Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 46, davon 46 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 17 positiv bewertete (36,96%)
Durchschnittliche Textlänge 293 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 21 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.1. 2001 um 04:33:02 Uhr schrieb
Nils über Verlust
Der neuste Text am 4.1. 2024 um 05:32:52 Uhr schrieb
schmidt über Verlust
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 21)

am 5.12. 2008 um 01:42:04 Uhr schrieb
Christine über Verlust

am 4.1. 2024 um 05:32:52 Uhr schrieb
schmidt über Verlust

am 26.4. 2006 um 15:10:57 Uhr schrieb
martha über Verlust

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Verlust«

Baumhaus schrieb am 21.5. 2009 um 17:54:34 Uhr zu

Verlust

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich war zwölf. Sie haben gesagt, es sei eine Grippe. Eine Grippe, die sich auf die Lunge gelegt habe. Sie brachten Mutter ins Krankenhaus, schlossen Sie an eine Herz-Lungen-Maschine an. Aber es war zu spät. Sie sei erstickt, sagten sie. Ich weinte nicht.

Erst fünfzehn Jahre später wird mir langsam bewußt, daß mein Sehnen nach Frauen und nach Weiblichkeit nicht so ist wie bei anderen. Daß es weniger in sexueller Präferenz als vielmehr in einer Sehnsucht begründet ist, den Verlust auszugleichen. Eine Suche nach Umarmung und Wärme. Nach Geborgenheit und Stabilität.
Daß dieses Sehnen bereits eine - meine einzige - Beziehung mit einer Frau zerstört hat, gibt mir zu denken. Wie soll ich je als jemand auftreten, der Geborgenheit und Stabilität geben kann, wenn es genau diese beiden Dinge sind, die mir am meisten fehlen? Wie soll ich eines anderen Menschen Leben bereichern, wenn Verlust und die Angst davor diejenigen Dinge sind, die am tiefsten in mir wurzeln?

Verlust isoliert.

Nils, de schwatte Älffe schrieb am 24.7. 2001 um 19:10:39 Uhr zu

Verlust

Bewertung: 5 Punkt(e)

Niemand kann nachfühlen, was ein anderer Mensch verloren hat. Verlust ist immer etwas, womit
man alleine klarkommen muß.

Lue schrieb am 12.7. 2002 um 16:47:10 Uhr zu

Verlust

Bewertung: 2 Punkt(e)

Verlust ist der Schmerz der in mir wohnt und nicht mehr weichen will. Er verfolgt mich und ich wünschte ich müsste nicht leiden, ich wünschte ich hätte keine Gefühle und könnte sie verdammen. Ich wünschte es herrschte Ruhe und Frieden und das Meer wäre still und würde mich nicht rufen in mir, damit ich diesen Verlust ertragen kann und ihn vergesse. Doch das ist sehr schwer.

samskules schrieb am 16.10. 2005 um 05:43:22 Uhr zu

Verlust

Bewertung: 1 Punkt(e)

ja, alleine mit klar kommen,
das gilt übrigens nicht nur für Verluste, es gilt für alles.


wenn man mit Ruhe und Freude ein fallendes, nein, ein in weiten Bögen zu Boden schwebendes Blatt beobachtet, und wenn es dabei sogar noch einen einfallenden Lichtstrahl kreuzt und für einen Moment aufleuchtet, wie ein letzter Atemzug, dann kann man auch das in seinem Erleben nicht teilen.

Das Leben ist grundsätzlich alleine. Wer es am wenigsten merkt hat gewonnen. Wer es merkt kann es mit Alkohol oder Drogen zukippen, und sich einer Illusion hingeben. Und der Rest? Der muss eben damit klar kommen. Alleine.

Einige zufällige Stichwörter

Gedanken-einer-Katze
Erstellt am 30.11. 2002 um 00:18:17 Uhr von Pandora, enthält 52 Texte

Altstadt
Erstellt am 22.2. 2001 um 18:02:31 Uhr von Tanna, enthält 16 Texte

reinstecken
Erstellt am 14.11. 2005 um 23:54:02 Uhr von mcnep, enthält 16 Texte

immer-wieder-ich
Erstellt am 28.6. 2021 um 11:08:21 Uhr von Pfadfinder, enthält 13 Texte

G-Dur
Erstellt am 8.4. 2008 um 13:16:32 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0720 Sek.