Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »Sternenhimmel«
mithrandir schrieb am 29.9. 2002 um 00:23:12 Uhr zu
Bewertung: 4 Punkt(e)
den schönsten sternenhimmel sieht man über dem Meer. nachts auf einem Segelschiff zu liegen und sich die sterne anzusehen ist so schön, dass man gar nicht mehr aufhören möchte. noch dazu, wenn man neben menschen liegt, die man mag. man sieht die ganze milchstraße, den andromedanebel, die plejaden, kassiopeia, den großen+kleinen Wagen, und wenn man noch mehr sternbilder kennt, sieht man sie auch. in so einer Situation wird auch der größte Realist romantisch, und wenn einem klar wird, dass man selbt nur so ein punkt am himmel ist, kann man sich völlig verlieren. grenzenlose einsamkeit macht sich breit, bis einem bewusst wird, dass man zwischen anderen liegt, denen es vielleicht genauso geht. Müdigkeit wird zum Fremdwort, einfach vergessen, weil die Faszination Himmel keinen Raum dafür lässt. Man kann verstehen, warum Gott im Himmel wohnt: eine schönere oder größere Wohnung hätte Er gar nicht finden können. Die Sternschnuppen, die ständig vom Himmel fallen, zeigen, dass auch Er seine Freude an der Nacht hat. Das unendliche nichts, das von zwei leuchtenden Punkten begrenzt wird, rückt so nah heran, dass es trotzdem nicht sichtbar wird. die Macht der sterne über mein bewusstsein wird so groß, dass ich geneigt bin ab jetzt an Horoskope zu glauben. Dieses Erlebnis wird auch in einigen Jahren noch spürbar sein, das weiß ich jetzt schon.wenn alles andere verblasst, bleibt mir immer dieser klare, weite Sternenhimmel.
ich kann nur danke sagen, allen die dazu beigetragen haben, und allen, die mich verstehen.
Nils schrieb am 10.1. 2001 um 04:53:09 Uhr zu
Bewertung: 3 Punkt(e)
das schwarzblaue, silberbestickte Samtkleid der Göttin des Himmels, Nuit
ARD-Ratgeber schrieb am 5.7. 2003 um 03:29:59 Uhr zu
Bewertung: 1 Punkt(e)
Hubert Kah - Sternenhimmel
Mit dir in der Südsee steh'n, in den Abendhimmel seh'n.
Oh, guter Mond am Firmament spür', wie meine Sehnsucht brennt.
Oh, komm Czigan spiel' für uns allein,
die Melodie brauch' ich zum Glücklichsein.
Ich seh den Sternenhimmel, Sternenhimmel, Sternenhimmel, oh-oh.
Ich seh den Sternenhimmel, Sternenhimmel, Sternenhimmel, oh-oh.
Und kaum fühl' ich erste Triebe, kommt auch schon die große Liebe.
Doch in meinem kleinen Herz spür' ich diesen tiefen Schmerz.
Oh, ihr Sterne laßt mich nicht allein.
Oh, Sterne, kann denn Liebe Sünde sein?
Ich seh den Sternenhimmel, Sternenhimmel, Sternenhimmel, oh-oh.
Ich seh den Sternenhimmel, Sternenhimmel, Sternenhimmel, oh-oh.
Oh, Himmel, laß mich nicht allein.
Oh, Sterne, kann denn Liebe Sünde sein?
Ich seh den Sternenhimmel, Sternenhimmel, Sternenhimmel, oh-oh.
Ich seh den Sternenhimmel, Sternenhimmel, Sternenhimmel, oh-oh.
Ich seh den Sternenhimmel, Sternenhimmel, Sternenhimmel, oh-oh.
Ich seh den Sternenhimmel, Sternenhimmel, Sternenhimmel, oh-oh.
___________________________________
Netzfundstück.
| Einige zufällige Stichwörter |
Königlich
Erstellt am 12.1. 2004 um 22:00:48 Uhr von Wenkmann, enthält 5 Texte
Abrüstung
Erstellt am 28.6. 2002 um 19:01:51 Uhr von CroMagnon, enthält 12 Texte
ichliebees
Erstellt am 1.5. 2004 um 15:04:07 Uhr von Humpf, enthält 22 Texte
Lehrstelle
Erstellt am 13.6. 2005 um 21:13:34 Uhr von Hans*im*Glück, enthält 3 Texte
Totholzmedium
Erstellt am 31.3. 2015 um 17:36:42 Uhr von Schmidt-Wirsing, enthält 3 Texte
|