Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »Wahrnehmung«
Mäggi schrieb am 15.12. 2001 um 13:07:27 Uhr zu
Bewertung: 3 Punkt(e)
manchmal wache ich morgens auf und befinde mich in einer wahrnehmungsblase. die musik spielt zwar, aber es dringt nicht an meine ohren, alles ist still, und ich bin von den akustischen signalen abgeschlossen. es herrscht zwar helles tageslicht, aber alles ist weit weg und wie hinter panzerglas. dunkelheit lauert in allen ecken und droht, das fragile bild, das meine netzhaut erhält, zu überwältigen. und obwohl ich meiner exohaut und ihres schutzes beraubt bin, sitze ich wie in einem panzer aus durchsichtigen siliziumkristallen, und weiß nicht, wie ich die fremdartig gebrochenen licht- und schallwellen deuten soll.
umberto schrieb am 7.8. 2001 um 19:26:59 Uhr zu
Bewertung: 3 Punkt(e)
Es ist schon wahr, dass die Hohe Kunst, des subjektiven Wahrnehmens scheinbar von einigen wenigen überrationalistischen Magiern unterdrückt wird...Aber letztlich sind sie genau das ...Magier...Manipulatoren, die uns glauben machen wollen, dass die Wirklichkeit, die Sie zu ihren Gunsten verändern, durch uns nicht anfechtbar ist...Es geht um Macht...Die Macht sich frei zu entscheiden, sich zu fühlen, selbst zu sein. Eigenverantwortlich zu glauben, wie die Welt beschaffen sein mag, ist eines unserer ganz wenigen Rechte, die wir nicht aufgeben dürfen...
mcnep schrieb am 5.2. 2005 um 01:11:26 Uhr zu
Bewertung: 2 Punkt(e)
Vorhin auf der Sargwiese, während der Beagle gerade schiss, schaute ich zum Himmel und gewahrte den großen Wagen und eine ganze Reihe anderer Sternbilder, deren Namen mich einen Dreck kümmern, in erstaunlicher Klarheit, ja, für einen Augenblick war es mir, als hätte ich die berühmte Majestät des gestirnten Himmels seit Ewigkeiten nicht so überwältigend erschaut, was natürlich Blödsinn ist, irgendwo auf dem Ozean, auf tausend Kilometer keine Straßenlaterne, das ist schon ganz was anderes. Aber wahrscheinlich wollte ich mir einfach in diesen Stunden der Anfechtung einreden, man hätte mit 0,0 Promille eine irgendwie verbesserte Wahrnehmung.
| Einige zufällige Stichwörter |
Kreuzzug
Erstellt am 24.10. 2001 um 11:26:15 Uhr von pars, enthält 24 Texte
Yahwe-Mutabo-ist-in-Wahrheit-mcnep
Erstellt am 1.1. 2006 um 14:02:22 Uhr von Daniel aus der Ch, enthält 13 Texte
Gruppenerlebnis
Erstellt am 16.6. 2021 um 00:01:26 Uhr von Christine, enthält 5 Texte
Wüterich
Erstellt am 27.6. 2017 um 21:13:40 Uhr von Heinrich Hoffmann, enthält 4 Texte
Honigbiene
Erstellt am 1.4. 2013 um 15:04:56 Uhr von Lilian, enthält 10 Texte
|