Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 233, davon 216 (92,70%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 66 positiv bewertete (28,33%)
Durchschnittliche Textlänge 215 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,112 Punkte, 82 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 20.4. 1999 um 10:14:47 Uhr schrieb
Dragan über Fleisch
Der neuste Text am 16.1. 2024 um 15:44:39 Uhr schrieb
Hempels Schweinebratensenf über Fleisch
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 82)

am 17.6. 2005 um 22:38:08 Uhr schrieb
der boehse bube in sta prest über Fleisch

am 2.5. 2008 um 15:43:09 Uhr schrieb
assoziator über Fleisch

am 23.10. 2008 um 10:14:37 Uhr schrieb
Christine über Fleisch

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Fleisch«

Dragan schrieb am 3.11. 1999 um 00:03:54 Uhr zu

Fleisch

Bewertung: 12 Punkt(e)

Fleisch schmeckt übrigens garnicht von sich aus gut, genausowenig wie Nudeln oder Salat oder Maden oder was auch immer. Alles hat irgendeinen Geschmack, ob der nun als gut oder nicht gut empfunden wird hängt mit allerhand Dingen zusammen. Zum Beispiel was man als kleines Bübchen eingeflößt bekommt und zu welcher Situation, in welcher Gegend man aufwächst und welchen kulturellen Wert ein bestimmtes Nahrungsmittel hat ...

Woher Fleisch seinen besonderen kulturellen Wert als Lebensmittel bekommt kann ich nur raten. Letztendlich wird es wohl darauf hinauslaufen, daß sich der Tier-Verzehrer ziemlich sicher fühlen kann, wenn er ein Ding aus der feindlichen Natur bezwingt und sich selbst einverleibt. Der Wert des Fleisches steigt dann mit der Größe des Triumphes oder der Schwierigkeit des Kampfes. Der Kampf ist natürlich inzwischen schon lange ausgetragen und die Schweine und Kühe wehren sich nicht mehr, stattdessen werden sie gezüchtet um gegessen zu werden. Die Macht über das Tier ist also sehr groß und genausogroß ist die Befriedigung, es zu verzehren. Öko-Bewegung hin oder her, die Krone der Schöpfung will man ja wohl immernoch sein. Vulkanausbrüche und Flutwellen, von mir aus, die können uns noch was tun, aber ansonsten haben wir doch beispielsweise Kohletagebau, Atomkraft und Amerika hinbekommen.

Interessant dabei sind spezielle Rezepte, nach denen eine Geschmacksverbesserung erzielt werden könne, indem beispielsweise Hummer lebendig gekocht und Hunde vor dem Schlachten geprügelt werden sollen. Objektiv gesehen verändert sich der Geschmack derartig behandelten Fleisches nur irgendwie, er wird eben anders als vorher. Dass dieser Geschmack dann besser ist, ist das Produkt einer Idee. Und es ist in diesem Falle die Graumsamkeit, die den Wert des Fleisches steigert. Scheinbar lagert noch irgendwo in einigen Gehirnen die Erinnerung an vom klassischen Säbelzahntiger gerissene Familienmitglieder. Die Rache oder Wiedergutmachung dafür gibt es dann als Spezialität.

Firmian schrieb am 30.4. 1999 um 14:24:03 Uhr zu

Fleisch

Bewertung: 6 Punkt(e)

Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach.

Dieser Satz wurde in einem Übersetzungscomputer zunächst ins Englische, dann ins Russische und dann zurück ins Deutsche übertragen.

Heraus kam: Das Fleisch ist gut, aber der Wodka ist verrottet

Nils schrieb am 19.3. 2001 um 05:33:32 Uhr zu

Fleisch

Bewertung: 4 Punkt(e)

Leider bekommt man kaum noch Fleisch guter Qualität, dafür eine Menge Mist, der ziemlich traurig schmeckt. Wie könnte er auch anders schmecken, wenn er von Tieren kommt, die ihr Leben in stumpfsinnigen Käfigen verbracht haben, mit industriellem Turbofutter aufgepäppelt, bis sie irgendwann dicht an dicht gedrängt kilometerweit zum Schlachthof gekarrt wurden?
Zum Glück gibt es auch noch Bauern, bei denen die Tiere rumlaufen können und richtiges Futter fressen dürfen. Da schmeckt das Fleisch auch noch nach Fleisch. Ist zwar teurer, aber das soll es mir wert sein.

Nils schrieb am 16.1. 2001 um 03:57:32 Uhr zu

Fleisch

Bewertung: 4 Punkt(e)

Killa schrieb am 10.8. 2000 um 16:06:17 Uhr über
Fleisch

Wer Fleisch essen will, muß auch schlachten können.

----------------------------------------

Kein Problem. Hühner könnte ich sofort schlachten, nur bei anderen Tieren fehlt mir leider jegliche Erfahrung. Ich würde auch manchmal gerne eine Weile in der Wildnis leben und meine Tiere selbst jagen, nur leider kann ich mir solche Eskapaden nicht leisten...

Nils the Dark Elf schrieb am 6.7. 2001 um 00:45:24 Uhr zu

Fleisch

Bewertung: 5 Punkt(e)

Wenn die dummen Veganer mich mal wieder nerven mit ihrer missionarischen Art, dann werde ich mal einen schlachten und sein Fleisch grillen... dann mußte wenigstens kein unschuldiges Tier dafür leiden.

mel schrieb am 28.2. 2000 um 03:10:47 Uhr zu

Fleisch

Bewertung: 3 Punkt(e)

saftiges, herzhaftes, sinnliches Erlebnis. ursprünglich, Lebenserfüllend,
kräftiger Duft.
Hineinbeißen möchte man, das Tier schmecken, seine Instinkte ausleben.
Wie ein Jäger der seine gefangene Beute genüßlich verspeist

Jolanthe schrieb am 27.2. 2001 um 09:45:52 Uhr zu

Fleisch

Bewertung: 3 Punkt(e)

Fleisch weckt erotische Gedanken, Fleisch erweckt kannibalische Gefühle, Fllleeeeeiiiisch

wauz schrieb am 16.7. 2001 um 10:56:48 Uhr zu

Fleisch

Bewertung: 3 Punkt(e)

Nils wollte wissen was Separatorenfleisch ist.
Also, sagte Frederick: Separatorenfleisch ist, wenn von einem armen Schwein nur noch die Knochen übrig sind und da noch Knochenhaut und Fleischfetzen dranhängen. Das wird dann mit speziellen Maschinen abgelöst und ergibt so eine Pampe, die man Separatorenfleisch nennt. Es wird in Wurst verarbeitet, ist aber eigentlich nur Abfall.

Einige zufällige Stichwörter

schöneFrau
Erstellt am 11.12. 2003 um 01:25:26 Uhr von Das Gift, enthält 5 Texte

desi
Erstellt am 9.2. 2002 um 00:42:50 Uhr von grumbazor@web.de, enthält 10 Texte

Zahnarztbesuch
Erstellt am 21.6. 2005 um 08:18:23 Uhr von Rufus, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0470 Sek.