Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »Stuttgart«
wauz schrieb am 21.6. 2004 um 09:24:13 Uhr zu
Bewertung: 3 Punkt(e)
namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de schrieb am 21.6. 2004 um 08:54:47 Uhr über
Stuttgart
ich halte es für eine große bereicherung viele städte zu kennen, die regionalen unterschiede, gerade im bezug auf die lebenseinstellung sind so gravierend, aber auch so schön zu erleben, dass man es mit einem wochenendtrip nicht einfangen kann.
stuttgart ist eine sehr aktive stadt, wenige sehenswürdigkeiten, aber schöne parks, gutes essen und nette leute.
***
» wenige sehenswürdigkeiten« - Oh Mann, da bist Du aber schlecht informiert!
Tagblatt-Turm - erstes Stahlbeton-Hochhaus in Eiuropa
Weißenhof-Siedlung - preisgekröntes Architektur-Ensemble
Hauptbahnhof
Fernsehturm (erster monolithischer Stahlbeton-Turm weltweit)
Wilhelma (Zoologisch-botanischer Garten)
Rosenstein-Museum (Naturkunde-Museum)
Lindenmuseum (Völkerkunde)
Altes Schloss (Antike, Württembergensien, Kleidung!)
Staatsgalerie (Bildende Künste)
Planetarium
(viele andere mehr)
Mineralquellen (davon 11 öffentlich und kostenlos zugänglich!)
Das allein sind schon der Sehenswürdigkeiten nicht wenige, und wer Stuttgart wirklich kennenlernen will, muss sich schon mindestens 3 Wochen Zeit nehmen. Zugegeben, es ist nichts auf den ersten Blick spektakulär, aber beim zweiten Hinsehen offenbart sich vieles.
| Einige zufällige Stichwörter |
Haltbarkeitsdatum
Erstellt am 20.2. 2004 um 19:40:58 Uhr von Liamara, enthält 12 Texte
aufgerissen
Erstellt am 22.7. 2003 um 00:18:32 Uhr von Pandora, enthält 7 Texte
Babyklappe
Erstellt am 26.6. 2001 um 11:27:29 Uhr von Concetto, enthält 39 Texte
Kinderkrieger
Erstellt am 20.2. 2005 um 00:06:51 Uhr von Kalpalang, enthält 3 Texte
Karl-Marx-Stadt
Erstellt am 19.10. 2002 um 13:39:52 Uhr von Pitigliano, enthält 13 Texte
|