Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 68, davon 65 (95,59%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 20 positiv bewertete (29,41%)
Durchschnittliche Textlänge 132 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,074 Punkte, 31 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.5. 2001 um 12:59:38 Uhr schrieb
quimbo75@hotmail.com über braun
Der neuste Text am 17.3. 2026 um 15:06:20 Uhr schrieb
Bettina Beıspiel über braun
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 31)

am 18.1. 2023 um 10:25:53 Uhr schrieb
schmidt über braun

am 20.8. 2007 um 17:08:42 Uhr schrieb
Inga Wolf über braun

am 25.9. 2008 um 13:47:05 Uhr schrieb
parselfein über braun

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Braun«

ski schrieb am 4.5. 2001 um 13:16:53 Uhr zu

braun

Bewertung: 4 Punkt(e)

In der Tat ist braun problematisch. Aber ich frage Euch, was kann so eine Farbe für die Irrungen der Politik? Sollten wir nicht alle - wie wir hier versammelt sind - einmal darüber Nachdenken, ob unsere Geringschätzung dieser erdigsten aller Farben, dieser farbgewordenen Gemütlichkeit, nicht schon längst nicht mehr gerechtfertigt werden kann? Haben nicht Wissenschaftler nachgewiesen, daß die Farbe des Atoms, aus dem wir doch alle bestehen, braun ist? Sagt uns nicht die Bibel »sehet das braun, denn es ist die Farbe des Herrn«? Und sollte es uns da nicht nachdenklich stimmen, gerade jetzt in der Weihnachtszeit, dieser Zeit der Besinnung und Kontemplation, daß braun bis zum heutigen Tage nicht als eine Grundfarbe anerkannt ist?
Ich denke es ist an der Zeit, die alten Zöpfe abzuschneiden.

Darum huldige ich Dir, oh BRAUN, Farbe des Universums!
Ich senke vor Dir mein Haupt, denn ich bin Staub vor Deinem Angesicht.

Nils the Dark Elf schrieb am 25.6. 2001 um 03:22:50 Uhr zu

braun

Bewertung: 2 Punkt(e)

Manche Leute finden es toll, wenn sie stundenlang in der Sonne brutzeln oder gar im Idioten-Toaster, und hinterher »schön braun« sind. Für mich sehen die allerdings nur aus wie Grillhähnchen. Manchen Leuten steht es, braun zu sein, aber das ist dann normalerweise sowieso nur die normale Bräune, die man so oder so mitbekommt, wenn man mal in der Sonne herumläuft (und viel dieser Menschen sind auch aus südlicheren Gefilden, für die gehört es sich einfach, braun zu sein), aber diese erzwungene Bräune sieht einfach nur lächerlich aus.
Aber was soll ich sagen, mein persönlicher Favorit ist und bleibt schneeweiße Porzellanhaut, und ich selbst bin ja auch extrem bleich - wenn ich mal etwas zu lange in der Sonne bin, kriege ich sofort einen üblen Sonnenbrand.

toschibar schrieb am 4.5. 2001 um 15:41:51 Uhr zu

braun

Bewertung: 4 Punkt(e)

Kot ist braun,
Nazis sind braun und
die Breitcordhosen, die ich als Kind immer tragen musste, waren auch braun.

Aber auch Schokolade ist braun,
leckerer Kaffee ist braun
und der FC St. Pauli hat braun-weisse Vereinsfarben.

Es ist also nicht alles Mist, was braun ist.

mehRla schrieb am 15.7. 2001 um 23:45:18 Uhr zu

braun

Bewertung: 1 Punkt(e)

Warum das Geschiss um diese Farbe?! Ich behandle sie wie jede andere auch. Und wer sich da stresst, ist doch selber schuld!(Zumindest wenn man mit dem ganzen Nazi-Scheiß nix am Hut hat...-warum sich also von denen eine ganze Farbe vermiesen lassen?)

Einige zufällige Stichwörter

Müllwagenfahrer
Erstellt am 24.10. 2000 um 19:06:07 Uhr von MrLuetzel, enthält 13 Texte

Kochrezept
Erstellt am 20.7. 2001 um 12:30:59 Uhr von wauz, enthält 20 Texte

Mark-Twain
Erstellt am 3.11. 2000 um 10:18:42 Uhr von Lockhead, enthält 15 Texte

Sauhaufen
Erstellt am 11.8. 2001 um 01:31:23 Uhr von Träumerin, enthält 11 Texte

Klöße
Erstellt am 5.12. 2004 um 18:02:55 Uhr von wauz, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0312 Sek.