Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 66, davon 65 (98,48%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 24 positiv bewertete (36,36%)
Durchschnittliche Textlänge 290 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,379 Punkte, 28 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.2. 2000 um 18:18:12 Uhr schrieb
Katzenmarkus über Selbsthass
Der neuste Text am 4.12. 2025 um 10:03:40 Uhr schrieb
Schmidt über Selbsthass
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 28)

am 16.2. 2016 um 09:00:06 Uhr schrieb
Christine über Selbsthass

am 10.5. 2004 um 19:39:18 Uhr schrieb
biggi über Selbsthass

am 21.1. 2003 um 10:39:52 Uhr schrieb
biggi über Selbsthass

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Selbsthass«

CyberMaster schrieb am 27.10. 2001 um 13:52:59 Uhr zu

Selbsthass

Bewertung: 3 Punkt(e)

Der schlimmste Hass ist der Selbsthass. Sich selber zerstören zu wollen. Ich finde es traurig, dass es Leute gibt, die, wenn sie schon sehen, dass einer starke Probleme hat, dann noch eines drauf packen müssen! Zum Beispiel, irgendjemand ist jetzt so hässlich, das er sich selbst dafür hasst und dann kommen irgendwelche Vollidioten daher und ziehen ihn damit aus. Wir sollten darauf achten, wie wir mit den Anderen umgehen. Oder Menschen, die sich abweisend benehmen oder Angst haben vor Menschen, die brauchen besonders Hilfe. Es ist Tatsache, dass Selbsthass, vor allem wenn er von Menschen geschürt wird (und das hat wohl jeder einmal) zum Selbstmord führen kann oder zumindestens zum Drang sich selbst weh zu tun! Also wann immer ihr solch einen Menschen seht, oder einer ist in eurer Klasse, der ausgestoßen ist (meistens mit einer abweisenden »aufgebauten Mauer«) solltet ihr ihm etwas Freundlichkeit entgegenbringen, es muss nicht viel sein, aber er wird euch dankbar sein!

Katzenmarkus schrieb am 12.2. 2000 um 18:18:12 Uhr zu

Selbsthass

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich hasse mich selbst für so einige Dinge .Vor allem weil ich mich zu so manchen Dingen zwinge die ich eigentlich nicht tun will .


NOSFERATA schrieb am 2.2. 2001 um 01:25:16 Uhr zu

Selbsthass

Bewertung: 2 Punkt(e)

Mein von selbsthass zerfressenes wesen ist ständig auf der suche nach einem vergessenen Teil meiner Selbst um sich daran wieder und wieder aus dem Sumpf der totalen Verzweiflung heruszuziehen.
Muss diese eine Suche denn immer vergebens bleiben??
Wird jemals das Leid das mein Wesen sich selbst in unerbittlichster Weise zufügt ein Ende nehmen?
Wird meine Selle jemals Frieden und erfüllung erfahren??
Ich weiss es nicht!
Vielleicht wird auch Tag um Tag, Jahr um Jahr mein Geist durch diese Qual schwächer und schwächer....
Vielleicht wird mein Wesen verkümmern, wie eine Blume, die niemals in ihrer bedauernswerten Existenz die Sonne erblickte.....
Vielleicht......
Vielleicht...

CyberMaster schrieb am 27.10. 2001 um 14:03:07 Uhr zu

Selbsthass

Bewertung: 2 Punkt(e)

Sich über Selbsthass lustig zu machen ist eine Gemeinheit. Überlegt mal: Leute, die sich selbst verabscheuen sind tief verzweifelt und brauchen daher Verständnis und jemanden, der ihnen zur Seite steht. Denn nur dann ist ein Mensch in der Lage, den Selbsthass zu überwinden. Und wenn er sich auch erst abweisend gegen denjenigen benimmt, wie soll er denn auch anders reagieren: Wie soll ein Mensch lieben, wenn er sich nicht mal selber liebt!

Man muss da mit Geduld und Verständnis ran. Hat man es geschafft, dann wird dieser Mensch meist der beste Freund, der dir vertraut und dem du in der Regel alles anvertrauen kannnst!

no-one but someone schrieb am 14.8. 2000 um 12:39:35 Uhr zu

Selbsthass

Bewertung: 1 Punkt(e)

doch es gibt moment da kann man sich nicht leiden. man hasst geradezu etwas an sich.
diese momente sollten ausnahmen sein und vielleicht sind sie ganz gut-denn dann kan man etwas ändern-an sich und fühlt sich besser.
dann aber in selbstmitleid zu zerfließen macht keinen sinn und aufgeben bringt überhaupt nichts.

Einige zufällige Stichwörter

Jazz
Erstellt am 27.10. 1999 um 13:17:04 Uhr von Marcovaldo, enthält 150 Texte

Körperbau
Erstellt am 27.9. 2003 um 13:29:21 Uhr von mcnep, enthält 12 Texte

zarah
Erstellt am 12.7. 2001 um 20:09:01 Uhr von Mäggi, enthält 14 Texte

korn
Erstellt am 26.5. 2002 um 17:30:59 Uhr von laica, enthält 36 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0304 Sek.