Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »Nächstenliebe«
Elki schrieb am 24.11. 1999 um 14:40:49 Uhr zu
Bewertung: 3 Punkt(e)
Nächstenliebe wird im Christentum immer so mit »Mitleid« verwechselt. Ich kann meinen nächsten erst lieben, wenn ich mich selbst liebe, mich selbst so annehmen kann, wie ich bin, zu mir selbst stehen kann, egal welche Fehler ich habe oder gemacht habe, wenn ich keine Angst davor haben muss, eine »Sünde« gegangen zu haben, weil ich in irgendeiner Weise gegen die bestehenden Gebote verstossen habe. Wenn ich mich liebe, habe ich soviel Liebe in mir, dass ich auch an andere was abgeben kann. Mitleid ist meistens schrecklich - das stellt eine so über die anderen. (die sind ja so hungrig - die tun mir aber leid - die haben ja kein Haus - die tun mir ja so leid.)
| Einige zufällige Stichwörter |
IchGlaubIchBrauchJetztTamponSocken
Erstellt am 5.1. 2004 um 14:51:03 Uhr von zengaya, enthält 3 Texte
aufmachen
Erstellt am 5.6. 2004 um 21:31:18 Uhr von Diätenpaule, enthält 7 Texte
Blasterfrust
Erstellt am 11.6. 2003 um 13:33:43 Uhr von Bwana Honolulu, enthält 13 Texte
OffiziellKrank
Erstellt am 25.4. 2003 um 23:42:56 Uhr von biggi, enthält 5 Texte
Sammelpunkt
Erstellt am 4.1. 2021 um 16:09:40 Uhr von Rita Lustig, enthält 2 Texte
|