Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »Es-war-einmal«
Toby schrieb am 21.4. 2001 um 21:54:33 Uhr zu
Bewertung: 1 Punkt(e)
Viele Dinge sind schon lange vorbei. Vieles ist schon gewesen. Manchmal wünsche ich mir, dass ein paar von den Dingen noch einmal geschehen, oder dass ich etwas anders gemacht hätte. Aber wäre ich heute dann glücklicher? Vermutlich hätte ich nur andere Sorgen. Außerdem ändert es ja nix. Was passiert ist, ist passiert. Da ändern auch meine vielen Überlegungen, Tagträume und Seufzer nichts. Wenn man sich zu viel mit 'es-war-einmal' beschäftigt, geht es einem irgendwann nicht mehr so gut. Warum genau weiss ich nicht, es ist jedenfalls nicht konstruktiv. Man vergisst vielleicht ein wenig zu häufig, in der Gegenwart zu leben. Aber wie stellt man das 'Es-war-einmal'-Phänomen ab?!? Richtig. Saufen... ähm, nein. Verarbeiten wäre die Antwort gewesen würde ich vermuten. Und zusätzlich Neues erleben. Aber manchmal kann man das nicht, weil es nicht funktioniert. Ob das dumm ist? Na ganz sicher. Aber es ist so. Jedenfalls für mich. Und ich beneide die Menschen, die 'Es-war-einmal'-Dinge einfach so wegstecken. Naja, es hilft ja nix. Ich gehe jetzt jedenfalls saufen...
| Einige zufällige Stichwörter |
Silikon
Erstellt am 21.6. 2002 um 11:56:41 Uhr von TannyTan, enthält 28 Texte
Randsportart
Erstellt am 19.6. 2008 um 13:09:02 Uhr von Kerstin, enthält 13 Texte
kanibalismus
Erstellt am 22.12. 1999 um 11:38:45 Uhr von rumpelstilzchen, enthält 46 Texte
Osterbrunch
Erstellt am 25.3. 2008 um 01:43:26 Uhr von Fee, enthält 1 Texte
Kutscherin
Erstellt am 15.4. 2012 um 21:01:05 Uhr von sparcle, enthält 5 Texte
|