Stasi
Bewertung: 3 Punkt(e)
auf einem aufkleber des BGS (und ich glaube, er ist offiziell, nicht gefaket): besser als die stasi - dank Ihrer hilfe
so was nennt man wohl realsatire
| Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) | 62, davon 62 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 18 positiv bewertete (29,03%) |
| Durchschnittliche Textlänge | 158 Zeichen |
| Durchschnittliche Bewertung | 0,258 Punkte, 25 Texte unbewertet. Siehe auch: positiv bewertete Texte |
| Der erste Text | am 29.5. 2001 um 00:11:43 Uhr schrieb toschibar über Stasi |
| Der neuste Text | am 8.10. 2025 um 15:36:46 Uhr schrieb Schmidt über Stasi |
| Einige noch nie bewertete Texte (insgesamt: 25) |
am 1.2. 2019 um 10:38:26 Uhr schrieb
am 8.10. 2025 um 15:36:46 Uhr schrieb
am 25.4. 2006 um 21:01:18 Uhr schrieb |
auf einem aufkleber des BGS (und ich glaube, er ist offiziell, nicht gefaket): besser als die stasi - dank Ihrer hilfe
so was nennt man wohl realsatire
Sie sind unter uns, nach wie vor, und noch ziemlich lange. Sie tauchen auf bei Behördenleitern, Wahlbeamten, Abgeordneten. Sie haben Termine nach Feierabend bei Unternehmern, Freiberuflern und Präsidiumsmitgliedern. Manchmal stehen sie irgendwo auf der Lohnliste. Manchmal sind sie »Unternehmensberater«, manchmal gelingt es ihnen, Grundstücke und »Firmenbeteiligungen« mit ganz erstaunlichen Gewinnen zu verkaufen. Sie schwirren umher - meistens relativ bescheiden, stets freundlich und hilfsbereit - aber irgendwie passen sie nicht richtig zu dem Umfeld, von dem sie ihre Einkünfte beziehen; es sind Fremdkörper, von denen sich etliche fragen, wie sie überhaupt in diese Position gekommen sind.
Auf dem Platz der Republik in Ost Berlin:
Ein Mann steht auf dem Platz der Republik und schreit: »Scheiß Republik!«
Daraufhin wird er verhaftet, verteidigt sich aber damit, daß er nicht gesagt habe, welche Republik er meine. Er wird wieder freigelassen. Am nächsten Tag schreit er wieder: »Scheiß Republik!« und wird wieder verhaftet. Als er diesmal mit seiner Ausrede kam, er sagte nicht,
welche Republik er meinte, sagten die Stasibeamten: »Wir haben uns erkundigt: es gibt nur eine 'Scheiß Republik'.«
Ein Irrtum zu glauben, daß jeder, der von den Stasi-Leuten mehr oder weniger ausgekundschaftet wurde, eng mit denen zusammengearbeitet hat, mußte man doch gar nicht. Kann mich außerdem nicht erinnern, daß ich mich danach gedrängelt hätte, auf eine Schule für Funktionäre zu dürfen, das war anderen Intelligenteren vorbehalten, mein IQ reichte dafür Gott-sei-Dank nicht aus.
| Einige zufällige Stichwörter |
Assoziationsstrudeldrehmoment
FlensburgerPilsener
unserem
körpereigeneDrogen
|