Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 123, davon 123 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 51 positiv bewertete (41,46%)
Durchschnittliche Textlänge 303 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,472 Punkte, 45 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.5. 2000 um 18:47:53 Uhr schrieb
Tanna über Leere
Der neuste Text am 25.10. 2025 um 17:43:52 Uhr schrieb
Rufus über Leere
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 45)

am 27.2. 2009 um 15:47:12 Uhr schrieb
Rog über Leere

am 5.9. 2012 um 21:54:49 Uhr schrieb
christine über Leere

am 25.3. 2011 um 01:08:51 Uhr schrieb
breaknow über Leere

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Leere«

dreistein schrieb am 11.11. 2003 um 13:12:52 Uhr zu

Leere

Bewertung: 3 Punkt(e)

Celia war nicht seine größte Liebe. In letzter Zeit war er sich auch gar nicht mehr sicher, ob er überhaupt jemanden je geliebt hatte. Celia liebte er wahrscheinlich nicht. Ich sage wahrscheinlich, denn er wußte nichts mehr mit Bestimmtheit. Konnte nicht mehr ganz genau sagen, wo die Konturen zwischen den einzelnen Dingen verliefen, was schwarz und was weiß war. Begriffe wurden immer schwammiger, Gefühle unscharf. Klar, er haßte Brönsted, spätestens seit ihn dieser so vor seinen Kollegen bloßgestellt hatte. Aber, war das nicht das einzige Gefühl, das er mit Sicherheit zu verspüren glaubte. Haß auf Brönsted?
Die Welt zerfiel langsam... Kaum noch Fixpunkte, an die er sich halten konnte. Und diese Unsicherheit versuchte er durch festgelegte Alltäglichkeiten auszumärzen. Einkaufen immer mittwochs nach der Uni, immer im selben Supermarkt, immer drei Packungen Müsli, vier Liter Milch, sechs Freilandeier, eine Packung vom billigsten Toast und zwei Diätjoghurts. Mittagessen immer im selben Dönerladen.... usw.
Celia.... wenn er sich nur wenigstens in Bezug auf Celia sicher gewesen wäre. Er blickte auf auf das, was er von der triefenden Landschaft durch die beschlagenen Scheiben des Großraumabteils sehen konnte und spürte sie zum ersten Mal in sich aufsteigen. Die alles verschlingende Leere.

Tanna schrieb am 8.5. 2000 um 18:47:53 Uhr zu

Leere

Bewertung: 6 Punkt(e)

Laß die Leere zu. Stopf sie nicht mit unnötigem Zeug voll. Leere kann weh tun, sicher - aber du bleibst du.

evillive schrieb am 13.11. 2000 um 14:49:00 Uhr zu

Leere

Bewertung: 6 Punkt(e)

ikdhvmanms schrieb am 23.6. 2008 um 00:11:09 Uhr zu

Leere

Bewertung: 3 Punkt(e)

Es verwässerte sich langsam, die Konturen wurden unscharf, die Übergänge fließend, wo etwas begann und wo etwas endete, ließ sich nicht mehr genau bestimmen. Die Maschine brach auseinander, es wurde langsamer und langsamer, Bewegungen wurden zu Zuckungen, Farben trieben ihr bizarres Spiel, vermischten sich und erfanden sich neu, verschiedene Szenen drangen ineinander ein und tauschten ihre Brocken aus, große und kleine Erinnerungsfetzen überlappten sich, bekämpften sich, wurden eins. Ein zäher Brei, der keinen Raum füllte und der sich schleichend auflöste. Es fängt an. Ein irreversibler Fortschritt, es wächst wie eine Seifenblase und verschluckt das mühsam Erbaute. Es kommt. Dunkelheit. Es musste so kommen. Bitterer Geschmack setzt ein, schwaches Licht lässt sich erahnen, es wird heller. Verschwommen treten die ersten Werke der Lichtstrahlen zum Vorschein, nervös und noch unbestimmt, wie glühender Asphalt. Strukturen ergeben sich, Grenzen lassen sich ziehen. Farben. Und da war sie wieder, bestimmt und hoffnungslos, die vernichtende Prägnanz der Wirklichkeit.

Der Eine Ring schrieb am 23.1. 2002 um 17:36:21 Uhr zu

Leere

Bewertung: 1 Punkt(e)











































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































Fenice schrieb am 30.7. 2000 um 02:58:46 Uhr zu

Leere

Bewertung: 2 Punkt(e)

Leer fühl ich mich, wenn ich aufwache und merke, daß ich wieder lange zeit nichts getan habe, meine Träume zu erfüllen, angenehme wie auch unangenehme, mich stattdessen hab einlullen lassen von den Träumen anderer

Leer fühl ich mich nach dem Glück, nach dem Scheitern

Leer fühl ich mich in der Orientierunslosigkeit zwischen erledigtem und dem was vor mir liegt

Leer fühl ich mich, wenn ich weder liebe noch leide

unbea schrieb am 14.5. 2000 um 23:31:39 Uhr zu

Leere

Bewertung: 2 Punkt(e)

Leere ist immer da. manchmal sieht oder fühlt man sie nicht, weildas vollimleersteckt und ihm das leer voll macht. ohne leere keine fülle. leere ist die hülle für fülle. manchmal ist das leer um so voller, je leerer es zu sein scheint. nähme man der fülle die hülle, wäre sie leer. leer braucht keine hülle.

Einige zufällige Stichwörter

und-das-ist-gut-so
Erstellt am 23.7. 2001 um 20:53:23 Uhr von Tribar, enthält 34 Texte

Busenbeben
Erstellt am 28.2. 2008 um 20:34:55 Uhr von humdinger, enthält 11 Texte

Berührungspunkt
Erstellt am 6.2. 2003 um 15:49:07 Uhr von hui-buuh, das schloßgespenst, enthält 23 Texte

Ossilanten
Erstellt am 25.10. 2016 um 09:38:19 Uhr von Identätärätätä, enthält 12 Texte

Blastervoliere
Erstellt am 14.10. 2008 um 13:20:12 Uhr von pars reloaded, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0392 Sek.