Kraft
Bewertung: 4 Punkt(e)Oft steckt in den zierlichsten Menschen die größte Kraft. Nicht körperliche Kraft, die ist nebensächlich - es ist die Willenskraft, die den Menschen stark macht.
| Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) | 116, davon 113 (97,41%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 33 positiv bewertete (28,45%) |
| Durchschnittliche Textlänge | 274 Zeichen |
| Durchschnittliche Bewertung | 0,172 Punkte, 58 Texte unbewertet. Siehe auch: positiv bewertete Texte |
| Der erste Text | am 3.1. 2000 um 03:12:36 Uhr schrieb Stefan über Kraft |
| Der neuste Text | am 5.2. 2026 um 00:44:14 Uhr schrieb Bettina Beispiel über Kraft |
| Einige noch nie bewertete Texte (insgesamt: 58) |
am 15.7. 2002 um 07:57:16 Uhr schrieb
am 7.11. 2013 um 17:43:08 Uhr schrieb
am 30.11. 2009 um 13:24:46 Uhr schrieb |
Oft steckt in den zierlichsten Menschen die größte Kraft. Nicht körperliche Kraft, die ist nebensächlich - es ist die Willenskraft, die den Menschen stark macht.
Kraft in den Armen ist nützlich, wenn man etwas heben muss. Kraft in den Beinen ist gut, wenn man ganz lange Fahrrad fahren will.
Ich frage mich immer - woher nehmen all die vielen Leute nur so viel Kraft? Oder ist das nur eine Illusion und sie können ihre Schwäche gut übersielen? Eingestehen der Schwäche ist sicherlich auch eine Kraft; aber die wichtige Frage ist, ob man die Kraft dazu hat, über allem was man sagt und tut drüber zu stehen, ob man mit sich selbst im Reinen ist und weiß was man vom Leben erwartet und was einen glücklich macht, oder? Wenn ich soweit wäre, dann möchte ich die ganze Welt umarmen, dann kann einen so gut wie nichts mehr zerstören - doch leider habe ich die Befürchtung diesen Zustand niemals erreichen zu können. Ich dachte mal ich wäre relativ stark, doch im Moment bricht alles über mir zusammen, alles fällt ineinander und es gibt nichteinmal einen eindeutigen Grund dafür. Und dann weiß ich von den ganzen Menschen die unter einer entsetzlichen Krankheit leiden oder die es viel schwerer im Leben haben als ich und wie sie nie aufgeben und ständig neue innere Kraft entwickeln - da kann ich nur meine Bewunderung aussprechen und komme zu dem Schluss, dass ich wohl zu schwach für diese Welt bin, weil nur der starke überlebt und dann frage ich mich - warum bin ich eigentlich hier und was hält mich noch auf dieser Welt? ...
Für die einen ist Kraft körperliche Stärke, für die anderen ein innerer Wert. Ich habe schon körperlich sehr starke Leute gesehen, die an den kleinsten Unbillen des Lebens zerbrochen sind. Ich glaube, daß die innere Kraft wichtiger ist.
Kraft, dafon braucht man viel, um so zu sein, wie andere es wollen, doch als alle meine Kraft aufgebraucht war dachte ich, warum allen gefallen?? Es reicht doch sich selbst zu gefallen!! Lebe dein Leben so wie es kommt und so wie es dir gefällt und nicht den anderen
Kraft Ketchup gabs früher immer beim HL in Frankfurt in den grossen Flaschen. Peter mochte aber lieber den von Heinz. Wahrscheinlich, weil er den als Teenie in Amerika immer gegessen hat. Egal, welcher Ketchup, er kommt immer in reichhaltigen Mengen auf alle Speisen. Und wenn die Flasche nicht mehr ganz voll ist, gibt es immer so unappetitliche Geräusche beim Rausdrücken.
| Einige zufällige Stichwörter |
Teeniespalte
Versagerherzen
Apfelrotkohl
Akkordarbeit
Legitimität
|