Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 230, davon 226 (98,26%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 95 positiv bewertete (41,30%)
Durchschnittliche Textlänge 218 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,722 Punkte, 86 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.6. 1999 um 11:12:59 Uhr schrieb
Fipsl über Erde
Der neuste Text am 20.1. 2026 um 22:16:36 Uhr schrieb
Rübezahl über Erde
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 86)

am 25.2. 2010 um 19:19:07 Uhr schrieb
Gustav Salimi Facharzt für Unfallchirugie über Erde

am 5.4. 2005 um 22:45:44 Uhr schrieb
Daniel aus der Ch über Erde

am 15.7. 2025 um 16:35:32 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Erde

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Erde«

dachfenster schrieb am 1.10. 2003 um 21:23:30 Uhr zu

Erde

Bewertung: 9 Punkt(e)

nachdem es geregnet hat riecht unser garten immer nach erde. und nach frisch. das ist aber nicht so entscheident. der leicht würzige aber immer lebensbejaende geruch von voller erde übertrifft alles. mein großvater ist stolzer besitzer des vielleicht besten schrebergarten dieses planeten, und er weiß wirklich was gute erde bedeutet. in diesem garten wachsen karotten. keine genormten blass gelben möhren, die einem im supermarkt entgegen wackeln. nein, echte karotten. mit dickem grünen Köpfen und unterschiedlich lang sind sie auch. wenn man sie auseinander bricht braucht man ordentlich druck bis sie nachgeben. dann sieht man feine adern im tief orangefarbenen fleisch. es wird einem erst klar das möhren nicht einfach plötzlich in der erde erscheinen, sondern richtig wachsen, aus luft, sonne, erde, und wasser entstehen. die karotten meines opas zeigen mir das wunder der schöpfung. ohne das ich an gott glauben muss. sie sind sogar schön obwohl sie teils richtig verwachsen sind. mein lieber großvater steht dann bis zu den knien im karottenbeet, murmelt irgendetwas unverstaändliches und lacht wie es nur alte männer können. dann pfeift er auf seinen schmutzigen fingern und wirft mir eine karotte zu die aussieht wie genetalien.
worauf ich aber hinaus wollte: die karotten meines opas schmecken nach erde. und das ist mir der liebste geschmack. man gebe mir tausend und eine karotte, ich erkenne die karotte meines opas schon am geruch. erde, mein opa und seine karotten sind gut, wirklich gut.

Nils schrieb am 14.3. 2001 um 01:26:09 Uhr zu

Erde

Bewertung: 3 Punkt(e)


Ohne Wasser würde die Erde völlig anders aussehen.
Ohne Wasser gäbe es keine Wolken, keine Schichten und kein Schwemmland.
Aber Wasser war nicht von Anfang an Teil unserer Welt. Ein Teil des Wassers fiel in der Urzeit, so nimmt man heute an, aus
der Tiefe des Alls in Form von Eismeteoriten auf die Erde. Das meiste Wasser war in den Gesteinen des Erdmantels chemisch
gebunden und wurde erst allmählich bei vulkanischen Aktivitäten als Dampf freigesetzt. Wasser war die Voraussetzung allen
Lebens. Leben entstand im Wasser und bis heute kann kein Lebewesen ohne Wasser existieren. Chemisch gesehen ist Wasser
nichts anderes als die Verbindung zweier gasförmiger Elemente, ein Atom Sauerstoff und zwei Atome Wasserstoff ® H2 O.
Wasser ist der einzige Stoff der unter irdischen Temperaturen zugleich fest, flüssig und gasförmig auftritt und zwar als Eis,
Wasser und Dampf. Damit schafft Wasser die Voraussetzung für das Klima. Wasser ist in reiner Form eine geschmack-,
geruch- und farblose Flüssigkeit. In der Natur kommt Wasser aber niemals in völlig reiner Form vor.

Tanna schrieb am 21.3. 2000 um 11:33:19 Uhr zu

Erde

Bewertung: 16 Punkt(e)

Manchmal ist es schön, einfach auf der Erde zu liegen und sich von ihr mit einem Affen-Zahn durch das Universum tragen zu lassen.

Jean-Luc schrieb am 26.6. 2000 um 23:22:31 Uhr zu

Erde

Bewertung: 4 Punkt(e)

Was ist das Gegenteil von »Erde«? Erkläre wie es funktioniert.
Nun ja, das ist gar nicht so einfach.
Ist es der Himmel? Oder ist es Wasser? Oder das Universum? Und wie all das funktioniert, das kann ich beim besten Willen nicht erklären.
Tut mir leid.

Yndra schrieb am 7.2. 2000 um 17:08:03 Uhr zu

Erde

Bewertung: 8 Punkt(e)

Man sagt mir immer
die Erde sei rund,
der Himmel sei rund,
das Meer sei rund.

Warum hat das Leben
dann so viele Ecken und Kanten,
wenn doch alles rund ist?

iris schrieb am 26.2. 2001 um 10:53:24 Uhr zu

Erde

Bewertung: 4 Punkt(e)

blumen einpflanzen. danach klebt sie einem noch den halben tag unter den fingernägeln, die erde. man muss das unbedingt mit den blossen händen machen, keinesfalls mit einer schaufel oder handschuhen an. es ist sonst nicht das gleiche. macht nicht so glücklich sonst.

HerMann schrieb am 3.4. 2001 um 22:19:20 Uhr zu

Erde

Bewertung: 4 Punkt(e)

Bald werde ich mir einen sonnigen Tag suchen. Wenn ich ihn gefunden habe, wühle ich ein paar Quadratmeter Erde um und sähe. Handschuhe will ich dabei keine anziehen. Lieber ein Kondom beim Vögeln als Handschuhe beim sähen. Die Erde muss an den Händen kleben, ich will sie fühlen, auch wenn ich dann anschließend schrubben muss, damit die Bürokollegen am andern Tag nicht komisch auf meine Finger schauen.

HomoSapiens schrieb am 17.3. 2002 um 01:36:57 Uhr zu

Erde

Bewertung: 3 Punkt(e)

Die Erde ist ein klasse Planet, weil es hier alles gibt und alle Möglichkeiten offenstehen. Ich will, dass diese Möglichkeiten weiter bestehen und dass wir die gesamte Vielfalt gemeinsam geniessen und fördern.

Polyspektran schrieb am 15.6. 2001 um 22:40:12 Uhr zu

Erde

Bewertung: 3 Punkt(e)

der einzige mir bekannte Planet. von allen andere vermute ich nur ihre existenz. bei der erde bin ich mir ihrer existenz sicher. zumindest hoffe ich dass ich mir ihrer existenz sicher sein kann

Einige zufällige Stichwörter

Wasserelektrolyse
Erstellt am 29.1. 2019 um 16:03:51 Uhr von LiegendeAcht, enthält 5 Texte

Ermattungszustände
Erstellt am 26.12. 2003 um 23:06:59 Uhr von Mcnep, enthält 8 Texte

Infrastruktur
Erstellt am 8.1. 2001 um 16:09:24 Uhr von Nils, enthält 20 Texte

HolgerHerrmann
Erstellt am 20.1. 2019 um 22:11:09 Uhr von Christine, enthält 3 Texte

Kartoffelwasser
Erstellt am 31.10. 2024 um 08:46:22 Uhr von schmidt, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0575 Sek.