Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 17, davon 17 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (17,65%)
Durchschnittliche Textlänge 201 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,412 Punkte, 14 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 5.6. 2003 um 02:59:19 Uhr schrieb
Calista Celina Cenobite Caligari über Apathie
Der neuste Text am 23.7. 2025 um 09:05:45 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Apathie
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 14)

am 5.6. 2003 um 02:59:19 Uhr schrieb
Calista Celina Cenobite Caligari über Apathie

am 18.8. 2009 um 15:39:22 Uhr schrieb
Taschenbuch-Kommunist über Apathie

am 29.9. 2003 um 01:40:55 Uhr schrieb
worried über Apathie

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Apathie«

Mäggi schrieb am 18.10. 2003 um 22:25:07 Uhr zu

Apathie

Bewertung: 5 Punkt(e)

erstaunlich, wieviele dinge ich eigentlich nicht mache. ich meine jetzt nicht diverse erledigungen, die man immer vor sich her schiebt. es ist ja wohl normal, das nicht zu machen. ich spreche von den dingen, die ich für mich machen sollte, rausgehen, kultur oder frische luft und sonne schnappen, leute treffen. aber wenn ich mich nicht selbst drauf festnagle, i.e. mit jemand ausmache, wohin zu gehen, mache ich das einfach nicht. ich kucke in das lokale veranstaltungsmagazin, denke mir, wow, das interessiert mich, und spätestens eine halbe stunde vorher habe ich plötzlich etwas ganz wichtiges zu tun, computerspielen, blastern o.ä. ich werde langsam immer unmotivierter, vielleicht habe ich auch noch gerade geheizt und draußen ist es kalt. ob ich etwa gar in meinem leben schon auf genug konzerten war? schon oft genug im kino? schon zu viele biere in den immer gleichen kneipen? oder kommt das alles mit dem alter???

E256 Sagesätze schrieb am 5.6. 2003 um 17:02:39 Uhr zu

Apathie

Bewertung: 1 Punkt(e)

ein konkretes gefühl der zwischenmenschlichen gewaltanwendung. wie dieses aggressionsbefreiungsspiel, wo sie alle auf einen einschlagen, der ne matratze um den bauch hat.
apathie ist bei mir etwas intuitives, gefühltes. es überkommt mich und lässt mich nicht wieder los. aber das ist übertrieben. normalerweise merkt man früher oder später, dass dieses magengefühl lügt.

Der Junge von nebenan schrieb am 18.8. 2009 um 15:17:53 Uhr zu

Apathie

Bewertung: 1 Punkt(e)

Apathie kann eine Lösung sein. Ich meine es ist leichter sich in Drogen zu verlieren, als den Schwierigkeiten des Lebens zu begegnen. Es ist leichter das was man haben will zu stehlen, als es sich zu verdienen. Es ist leichter ein Kind zu schlagen, als es zu erziehen. Liebe ist anstrengend. Sie kostet Mühe und Arbeit.

Einige zufällige Stichwörter

WaswürdeJesustun
Erstellt am 11.7. 2008 um 09:40:01 Uhr von adsurb, enthält 16 Texte

Apfelwein
Erstellt am 9.8. 2001 um 22:55:17 Uhr von Rummelschnecke, enthält 14 Texte

GilbertOSullivan
Erstellt am 14.6. 2003 um 09:52:35 Uhr von MusikExpress, enthält 7 Texte

maldranriechen
Erstellt am 17.11. 2021 um 21:54:14 Uhr von schmidt, enthält 2 Texte

Wabern
Erstellt am 25.4. 2007 um 00:45:57 Uhr von Kah, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0208 Sek.