Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 44, davon 43 (97,73%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 14 positiv bewertete (31,82%)
Durchschnittliche Textlänge 317 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,273 Punkte, 24 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 29.9. 2001 um 19:48:35 Uhr schrieb
ich über Heidelberg
Der neuste Text am 13.5. 2025 um 18:42:17 Uhr schrieb
Gerhard über Heidelberg
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 24)

am 28.1. 2019 um 16:02:50 Uhr schrieb
LiegendeAcht über Heidelberg

am 26.12. 2002 um 19:52:28 Uhr schrieb
Hase über Heidelberg

am 28.7. 2008 um 13:28:24 Uhr schrieb
Keen über Heidelberg

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Heidelberg«

Jan schrieb am 24.5. 2002 um 01:38:55 Uhr zu

Heidelberg

Bewertung: 3 Punkt(e)

Heidelberg ist eine wunderschöne Stadt voller romantischer Orte, interessanter Kneipen, interessanter Leute, hoher Preise und Tratsch. Ohne Studenten wäre die Stadt voller unflexibler Konservativer (und einer mäßig fähigen Oberbürgermeisterin beate Weber). So jedoch ist sie eine Stadt voller gelebter Kultur und Subkultur. Ein Hoch auch der Heidelberger Rundschau.
Die Rhein-Neckar-Zeitung ist niemand ernstlich zu empfehlen.
Heidelberg ist meine Heimatstadt.

Höflichkeitsliga schrieb am 6.12. 2002 um 02:25:49 Uhr zu

Heidelberg

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wir waren im Sommer da, Magic Sommer of seventynine, nein, nämlich Magic ninetyseven, nein, Stimmt nicht, ninetysix, auf der Route sixtysix samma hingfahrn, haha (doofer Scherz, ich hau mir selbst deswegen eine nei, zack, scho passiert!), und dann wars nämlich recht heiß, lustig Plattenläden, Neckar schlängelt sich durch die Hitzn, Studentensilos mit Nummern drauf, sehr »abgegeilt« nämlich alles, ein haschisch auf der Wiesen, zwischam dem hohen Gras (haha, Gras!), im Biergarten alter, im Fernsehen hamma a Jahr zuvor den dauerbekifften Grinsetypen vom Source Records oder so gsehn, und uns dran er-rinnert, arschheiß wars, samma in Pizeria, aber uns wars ganz mulmig, weil mir vorher beim durch die Natur spacken mit den Unspacken als Spacke a ganze Flaschn Sprite (Einzkommafünf Litta) trunka ham, des wara scheißtrip oida, a gonze Floschn alaans in acht Minutn, des wara scheiß du, in der Pizzeria hads uns total dreht, und geschmeckt hats deshoib a nimma so richtig, ahmts dann ins Disco ganga, widda kift natürlich, drei level Disco, ohma die Enddreißiga beim Chartsmusik, in der Mittn a BlackSoul oda so, und unten a Brezntechno und a Drumendbass, das war noch neu die Musik nämlich, neben dem Lautsprecher gesessen, ham deswegen nicht sprechen können, davor (?), Stunden davor, nämlich noch durch Altstadt Fußgängerzone gangen, so Punker ham auch gmeint daß wir a Perückn aufhättn, weil mir an ganz wallenden Beatlesbob ghabt ham, war aber echt, is imma no echt, mei, is des a wohltat, wemma ned ollaweil ois imme zerscht ins Schriftdeutsche übasetza muss, sogt der Arzt, da kommt die Seele nämlich ein richtig einmal aus sich raus, mochas des doch ruig a paar mal öfta, sie wenga sehen, sie! Gsagt, getan...

Ugullugu schrieb am 10.11. 2002 um 21:00:18 Uhr zu

Heidelberg

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich klicke mich gerade so durch »Heidelberg«, da kommt erst ein längerer Text, der fängt an mit »Heidelberg ist eine wunderschöne Stadt voller romantischer Orte, interessanter...«, weiter habe ich es nicht gelesen, will jetzt eigentlich vor den Fernseher, klicke nochmal auf »Heidelberg«, da kommt dann ein kurzer Beitrag: »Heidelberg ist doof
Darüber konnte ich dann lachen. Die Welt ist eben schlecht.

das Bing! schrieb am 26.10. 2003 um 18:54:32 Uhr zu

Heidelberg

Bewertung: 1 Punkt(e)

abends auf dem weg zum bahnhof in der innenstadt kam uns eine junge frau entgegen, bekleidet mit einer kurzen lederjacke, darunter lediglich eine strumpfhose und stiefel. das hat dort niemanden gejuckt. wenn ich das hier machen würde, ich könnte keine zwei schritte laufen ohne zehn wichser an mir kleben zu haben, die mich massiv belästigen würden.

Einige zufällige Stichwörter

Wartezimmerromanze
Erstellt am 25.3. 2019 um 08:53:50 Uhr von Christine, enthält 5 Texte

Kontinuum
Erstellt am 22.9. 2001 um 14:05:16 Uhr von Nils the Dark Elf, enthält 19 Texte

Parawissenschaften
Erstellt am 12.12. 2003 um 11:33:18 Uhr von Felicitas, enthält 17 Texte

irgendwiehabeichkeinenbockmehrwasneueszuerfinden
Erstellt am 27.11. 2002 um 15:49:34 Uhr von kleinkind, enthält 12 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0277 Sek.