Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 162, davon 160 (98,77%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 65 positiv bewertete (40,12%)
Durchschnittliche Textlänge 205 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,475 Punkte, 63 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.8. 2000 um 04:33:29 Uhr schrieb
Dortessa über FDP
Der neuste Text am 3.6. 2026 um 10:07:10 Uhr schrieb
Gerhard über FDP
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 63)

am 3.2. 2012 um 16:38:59 Uhr schrieb
Die Leiche über FDP

am 6.9. 2011 um 14:06:27 Uhr schrieb
Armin Kron über FDP

am 11.9. 2005 um 13:31:08 Uhr schrieb
Ich über FDP

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »FDP«

LachBus schrieb am 11.9. 2005 um 13:51:02 Uhr zu

FDP

Bewertung: 7 Punkt(e)

Vertritt im Bundestag die Freiheit:
- Freiheit von Verpflichtungen für die Allgemeinheit.
- Freiheit von unangenehmen Fragen unverschämter Journalisten.
- Freiheit zur Mehrung des schlecht angezogenen Plebs durch interessante ökonomische Experimente.
- Freiheit von Behelligungen durch schlecht angezogenen Plebs.
- Freiheit von den früher einmal wichtigsten Kernaussagen ihres Programms, die irgendwas mit der Erhaltung, Verteidigung und Mehrung sogenannter »Bürgerrechte« zu tun hatten, die dann der Freiheit zum »Krieg gegen den Terrorismus« doch zu sehr im Wege standen.
- Freiheit zum eigenen Wohlstand.
- Freiheit von den anderen, die für ihre Arbeit mit Wohlstand entlohnt werden wollen.
- Freiheit zum Propagieren der offenen Gesellschaft in Gestalt des Big-Brother-Containers.
- Freiheit von Einigkeit.
- Freiheit zur Ungerechtigkeit.
- Freiheit von Wahrheit.

Floz schrieb am 6.2. 2002 um 21:54:16 Uhr zu

FDP

Bewertung: 4 Punkt(e)

»Meine Aufgabe ist es, hin und wieder Magerquark als erste Sahne hinzustellen.«
(Döring, FDP)
Auf Deutsch heißt das: »Meine Aufgabe ist es, hin und wieder Behauptungen aufzustellen, die nicht der Wahrheit entsprechen.«
Ausnahmsweise einmal ein Politiker, der die Wahrheit sagt und zugibt, daß er lügt. Deswegen muß man ihn aber noch lange nicht wählen.

daDa schrieb am 31.5. 2008 um 20:09:30 Uhr zu

FDP

Bewertung: 4 Punkt(e)

Zehn, fünfzehn Jahre lang habe ich gehofft und gebangt, dass diese Partei endlich kaputt geht und im Nichts verschwindet. In den Neunzigern sah es bei etlichen hoffnungsspenden Landtagswahlen auch so aus, als sie nur noch als Bundeskoalitionspartner der CDU/CSU überlebte.

Doch jetzt habe ich meine Meinung geändert. Lasst diese Partei endlich wieder bundesweit regieren.
Ich kann Guido Westerwelle nicht mehr als selbstgefälligen Oppositionspolitiker ertragen.

Also endlich hinfort mit dieser sinn- und nutzlosen Partei oder in die Regierung mit ihr.
Lasst ihn endlich aktiv seine Lobbyarbeit in Regierungsentscheidungen umsetzen.
Hauptsache der Depp hält endlich seine schandhafte Dauerwahlkampfklappe.

mechanical toy schrieb am 23.8. 2002 um 20:14:09 Uhr zu

FDP

Bewertung: 3 Punkt(e)

In Bezug auf diese Partei kann man den Begriff »liberal« schon seit geraumer Zeit mit »Arsch offen« übersetzen.

armin schrieb am 15.11. 2000 um 18:29:47 Uhr zu

FDP

Bewertung: 3 Punkt(e)

...was ist die gemeinsamkeit zwischen der fdp und der vorhaut...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
..

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
...wenn es darauf ankommt, zieht sie sich zurück...

Zerohund schrieb am 1.3. 2002 um 21:07:42 Uhr zu

FDP

Bewertung: 2 Punkt(e)

Krieg den Hütten, F.D.P.! Da hat mir MCnep eine gute Vorlage geliefert, besser kann man die Ziele von Guidos Erbschleicherpartei kaum auf den Punkt bringen...Genscher war wenigstens noch ein Original, aber die heutigen Jungs sind ja wohl nur noch peinlich. Einzig der Name Leuthäuser-Schnarrenberger ist klasse, der sollte in Granit gemeisselt werden...

Kosar schrieb am 28.2. 2010 um 17:26:03 Uhr zu

FDP

Bewertung: 2 Punkt(e)

für 3%.
Jetzt wo wir die FDP haben werden lieb und brav die Steuern gesengt; allerdings haben sie bald nur noch 3%, denn die ersten Wähler merken: Verdammt, ich hab' doch gar kein Hotel...

Pferdschaf schrieb am 12.7. 2009 um 09:44:08 Uhr zu

FDP

Bewertung: 1 Punkt(e)

Partei:
organisierter Zusammenschluß von
Personen mit gleichen politischen Zielen ?
Das müssen aber dumme Parteien sein,
die gleich mehrere benötigen, um zum Ziel zu finden.
Jeder Maulwurf kann das Im Dunkeln besser.
Ein einziges Mal in meinem Leben war ich wählen.
Wenn ich das nächste mal zufällig an der Pommeswahlbude vorbeikomme und grade mal wieder keiner in der Schlange steht, dann mach ich wieder überall mein Kreuz. Keinen möchte ich von vornherein benachteiligen, jeder soll seine politischen Ziele, die er der Menschheit zur Vervollkommnung schenken möchte, ausleben dürfen.
Schliesslich bin ich ein höflicher Mensch.

Einige zufällige Stichwörter

WaspassiertwennmaneinenPolenmiteinemOssikreuzt
Erstellt am 3.6. 2005 um 07:46:22 Uhr von Wessi, enthält 9 Texte

Armutsgrenze
Erstellt am 19.9. 2004 um 11:28:06 Uhr von Voyager, enthält 20 Texte

SterbenOhneJeHierNaDings
Erstellt am 22.8. 2002 um 00:04:21 Uhr von toschibar, enthält 16 Texte

Erschaffung
Erstellt am 22.1. 2004 um 19:09:33 Uhr von radon, enthält 6 Texte

ungelesen
Erstellt am 13.2. 2009 um 22:58:23 Uhr von Hanno Nühm, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0424 Sek.