Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »Neutronenbombe«
Der zivilisierte Mann der Vernunft schrieb am 23.10. 2008 um 13:21:52 Uhr zu
Bewertung: 2 Punkt(e)
Ich finde, die Neutronenbombe ist eine gute Idee. Ich kann da gar nichts moralisch falsches dran sehen.
Die Neutronenbombe dient also dazu, gezielt Menschen zu töten. Welche Kriegswaffe tut das nicht?
Sie lässt dabei Gebäude heile. Ist das denn nicht etwas Gutes? Früher waren die schlimmsten Kriegsherren die, die alles, was der Gegner hatte, mutwillig, sinnlos und unproduktiv zerstört haben. Und jetzt sollen die die Guten sein, bzw. die das nicht tun, die Bösen?
Die Neutronenbombe ist wahrhaft ein großes Zeichen gleichzeitigen naturwissenschaftlich-technischen, wie auch sozialen Fortschritts. Ich wünschte, es gäbe noch viel mehr Waffen, die erfolgreich darauf optimiert wurden, gezielt Menschenleben auszulöschen, ohne weitere, unnütze Schäden anzurichten. Lügt Euch nicht in die Tasche Leute: Jede Artilleriegranate und jedes sonstige Geschoss, dass so abgefeuert wird, dass möglichst wenig unnütze Zerstörung angerichtet wird, ist doch sowieso ein Schritt in diese Richtung!
Ich persönlich würde sogar Geld spenden, damit solche Waffen erforscht werden. Mein Traum wäre eine Waffe, die auf Knopfdruck Menschen praktisch in Luft auflöst (ohne Schmerzen), so dass selbst deren Kleidung usw. danach dann unbeschädigt daliegt. Diese müsste man dann nur von Robotern einsammeln und waschen lassen, und schon hätte man die eine vollständig saubere, hygienische, unblutige, schmerzlose, perfekte und klinisch reine Kriegsführung. Ein wunderschöner Traum. Statt Blut, Feuer, Zerstörung, Leid könnte man im Fernsehen die Bilder idyllischer, gepflegter Städte zeigen, gefolgt von sachlich aufbereiten und trocken und knapp dargebotenen Tabellen, die übersichtlich Auskunft geben über die Anzahl und Art der beseitigten Feinde, auf ungeschönte und doch nicht hässliche Art.
Ich würde es lieben, in einer Welt zu leben, in der einem trotz unzensierter Kriegsbilder nicht das Abendbrot im Halse stecken bleibt.
Jede fremde Bedrohung muss doch sowieso eines Tages ausgeschaltet, neutralisiert, niedergekämpft, beseitigt werden, das zeichnet sich doch heute schon ab, dass die Werkzeuge des Friedens hierbei zu stumpf sind, um verlässlich auszujäten.
Bisher ist die Neutronenbombe das beste, was wir haben. Ich hoffe sehr, dass es bald schon von Drohnen ins Ziel gebrachte Mini-Neutronenbomben gibt, die wie reinigende kleine Sonnen über dem Land des Feindes erstrahlen.
Lord Tiruvor schrieb am 5.5. 2000 um 19:46:57 Uhr zu
Bewertung: 2 Punkt(e)
Die Neutronenbombe ist eine tolle Idee. Schade, daß Sie nicht richtig funktioniert. Ueberlegt mal, wie toll es waere, alle Fernsehidioten auf eine einsame Insel zu locken und dann den roten Knopf zu druecken!!!! Ein Jahr spaeter kann man dann da eine Party feiern!
| Einige zufällige Stichwörter |
Feuerstein
Erstellt am 15.4. 2000 um 03:44:32 Uhr von LKA Düsseldorf, enthält 18 Texte
tuntig-orthodox
Erstellt am 25.5. 2005 um 23:36:57 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte
anderweitig
Erstellt am 20.2. 2001 um 22:09:23 Uhr von Kolmogorov, enthält 11 Texte
ErstPoppersImBurgerKingSchnüffeln
Erstellt am 7.12. 2002 um 16:39:35 Uhr von the weird set theorist, enthält 4 Texte
Prügeldreck
Erstellt am 31.8. 2023 um 09:45:47 Uhr von Christine, die Papugei, enthält 1 Texte
|