Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 71, davon 70 (98,59%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 23 positiv bewertete (32,39%)
Durchschnittliche Textlänge 178 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,268 Punkte, 30 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.6. 1999 um 03:31:31 Uhr schrieb
Guido über Aschenbecher
Der neuste Text am 19.3. 2026 um 15:47:17 Uhr schrieb
Pasolini über Aschenbecher
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 30)

am 29.5. 2014 um 21:24:26 Uhr schrieb
Tzatzikis Hepatitis aus Griechenland über Aschenbecher

am 5.2. 2006 um 19:36:56 Uhr schrieb
Turbo über Aschenbecher

am 14.3. 2026 um 21:21:02 Uhr schrieb
Pasolini über Aschenbecher

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Aschenbecher«

TheWHO schrieb am 22.1. 2007 um 19:16:24 Uhr zu

Aschenbecher

Bewertung: 4 Punkt(e)

Bewohner des schönen Eifel-Rundlingsdorfes Aschenbech bei Mechernich - unweit des belgischen Feu, wo - schon in den Ardennen - die Feuer wohnen.

(ein Beitrag aus der verräucherten Wortspielhölle)

Liamara schrieb am 3.6. 1999 um 11:52:29 Uhr zu

Aschenbecher

Bewertung: 6 Punkt(e)

Einen Raucher zu küssen soll ja angeblich so sein wie einen Aschenbecher zu küssen, aber ich möchte doch mal wissen, wer schon mal ernsthaft einen Aschenbecher geküsst hat. Kann ich mir schwer vorstellen. Vor allem, einen gefüllten Aschenbecher zu küssen. Das muss wieder eine dieser sexuellen Perversionen sein, die in der heutigen Zeit so um sich greifen. Ob man nun Hühner fickt oder Aschenbecher küsst, die Welt ist seltsam, nicht wahr?

Sky schrieb am 21.3. 2000 um 21:52:03 Uhr zu

Aschenbecher

Bewertung: 3 Punkt(e)

Es war an einem Winterabend im Jahr 2000, als ich meinen Aschenbecher zu Grabe trug. Viele Versuche das Rauchen aufzugeben waren gescheitert, allein mich hatten sie um einige Pfunde bereichert. Aber jedesmal war mir wieder ein Grund in den Sinn gekommen warum es wichtigere Probleme zu lösen gab - als mein Rauchen - und ich wandte mich diesen zu. Aber diesmal sollte es anders werden. Mein Aschenbecher mit Klappdeckel, ein Relikt aus meiner Jugend und Teil eines verflossenen Autos, mit Farbtupfen von ausgiebigen malerischen Exzessen, Begleiter und in einer anderen Ebene mein sublimer Freund und Tröster, ihn wollte ich opfern.
Diesen Wunsch, gleichsam auch die Angst davor hatte ich schon oft erwogen und verspürt, doch heute sollte es soweit sein. Ich bin in den Garten gegangen, dorthin wo die Hühner Nachts ruhen und verschloß ihren Stall. Dann zündete ich mir die erste Zigarette des Abends und wie jede andere, die letzte in meinen Wünschen an. Ich blickte in den Sternenhimmel zwischen einem Meer aus Wolken. Heute sah ich sie nicht Lachen. Die Sterne sind das Lachen des Universums, Die Sonne brennt mich aus, der Mond kühlt und stärkt mich, Bruder Mond, doch Freude sind mir die Sterne allein.
In ihrem Lachen sehe ich mein Leben in einem anderen, leichten Gang, wie das Wellen der Wellen, dem auf und ab der Tiden.
Ich setzte mich auf mein Auto, Kotflügel vorne rechts, zündete mir die zweite, immer noch die letzte Zigarette an und blickte über den Ort, in dem ich wohne. Nachts wird es ruhig, vereinzelte Fußgänger, Stimmen von Menschen die sind, Autos die vorbeifahren auf dieser häßlichen Bundesstraße, von nach oder unwissend wohin. So ging es noch einige Zeit weiter, bis die letzte Zigarette des Abends verglüht war, und ich mit ihrer Asche auch den Katalysator vieler Gedanken, als Mantel geschlossen wie einen Sarg, mit in die Mülltonne warf.
Es war Nacht und ich ging hinauf.

Klaus Z schrieb am 18.10. 1999 um 09:09:37 Uhr zu

Aschenbecher

Bewertung: 2 Punkt(e)

er erfüllt nur unzureichend seine ihm zugedachte Funktion da Raucher in den seltesten Fällen 100%ig alle Tabakreste in ihn füllen. Meißt werden Asche auf den Tisch, den Teppich oder die Kaffeetasse verstreut und mittels Pusten oder Klopfen - unsichtbar gemacht

brainghost schrieb am 26.3. 2001 um 11:55:28 Uhr zu

Aschenbecher

Bewertung: 1 Punkt(e)

Vor kurzem war ich gezwungen, das Auto unsres Bassisten zu benutzen...

Noch vor Fahrtantritt fühlte ich mich jedoch genötigt, zunächst einmal den Aschenbecher auszuleeren, da dieser (falls das möglich ist) mehr als nur überquoll und bereits fröhlich dabei war, seinen Inhalt über die Mittelkonsole zu verteilen.

Nun bin ich selbst Raucher und sicherlich nicht sehr pingelig was die Anwesenheit von ungeleerten Aschenbechern betrifft, aber trotzdem überkam mich beim erstmaligen Einsteigen in das Fahrzeug ein Gefühl tiefster Abscheu...

...das wäre eigentlich der ultimative Moment gewesen, endlich mit dem Rauchen aufzuhören, aber auf den Schock brauchte ich natürlich erstmal eine Zigarette...

Einige zufällige Stichwörter

klarschiff
Erstellt am 20.5. 2000 um 21:01:17 Uhr von Mephisto, enthält 13 Texte

Penisknüpfmeister
Erstellt am 11.6. 2024 um 21:01:22 Uhr von schmidt, enthält 6 Texte

Sauerbratendepression
Erstellt am 3.11. 2020 um 08:50:01 Uhr von Schmidt , enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0323 Sek.