Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 150, davon 143 (95,33%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 61 positiv bewertete (40,67%)
Durchschnittliche Textlänge 286 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,267 Punkte, 51 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.1. 1999 um 04:55:41 Uhr schrieb
Alvar über Email
Der neuste Text am 15.4. 2019 um 11:01:10 Uhr schrieb
Timmie über Email
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 51)

am 8.7. 2002 um 00:12:24 Uhr schrieb
Jonathan über Email

am 12.1. 2003 um 12:28:18 Uhr schrieb
Witzbold über Email

am 20.2. 2003 um 16:52:41 Uhr schrieb
Laura Kraftsport über Email

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Email«

waringo schrieb am 18.12. 2001 um 23:30:19 Uhr zu

Email

Bewertung: 3 Punkt(e)

Heute hatte ich einen Festplattenzusammenbruch. Hätte ich nicht alle interessanten eMails fortlaufend in mein (auf einer Zip-Diskette gespeichertes) Tagebuch übernommen, so wären diese wichtigen Zeitdokumente nun für immer verschollen.

Hat jemand schon mal ein paar Jahre alte persönliche eMails durchgelesen? Meiner Meinung nach hält eine eMail einen Zeitpunkt noch besser fest als ein Foto.

Fazit: eMails gehören in ein Tagebuch!

Liamara schrieb am 10.2. 1999 um 13:11:13 Uhr zu

Email

Bewertung: 2 Punkt(e)

Mein email-Briefkasten, also mein virtueller Briefkasten, gähnt vor sich hin. Niemand schreibt mir. Das macht ja eigentlich auch nicht viel, weil ich auch niemandem schreibe und auch nicht alles lese, was ich da so bekomme. Gewisse Mails von einem gewissen Menschen aus einem gewissen Mud lösche ich sofort, denn sie enthalten Unsinn und unsinnige Bilder, auch wenn dieser Mensch eigentlich sehr nett ist. Auch Werbemails kann man leicht erkennen und sofort entfernen. Trotzdem wünscht man sich, man wäre virtuell nicht auch so einsam und verlassen (schnüff) wie im wirklichen Leben. Wozu wählt man sich schon ins Internet an? Um Leute zu treffen. Ja und um Post zu bekommen. Das Schnuckelchen wohnt weit weit weg und man ist immer so alleine und nie nie schreibt mir jemand. Also jetzt habe ich hoffentlich gehörig auf die Tränendrüse gedrückt, damit mindestens Dragan ein schlechtes Gewissen bekommt. Seine emails sind nämlich total gut. Mehr will.

pretty nice schrieb am 18.7. 2003 um 01:28:08 Uhr zu

Email

Bewertung: 4 Punkt(e)

Älteste bekannte Schmelzarbeiten stammen aus dem 2. Jahrtausend v. Chr. von der Insel Zypern.

Auch im alten Ägypten war die Email-Kunst schon bekannt und auf sehr hohem Niveau.

In Mitteleuropa erlebte sie ihren ersten Höhepunkt zur Zeit der Kelten.

Die Römer verfeinerten die Technik.

Die höchste Vollendung erreichte die Email-Kunst in Byzanz (erste figürliche Arbeiten); die byzantinische Email-Kunst übte lange einen entscheidenden Einfluss auf das Kunstgeschehen aus.

Laura Kraftsport schrieb am 20.2. 2003 um 16:51:32 Uhr zu

Email

Bewertung: 2 Punkt(e)

Das klassische, künstlerische Email kennt nur vier Grundtechniken und zwar

1. den »Zellenschmelz« (email cloisonné),

2.) den »Grubenschmelz« (email champlevé),

3.) das Fensteremail (email à jour)

und

4.) den Überfangschmelz (email repussé).

Hinzu kommen noch die Emailmalerei mit Oxidfarben, das Grisaille-Email, das freie Malen mit Email und, seit etwa dem Beginn des 20. Jahrhunderts, das Architekturemail.

Alle gelegentlich in Büchern auftauchenden Techniken wie Streu-Technik, Glyzerin-, Sgrafitto-, Schablonen-, Durchbrenn-Technik, Kugelemail, Fadenemail usw. sind im Grunde nur Variationen der klassischen Techniken oder Übertragungen anderer künstlerischer Techniken auf die Emailtechnik.

pcb schrieb am 9.2. 1999 um 01:24:25 Uhr zu

Email

Bewertung: 3 Punkt(e)

EMail ist doch eine der sinnvollsten Erfindungen am Internet. Bevor ich den Assoziationsblaster kennengelernt habe, habe ich mich oft nur eingewählt, um EMails abzuholen und wieder abzuschicken.

nudelchen schrieb am 2.9. 2002 um 21:30:11 Uhr zu

Email

Bewertung: 2 Punkt(e)

da gibt es echt leute, die haben den ganzen tag nichts besseres zu tun, als irgendwelche achso »witzigen« emails zu verschicken mit irgend nem schrott im anhang und finden sich dabei noch toll! sie müllen dir deine mailbox zu und nehmen speicherplatz weg. würden sie mal nen anständigen brief schreiben, würd ich mich echt freuen, aber ständig diese verteilerbriefe! die kotzen mich mittlerweile echt an. diese zu öffnen ist mir schon zu blöd. sie werden ungeöffnet rausgelöscht.

Alvar schrieb am 14.1. 1999 um 04:55:41 Uhr zu

Email

Bewertung: 2 Punkt(e)

eMails sind eigentlich eine ganz praktische Sache, und neben dem bunten WWW der meistgenutzte Dienst im Internet. Es ist einfach viel leichter, eine eMail zu schreiben anstatt einen Brief oder eine Postkarte.
Andererseits finden manche eMails sehr unpersönlich und lästig. Ich bin nur faul und beantworte meine eMails zumeist sehr langsam.

mechanical boy schrieb am 22.7. 2002 um 04:30:36 Uhr zu

Email

Bewertung: 1 Punkt(e)

so, jetzt habe ich dir eine email geschrieben. viel zu kurz ist sie geworden und irgendwie auch kein versuch dich zurückzubekommen, was ich mir so sehr wünsche, obgleich die chancen dafür wohl sehr niedrig sind, sondern eher ein nachruf.
aber ich bin trotzdem froh, daß ich sie geschrieben habe, seit einer halben woche versuche ich das jetzt schon.
ich hoffe auf ein bißchen klarheit, damit ich ein paar dinge in meinem kopf ordnen kann. unangenehme wahrheiten sind besser als ungewißheit.
...
*hhmmmmmhhh*
irgendwann einmal werde selbst ich glück haben.

Einige zufällige Stichwörter

Fahrzeug
Erstellt am 3.5. 2002 um 12:52:07 Uhr von Willard, enthält 7 Texte

FräuleinVoyager
Erstellt am 17.6. 2003 um 22:10:02 Uhr von toschibar, enthält 23 Texte

demütigen
Erstellt am 26.11. 2007 um 01:18:40 Uhr von Bob, enthält 8 Texte

Seelenmusik
Erstellt am 6.4. 2003 um 23:57:56 Uhr von Torch, enthält 17 Texte

PizzicatoFive
Erstellt am 24.2. 2003 um 15:07:07 Uhr von toschibar, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0402 Sek.