Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 94, davon 94 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 14 positiv bewertete (14,89%)
Durchschnittliche Textlänge 263 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,181 Punkte, 75 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.12. 2002 um 21:59:32 Uhr schrieb
Futurum II über Klonbaby
Der neuste Text am 8.5. 2020 um 18:22:50 Uhr schrieb
Tullipan 1 über Klonbaby
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 75)

am 15.1. 2018 um 17:30:15 Uhr schrieb
HAROLD über Klonbaby

am 26.11. 2016 um 20:43:30 Uhr schrieb
harald über Klonbaby

am 4.5. 2010 um 20:24:08 Uhr schrieb
tullipan über Klonbaby

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Klonbaby«

Ratze schrieb am 10.7. 2003 um 16:22:41 Uhr zu

Klonbaby

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ende 2001 hat die amerikanische Firma Advanced Cell Technology (ATC) die
Öffentlichkeit mit der Nachricht verstört, ihnen sei es erstmals gelungen,
menschliche Embryonen zu klonen. Allerdings gelten die so medienwirksam
publizierten Ergebnisse inzwischen als wissenschaftlich wenig überzeugend, weil
die meisten Eizellen entweder direkt abgestorben waren bzw. höchstens das
Sechs-Zell-Stadium erreichten. Dennoch hat die Nachricht die Debatte über den
Sinn des therapeutischen Klonens neu entfacht.



Klonbaby:
Zukunftsmusik?
Seitdem Wissenschaftler weltweit in den
Forschungs-Wettkampf um das therapeutische Klonen
eingetreten sind, ist ein heftiger Ethikstreit um die neue
Medizintechnik entbrannt. Schon der Begriff
»therapeutisches Klonen« ist nach Ansicht vieler
Kritiker irreführend. Schließlich gehe es nicht um
Therapie, sondern um Forschung, die noch dazu das
Töten von Embryonen in Kauf nehme. Aber es gibt
noch andere gewichtige Argumente: Gegner der
Technik bezeichnen das Herstellen der identischen
Zelllinien schon lange als ersten Schritt zum Klonbaby.
Denn auch wenn die technischen Schwierigkeiten noch
enorm groß sind - theoretisch kann aus dem
Klonprodukt ein ganzer Mensch entstehen. Im
Tierversuch ist dieswenn auch nur bei einem von
200 Embryonen – bereits gelungen.

tullipan schrieb am 22.2. 2011 um 12:55:35 Uhr zu

Klonbaby

Bewertung: 1 Punkt(e)

hast du eine ahnung, was so eine naturgeburt kostet? häh? und woher glaubst du plötzlich, daß wir diese ausnahmegenehmigung bekommen können, du, in der erwerbsstufe 2, bist auch nicht besser dran als ich. nur ab der erwerbsstufe 5 dürfen die menschen selbst gebären, und das sind alles doktoren und wissenschaftler. hey, ich buddle am bau und du bist krankenschwester. machen wir uns doch nichts vor.
wenn du ein kind nimmst, warum nicht ein klon wie alle, na, fast alle anderen auch.
und eine geburt könnten wir nie verbergen, wenn wir unerlaubt naturkind in die welt bringen, na, ich brauch dir nicht zu erzählen, was das bedeutet. ab ins wohlleblager, sozialstunden schieben bis uns der arsch blutet. tschuldigung, du regst mich so auf.
hey, ich hätte gerne selber auch ein richtig menschliches baby aus einem richtigen menschliche körper geboren.
nicht abgeholt drei monate nach der produktion aus der abholkammer.
aber wie willst du der maschine entkommen?!
hey, sag mir das. die maschine ist alles und überall. und wir sind nur menschen.

Dortessa schrieb am 28.12. 2002 um 05:52:46 Uhr zu

Klonbaby

Bewertung: 2 Punkt(e)

Das Klonschaf Dolly ist viel schneller gealtert als normale Schafe. Das lag daran dass es aus adulten Stammzellen geklont wurde. In adulten Stammzellen sind die Telemere der Chromosomen kürzer als im embryonalen Stammzellen.

Telemere sind die Enden der DNS, die ausschließlich genetischen Datenmüll enthalten. Mit jeder Teilung werden die Telemere verkürzt, so dass sie später ganz verschwinden, und danach wichtige Erbinformationen verloren gehen. Das ist die Ursachen des biologischen Alterns.

Das Klonbaby wird schneller altern als gewöhnliche Babys, weil es wie das Klonschaf Dolly von Beginn an aus alten Zellen gebildet wurde.

Allein aus diesem medizinischen Grund verbietet sich das Klonen von Menschen !


tullipan schrieb am 12.5. 2010 um 12:50:21 Uhr zu

Klonbaby

Bewertung: 1 Punkt(e)

na gut, soli.
wenn du sagst, du wärest so gerne eine naturgeburt gewesen, sag ich dir erstmal, daß du dann nicht auf der welt wärest.
aber, ich habe eine idee.
in den nächsten drei vier wochen kannn ich, wenn ich voll sauerstoff gebe, mir eine handvoll tage frei schaffen.
du brauchst mich eh nicht wirklich, weil zeit für zuhause habe ich dann nicht. wenn du willst, dann fahr mit mir für ein paar tage ins hinterland.
dann können wir uns gemeinsam einige gegenden ansehen, in denen beinahe aussschließlich naturgeborene leben. und vor allem können wir uns miteinander ansehen, wie sie leben.
ich möchte schon gerne, daß wir das miteinander unternehmen, bevor wir weiterreden.
ich will dich nicht abfertigen mit meiner meinung, als ich zur welt gekommen bin, war noch nichts bekannt von menschenklonen.
und ich habe bis zu meinem sechzigsten lebensjahr nach einer geeigneten partnerin gesucht, ich war nicht so glücklich, eine frau zu finden. und ich habe dich gewollt, das sollst du immer wissen. du bist ein kind der liebe.

Einige zufällige Stichwörter

Frieda
Erstellt am 29.9. 2001 um 19:42:24 Uhr von Ganther, enthält 11 Texte

tuntig-orthodox
Erstellt am 25.5. 2005 um 23:36:57 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

Warentrennstange
Erstellt am 6.7. 2005 um 14:11:36 Uhr von TagesPhobie, enthält 5 Texte

Amiland
Erstellt am 6.12. 1999 um 21:32:17 Uhr von chemical sizta, enthält 23 Texte

Celanode
Erstellt am 13.4. 2008 um 20:13:53 Uhr von Die Leiche, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0333 Sek.