Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »Schmalzbrot«
Voyager schrieb am 24.9. 2002 um 22:08:41 Uhr zu
Bewertung: 2 Punkt(e)
ah, die gelegenheit, fettbemme zu verlinken. weiss nicht ob das ein typisch sächsisches wort für schmalzbrot ist, jedenfall hat es fettbemme mir angetan. unkundige könnten sich ja auf ihre wampe angesprochen fühlen, weshalb ich schon überlegte, fettbemme als freundliche beschreibung derselben zu benutzen. als mir fettbemme das erste mal vor die augen kam, dachte ich an einen block biskin oder sowas und konnte mir nicht so recht vorstellen, dass jemand freiwillig, zum frühstück obendrein, in sowas beisst. nun, das schmalzbrot an sich ist garnicht so ekelhaft, wie hier beschrieben. natürlich wie alles geschmacksache und vorallem eine der dosierung. ab und zu find ich das lecker, noch extra salz und ein paar röstzwiebel obendrauf, dazu tomaten und ein stück gurke. natürlich muss es griebenschmalz sein, also mit zwiebel und apfel drin. da gibt es verschiedene landestypische rezepte. schmalz lässt sich einfach selber herstellen, indem flomen in der pfanne ausgelassen wird. das lohnt aber nur bei einem mindestens zehnköpfigen haushalt oder wenn schmalzbrot täglich auf dem plan steht. das muss ich nun nicht haben, aber so einmal die woche ein schmalzbrot, ja, lecker.
Ugullugu schrieb am 24.9. 2002 um 21:44:13 Uhr zu
Bewertung: 2 Punkt(e)
Schmalzbrot ist für mich das widerwärtigste äh, »Gericht« unter der Sonne. Nur einmal, ein einziges Mal, habe ich auf irgendso einer idiotischen Sportveranstaltung gewagt, allen ernstes in so ein Schmalzbrot 'reinzubeißen. Ich mußte sofort kotzen! Schmalzbrot. Schon der Name ist scheiße! »Hier, noch ein erfrischendes Schmalzbrot, mein Herr?« Uäch. Widerwärtig. Schmalzbrot. Wenn ich das nächste Mal den Drang verspüre zu kotzen, denke ich einfach ein ein schönes, schmalziges Schmalzbrot. Wenn ich auf einer einsamen Insel stranden sollte, mit nichts als Wasser und Schmalzbrot, dann äh... ach ja, dann kann ich das Schmalz ja einfach wegschmeißen. Trotzdem! Schmalzbrot! *würg*... Oh Gott, ich glaub' mir wird schon richtig schlecht...
| Einige zufällige Stichwörter |
dagegen
Erstellt am 29.9. 2000 um 12:04:11 Uhr von Jean-Paul, enthält 65 Texte
Antarys
Erstellt am 14.12. 2000 um 23:13:54 Uhr von Liamara, enthält 19 Texte
DickeJungen
Erstellt am 10.10. 2005 um 22:26:49 Uhr von mcnep, enthält 24 Texte
Arschlöcher
Erstellt am 2.12. 2002 um 01:34:23 Uhr von Duckman, enthält 60 Texte
Einführungspenis
Erstellt am 23.3. 2005 um 19:10:25 Uhr von mcnep, enthält 11 Texte
|