Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 33, davon 33 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 15 positiv bewertete (45,45%)
Durchschnittliche Textlänge 247 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,273 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.2. 1999 um 13:33:14 Uhr schrieb
Tam über Fastnacht
Der neuste Text am 1.7. 2020 um 17:17:48 Uhr schrieb
Christine über Fastnacht
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 29.11. 2006 um 03:00:30 Uhr schrieb
heini über Fastnacht

am 15.2. 2019 um 11:57:02 Uhr schrieb
Veronika über Fastnacht

am 1.7. 2020 um 17:17:48 Uhr schrieb
Christine über Fastnacht

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Fastnacht«

Zabuda schrieb am 15.7. 2002 um 00:15:16 Uhr zu

Fastnacht

Bewertung: 3 Punkt(e)

Verkleiden ist an sich sehr schön und hat doch eigentlich nicht wirklich viel mit Identitätsverleugnung zu tun,insbesondere deswegen,weil es mir nüchtern wesentlich mehr Freude bereitet und man dann nüchtern betrachtet nicht wirklich ausser sich ist.Wer sich betrinkt und auf einmal schlechte Musik gerne hört,der verleugnet sich wohl eher den Rest des Jahres über.

Liamara schrieb am 8.2. 1999 um 19:57:20 Uhr zu

Fastnacht

Bewertung: 1 Punkt(e)

Hier im schönen Wattenscheid gibt es die leckere Tradition des Gänsereitens. Nein, die Leute reiten nicht auf Gänsen, sondern auf Pferden, und den (toten) Gänsen wird der Hals abgerissen. Das ist gar nicht mal so einfach, deshalb ist der, der's dann geschafft hat, König - Gänsereiterkönig eben. Um den Nachwuchs auszubilden, gibt es diesen netten Karnevalsbrauch auch für Kinder. Heute noch konnte man in der Zeitung lesen, dass es wieder mal sehr schwierig war, der Gans den Kopf abzureissen. Er musste zweimal angeschnitten werden. So was aber auch.

Tam schrieb am 8.2. 1999 um 13:33:14 Uhr zu

Fastnacht

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich bin kein Fastnachts-Fan. Ich denke, wer Spaß dran hat, sich ein paar Tage im Jahr zu verkleiden, der hat es nötig. Vielleicht sollte man sich dann überlegen, ob man den Rest des Jahres was falsch macht - denn wenn ich zufrieden mit mir bin, muß ich nicht so tun, als wär ich jemand anderes.

Tanna schrieb am 22.2. 1999 um 14:52:18 Uhr zu

Fastnacht

Bewertung: 1 Punkt(e)

Gott sei dank ist die Fastnacht endlich vorbei! Jetzt kann man wieder richtig schön asketisch sein in der Fastenzeit. Und dann ist Ostern, und es gibt Eier. Und Hasen.
Letztes Jahr habe ich Ostern in Jerusalem verbracht: da gab es im arabischen Basarviertel Schokoladenweihnachtsmänner. Dafür gabs die HAsen zu Weihnachten. Das hat mir wirklich gefallen!

Einige zufällige Stichwörter

Schauprangertum
Erstellt am 11.1. 2021 um 12:46:42 Uhr von masXin, enthält 20 Texte

Lederraumschiff
Erstellt am 5.4. 2008 um 19:42:10 Uhr von Kaputtnik, enthält 16 Texte

angepisst
Erstellt am 28.4. 2003 um 14:41:36 Uhr von lizzie, enthält 11 Texte

Totlegerhuhn
Erstellt am 15.9. 2006 um 20:44:28 Uhr von morlock, enthält 3 Texte

Kampfnixen
Erstellt am 12.3. 2009 um 21:36:36 Uhr von bonsaigirl, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0222 Sek.