Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 18, davon 17 (94,44%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (27,78%)
Durchschnittliche Textlänge 643 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,889 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.11. 2000 um 00:13:25 Uhr schrieb
Neapelfan über Neapel
Der neuste Text am 22.1. 2026 um 10:56:19 Uhr schrieb
Rübezahl über Neapel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 26.10. 2018 um 08:52:44 Uhr schrieb
Pferdschaf über Neapel

am 24.5. 2012 um 14:58:45 Uhr schrieb
Marthon über Neapel

am 20.2. 2004 um 17:27:43 Uhr schrieb
Liamara über Neapel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Neapel«

vanNille schrieb am 19.11. 2000 um 00:23:26 Uhr zu

Neapel

Bewertung: 6 Punkt(e)

Auf dem Weg nach Sizilien hat mich einer mitgenommen, der hatte kein Geld für die Maut, ich hab's ihm ausgeliehen, wir sind in die Stadt gefahren, er hat irgendein Geschäft getätigt, mir mein Geld zurückgegeben und mich wieder an der Autobahn abgesetzt. Leider konnte er kein Deutsch und ich kein Italienisch.

Neapelfan schrieb am 19.11. 2000 um 00:13:25 Uhr zu

Neapel

Bewertung: 5 Punkt(e)

Goethe sagte, wer einmal in Neapel gewesen sei, könne sich eigentlich nie wieder unglücklich fühlen, denn er könne sich ja jederzeit wieder nach Neapel zurückdenken. So geht es mir auch - darum bin ich seit Jahren pausenlos glücklich. Ich denke mich in die Tiberiusvilla nach Capri oder in die dortige blaue Grotte, graxle über den Monte San Angelo und genieße die Aussicht über den Golf, die Küste von Amalfi und den Vesuv, ich rieche auf den phlegräischen Feldern die Schwefeldämpfe, ich lasse mich in der Circumvesuviana beklauen, ich trauere über unschuldige Camorraopfer wie Luigi und Pietro (20 und 21 Jahre), ich esse die Ursprungspizza, ich kriege in 1000en von Ausgrabungen einen Hitzschlag, ich finde die Katakomben schöner als in Rom, ich fahre Standseilbahn zu Aussichtspunkten, ich sause im Tragflügelboot über den Golf, ich mampfe bei der »Bersagliera« auf der Hafenmole von Portici, ich wühle mich durch Museen und Gemäldesammlungen.
Ich bleib da.
Irgendwann für immer.

Höflichkeitsliga schrieb am 9.10. 2001 um 16:42:49 Uhr zu

Neapel

Bewertung: 2 Punkt(e)

Da ham immer ganz viele Spielfilme mit dem dicken Bud Spencer als Kommisar Soundso gespielt. Ich fand sie als siebenjähriger alle lustig. Neulich auf der großen Bud Spencer Retrospektive im Kino, alle Filme im 24 Stunden Marathon, ging mir so gegen Ende aber ziemlich die Luft aus, Plattfuss in Afrika konnte ich außerdem noch nie so recht leiden, der Film war mir zu Pittoresk, auch damals schonm, und als der als letzter von 15 Filmen oder so drankam, bin ich einfach eingeschlafen...

Einige zufällige Stichwörter

Eichhorndrang
Erstellt am 9.5. 2002 um 01:09:31 Uhr von juri, enthält 7 Texte

Kalender
Erstellt am 13.8. 2001 um 22:52:24 Uhr von M.C., enthält 25 Texte

Kontaktanzeige
Erstellt am 1.8. 1999 um 16:20:09 Uhr von Liamara, enthält 182 Texte

GuteMomente
Erstellt am 6.2. 2005 um 22:01:05 Uhr von Jasona, enthält 7 Texte

Mayonaise
Erstellt am 26.1. 2013 um 15:55:50 Uhr von Christoph, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0231 Sek.