beıspiel über braun
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 31)

am 27.9. 2004 um 18:40:16 Uhr schrieb
coralie über braun

am 20.8. 2007 um 16:53:52 Uhr schrieb
Inga Wolf über braun

am 8.5. 2003 um 19:06:58 Uhr schrieb
jackie brown über braun

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Braun«

toschibar schrieb am 4.5. 2001 um 15:41:51 Uhr zu

braun

Bewertung: 4 Punkt(e)

Kot ist braun,
Nazis sind braun und
die Breitcordhosen, die ich als Kind immer tragen musste, waren auch braun.

Aber auch Schokolade ist braun,
leckerer Kaffee ist braun
und der FC St. Pauli hat braun-weisse Vereinsfarben.

Es ist also nicht alles Mist, was braun ist.

quimbo75@hotmail.com schrieb am 4.5. 2001 um 12:59:38 Uhr zu

braun

Bewertung: 4 Punkt(e)

eine mit Schuld behaftete Farbe. Keine deutsche Fussballmannschaft heisst zum Beispiel Braun-Weiss Oberhofen. Braun sind Kastanien und Bären. Es ist auch die Farbe der Erde - und das ist eines der Elemente. Eva war auch braun.

ski schrieb am 4.5. 2001 um 13:16:53 Uhr zu

braun

Bewertung: 4 Punkt(e)

In der Tat ist braun problematisch. Aber ich frage Euch, was kann so eine Farbe für die Irrungen der Politik? Sollten wir nicht alle - wie wir hier versammelt sind - einmal darüber Nachdenken, ob unsere Geringschätzung dieser erdigsten aller Farben, dieser farbgewordenen Gemütlichkeit, nicht schon längst nicht mehr gerechtfertigt werden kann? Haben nicht Wissenschaftler nachgewiesen, daß die Farbe des Atoms, aus dem wir doch alle bestehen, braun ist? Sagt uns nicht die Bibel »sehet das braun, denn es ist die Farbe des Herrn«? Und sollte es uns da nicht nachdenklich stimmen, gerade jetzt in der Weihnachtszeit, dieser Zeit der Besinnung und Kontemplation, daß braun bis zum heutigen Tage nicht als eine Grundfarbe anerkannt ist?
Ich denke es ist an der Zeit, die alten Zöpfe abzuschneiden.

Darum huldige ich Dir, oh BRAUN, Farbe des Universums!
Ich senke vor Dir mein Haupt, denn ich bin Staub vor Deinem Angesicht.

Nils the Dark Elf schrieb am 25.6. 2001 um 03:22:50 Uhr zu

braun

Bewertung: 2 Punkt(e)

Manche Leute finden es toll, wenn sie stundenlang in der Sonne brutzeln oder gar im Idioten-Toaster, und hinterher »schön braun« sind. Für mich sehen die allerdings nur aus wie Grillhähnchen. Manchen Leuten steht es, braun zu sein, aber das ist dann normalerweise sowieso nur die normale Bräune, die man so oder so mitbekommt, wenn man mal in der Sonne herumläuft (und viel dieser Menschen sind auch aus südlicheren Gefilden, für die gehört es sich einfach, braun zu sein), aber diese erzwungene Bräune sieht einfach nur lächerlich aus.
Aber was soll ich sagen, mein persönlicher Favorit ist und bleibt schneeweiße Porzellanhaut, und ich selbst bin ja auch extrem bleich - wenn ich mal etwas zu lange in der Sonne bin, kriege ich sofort einen üblen Sonnenbrand.

Einige zufällige Stichwörter

Pelikan
Erstellt am 25.3. 2002 um 23:56:49 Uhr von Gaddhafi, enthält 18 Texte

Sushi
Erstellt am 7.1. 2000 um 15:47:28 Uhr von sonnScheint-John, enthält 80 Texte

richtig
Erstellt am 18.2. 2000 um 16:36:59 Uhr von Stöbers Greif, enthält 149 Texte

Der-dem-Gott-einen-blies
Erstellt am 14.8. 2009 um 00:35:59 Uhr von Pferdschaf, enthält 7 Texte

demnächst
Erstellt am 22.8. 2001 um 18:58:12 Uhr von basti2@t-online.de, enthält 15 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0279 Sek.