| Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) |
304, davon 300 (98,68%)
mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 109 positiv bewertete (35,86%) |
| Durchschnittliche Textlänge |
163 Zeichen |
| Durchschnittliche Bewertung |
0,309 Punkte, 120 Texte unbewertet.
Siehe auch: positiv bewertete Texte
|
| Der erste Text |
am 6.11. 1999 um 10:24:57 Uhr schrieb Dragan
über tot |
| Der neuste Text |
am 29.9. 2024 um 21:02:28 Uhr schrieb Bettina Beispiel
über tot |
Einige noch nie bewertete Texte (insgesamt: 120) |
am 8.4. 2005 um 20:57:57 Uhr schrieb lenzzz über tot
am 18.5. 2017 um 08:53:13 Uhr schrieb Christine über tot
am 4.1. 2020 um 14:04:23 Uhr schrieb Christine über tot
|
Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »Tot«
gelb 22 schrieb am 13.11. 2000 um 20:48:42 Uhr zu
Bewertung: 7 Punkt(e)
Es heißt, daß, wenn man stirbt, das ganze Leben wie in einem Film noch einmal an dem inneren Auge vorbeizieht. Wer sagt denn, daß wir diesen Film nicht schon sehen?
irgendwer schrieb am 7.4. 2000 um 14:15:28 Uhr zu
Bewertung: 4 Punkt(e)
Wer schneller lebt ist länger tot. Nee, wer früher stirbt ist länger tot. So ging der Spruch. Ist aber Quatsch, denn Totsein ist keine Eigenschaft, die man haben kann. Ich kann leben, aber nicht tot sein. Das ist paradox, aber genau das ist ja das Problem mit dem Tod. Ich meine, kann sich irgendjemand vorstellen, nicht dazusein? Einfach nicht zu denken, zu fühlen, zu träumen, zu sehen, zu hören usw.? Ich glaube kaum. Und dennoch ist es unausweichlich der Fall, dass wir alle eines Tages das alles nicht mehr tun werden.
Nicky schrieb am 19.8. 2000 um 01:52:53 Uhr zu
Bewertung: 2 Punkt(e)
tot kann vieles sein.
Eine Leitung beim Telefon, eine versandete Beziehung, der Pelzmantel deiner Großmutter.
tot bedeutet erst einmal, das etwas, das vorher lebendig da war nun weg ist. Einfach weg. Nicht mehr zu Erreichen, nicht mehr zu Finden, nicht mehr Wiederzuholen. Man glaubt immer, man kann es sich vorstellen, wie es ist, wenn jemand, den man geliebt hat weg ist. das glaubt man solange, bis es passiert. dann ist man erstmal fassungslos im wahrsten Sinne des Wortes. Es übersteigt die Vorstellungskraft, dass die Person, die doch in den Erinnerungen noch so lebendig ist, plötzlich nie wieder sprechen wird, man sie nie wieder hören kann, sehen, fühlen, riechen...Ich glaube, das triffts am ehesten: nie wieder
Galaxie schrieb am 6.7. 2000 um 10:04:17 Uhr zu
Bewertung: 3 Punkt(e)
Alles hinter sich lassen und die Lasten des Lebens abstreifen. Alles vergessen.
Karla schrieb am 7.11. 1999 um 21:48:23 Uhr zu
Bewertung: 4 Punkt(e)
Irgendwann werde ich an einem kalten Herbst-Sonntag in meinem Pfirsichschaumbad ertrinken.
PS: Pfirsichschaumbad ist nicht so besonders. Nächstesmal kaufe ich was anderes.
| Einige zufällige Stichwörter |
Nasereibenfingerriechen
Erstellt am 28.8. 2020 um 11:14:48 Uhr von Schmidt , enthält 1 Texte
GrandmasterFlash
Erstellt am 16.2. 2016 um 10:24:16 Uhr von Christine, enthält 5 Texte
|