Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 176, davon 175 (99,43%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 58 positiv bewertete (32,95%)
Durchschnittliche Textlänge 309 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,517 Punkte, 84 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.2. 2000 um 17:12:56 Uhr schrieb
Galaxie über Dresden
Der neuste Text am 22.10. 2025 um 05:27:09 Uhr schrieb
Gerhard über Dresden
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 84)

am 25.2. 2020 um 20:43:40 Uhr schrieb
Christine über Dresden

am 19.8. 2008 um 16:13:09 Uhr schrieb
Christine über Dresden

am 5.6. 2016 um 09:22:42 Uhr schrieb
Bononn! über Dresden

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Dresden«

starfriend schrieb am 4.2. 2000 um 00:34:24 Uhr zu

Dresden

Bewertung: 16 Punkt(e)

Dresden war/ist ein Traum. Besonders kurz nach der Wende, als es keine Polizei mehr gab und die Leute überall feiern konnten und betrunken Auto gefahren sind, Häuser besetzt haben und sonstigen Fun gemacht haben. Dann hat sich die Neustadt zum kulturellen Hoch Europas entwickelt. Alles alternativ, versteckte Kaffees, viele europäische Gäste, Unmengen Parties. Dieses Bild zerfällt heute, da alle kulturell vereinnahmten Häuser von irgendwelchen Zahnärzten aus dem Westen aufgekauft werden, saniert werden und dann die Mieten so hoch angesetzt werden, das kein normaler Mensch, geschweige denn ein kultureller, künstlerischer Mensch sich das leisten kann. Und so sieht man dann in der Neustadt auch nur noch die Neuzugänger aus dem Westen. Ist ja auch ok, aber sie haben es nicht verstanden. Und dadurch geht etwas kaputt, was ich sehr vermisse. Und überhaupt sind die Parties in letzter Zeit scheisse in DD. Aber das hängt mit anderen Dingen zusammen, wenn auch der Problematik angelehnt.

Schaut euch auf jeden Fall die »Bunte Republik Neustadt« an, ein jährliches Strassenfest in der Neustadt. Da spürt man noch das gute Flair. Ab und zu gibts dann auch Randale. Ja, das ist die Nostalgie, die entsteht, wenn man dir nicht nur die schlechten Sachen, sondern auch die guten wegnimmt. Der eine wird traurig und der andere wütend. Dann entlädt sich das und eine ganz andere Stimmung donnert durch die Strassen der Neustadt.

blubb schrieb am 8.11. 2000 um 21:42:14 Uhr zu

Dresden

Bewertung: 11 Punkt(e)

Tja - Dresden. Ich hab' da mal 2,5 Jahre lang gewohnt - in der Neustadt und in Pieschen, und es war einfach fantastisch: Claudia (wir sind leider nicht mehr zusammen), die Elbe (die fließt immer noch), die Neustadt (da wollten wir mal alles anders machen - bis die Sanierungen angefangen haben...) und der beste Döner auf der ganzen Welt.
Mensch kann sich da schon wohlfühlen.

Warzenschwein schrieb am 25.10. 2000 um 16:27:35 Uhr zu

Dresden

Bewertung: 5 Punkt(e)

Für mich ist Dresden mit Herzschmerz verbunden.
Ich wollte da hinziehen, aber meine damalige Traum-Dresdnerin hat mich ganz übel hintergangen.
Das soll jetzt nicht heissen, daß alle Dresdnerinnen Schlampen sind, aber Luder sind sie schon.

Schwuler Rapper schrieb am 8.4. 2004 um 17:54:16 Uhr zu

Dresden

Bewertung: 1 Punkt(e)

Tatsächlich konnte ich hier noch ein Diska finden, ich dachte nämlich, das sei inzwischen komplett von irgendeiner anderen Kette übernommen, und ich fühlte mich gleich wieder wie damals, im ersten Semester, als ich in der Nähe des Bahnhofs wohnte und mir nach der Uni bei Diska meist eine Dose Ravioli und ein paar Dosen von dem dortigen Billigbier kaufte, ich glaube es war Hofpils. Aber natürlich gibt es jetzt bei Diska keine Bierdosen mehr, auch keine anderen Getränkedosen, und darum ging ich dann zu einem Spätkauf. Ich wusste gar nicht, dass es so was hier gibt, und der Laden stellte sich auch ziemlich schnell als Fake heraus, denn hinter der Theke stand weder ein Türke noch ein Vietnamese, sondern ein gebürtiger Sachse bzw. ein Mensch aus dem Bezirk, der das hier mal war, als es diese dämliche Einteilung in Bundesländer nicht gab. Zumindest kaufte ich mir da also eine Dose Eiskaffee, und zwar der Marke »Mr. Brown«, der mir letztes Jahr so einige Nachmittage im Krankenhaus versüßt hat, aber, und jetzt kommt's: Dieser kleine Ring, mit dem man das öffnet, brach sofort ab, und so musste ich die Dose mit einem Schlüssel und meinen Fingern öffnen, wobei ich mir gleich zwei übelst blutende Wunden an der Hand und beinahe noch eine an der Lippe zuzog, außerdem schmeckte der Kaffee total nach Aluminium. So.

Galaxie schrieb am 3.2. 2000 um 17:12:56 Uhr zu

Dresden

Bewertung: 3 Punkt(e)

Nachdem ich schon das Stichwort »Chemnitz« verzapft habe, muss ich mich auch noch zu meinem Zweitwohnsitz äußern.
Naja, Dresden gefällt mir als Stadt besser als Chemnitz, einziger Nachteil: Man hat hier nicht soviele Gelegenheiten, Billard zu spielen.
Aber was mich an Chemnitz fest hält, sind die Freunde die ich dort habe. (Und meine Eltern.)
In Dresden habe ich so meine Kontaktschwierigkeiten, obwohl ich jeden Tag viele Menschen kennenlerne, aber mir fehlt die Nähe zu diesen Personen. Hier gibt es niemanden, der mir wichtig ist. Aber das wird sich mit der Zeit vielleicht ändern.
Ich habe es nie bereut, in Dresden zu studieren und vielleicht werde ich auch hier sesshaft. Diese Stadt hat Atmosphäre und Geschichte.
Nur leider verbindet mich noch nichts persönliches mit Dresden.

13. Tür schrieb am 27.4. 2001 um 14:23:19 Uhr zu

Dresden

Bewertung: 6 Punkt(e)

hier ist der walkman nahkampfwaffe, um nicht sofort sämtlichen klatsch und tratsch der letzten fünfhundert jahre per inflow appliziert zu kriegen.

derletztegrund schrieb am 18.10. 2000 um 00:37:41 Uhr zu

Dresden

Bewertung: 1 Punkt(e)

ich würde gerne wissen, ob es stimmt, was krkl über dreden schreibt: von den »extrem liebenswerten menschen« (!) ich bin auf der suche nach einer kostengünstigeren stadt, deren bewohner weniger auf aüßeren luxus geben und dafür mehr für menschlichkeit und innere werte übrig haben, als z.B. in München. leider zähle ich auch zu der typisch unpolitischen deutschen jugend und hab keine ahnung, wie die dresdner zur zeit so drauf sind, ich werd mal bischen recherchieren und dann noch mal n statement abgeben, bevor ichs mir live anschau ! (MAIL von EXTREM LIEBENSWERTEN dresdnern erbeten! derletztegrund@yahoo.de)

Einige zufällige Stichwörter

Tiefschrank
Erstellt am 14.10. 2001 um 16:28:06 Uhr von basti2@t-online.de, enthält 8 Texte

oftundgern
Erstellt am 19.2. 2004 um 15:25:20 Uhr von LKA Düsseldorf, enthält 11 Texte

Text
Erstellt am 16.3. 2000 um 13:13:41 Uhr von Tanna, enthält 205 Texte

zornig
Erstellt am 29.11. 2000 um 12:35:06 Uhr von Gronkor, enthält 11 Texte

Globi
Erstellt am 14.3. 2002 um 20:48:37 Uhr von quimbo75@hotmail.com, enthält 15 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0459 Sek.