Leid
Bewertung: 3 Punkt(e)
»das alte leid«
von
rammstein
... kommt gut an bei fußgängern
wenn man mit dem auto an der ampel warten muß und das fenster geöffnet ist :)
| Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) | 101, davon 99 (98,02%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 27 positiv bewertete (26,73%) |
| Durchschnittliche Textlänge | 293 Zeichen |
| Durchschnittliche Bewertung | 0,059 Punkte, 46 Texte unbewertet. Siehe auch: positiv bewertete Texte |
| Der erste Text | am 25.9. 1999 um 15:41:32 Uhr schrieb Hellkeeper über Leid |
| Der neuste Text | am 25.5. 2023 um 17:29:04 Uhr schrieb Bettina Beispiel über Leid |
| Einige noch nie bewertete Texte (insgesamt: 46) |
am 1.3. 2003 um 15:35:43 Uhr schrieb
am 31.1. 2007 um 10:04:40 Uhr schrieb
am 12.5. 2002 um 07:13:30 Uhr schrieb |
»das alte leid«
von
rammstein
... kommt gut an bei fußgängern
wenn man mit dem auto an der ampel warten muß und das fenster geöffnet ist :)
Wieso trifft es immer die einen, während andere ständiges Glück zu durchleben scheinen,
sind sie WIRKLICH glücklich oder gehen sie mit ihrem leid einfach anders um als die anderen,
Wir definieren uns durch unser leid, wieso nicht durch unser Glück oder unsere Liebe,
wäre das nicht einfacher als uns täglich zu fragen wieso es nicht besser sein kann...
die menschen unterliegen der irrigen annahme, das streben nach glück resultiere aus dem leid, jedoch lässt das streben nach glück leid erst entstehen.
der beleg, dass leben generell LEIDEN ist, findet sich in der tatsache, dass der mensch alle nur erdenklichen strategien entwickelt, um diesem leid entgegen zu wirken, ja sogar seine gesamte lebensenergie aufwendet um sein individuelles leid zu beenden oder zumindest zu mildern. menschen denen das motivliche agens primär die oberfläche ist, sichern sich ihre vermeindliche »leiderlösung« durch renovierung der fassade, durch die aufrecht-erhaltung des schönen scheins, durch kirmes im kopf — bis an den tag, an dem die welt in ihnen endet und auch sie erkennen, dass sie leiden, und die angst vor verlust der schönheit durch den tod sie leiden lässt; menschen mit erkenntnispotential erkennen dass das leben = LEIDEN ist, und versuchen dem entgegen zu wirken, indem sie über selbiges reflektieren, jedoch immer wieder an den punkt zurückkehren, an dem sie erkennen, dass leben = LEIDEN ist, und nichts weiter.
Ich Lebe!
Lebe ich?
Ich Lebe!
Woher weis ich dass ich Lebe?
Warum Lebe ich?
Ich Lebe! Aber warum?
Ich Lebe um zu Leiden?
Leide ich weil ich Lebe?
Wieso Lebe ich wenn ich Leiden muss?
Ich liebe das Leben!
Aber liebt das Leben mich?
Ich lebe das Leben um zu Leben!
Ich denke also bin ich.
Ich bin also Lebe ich!
Aber warum Lebe ich wenn ich Leiden soll?
Warum soll ich Leiden wenn ich Lebe?
Warum soll ich das Leben lieben wenn es mich Leiden lässt?
Warum lässt mich das Leben leiden und liebt mich nicht?
Wir Leben um zu Leben!
Aber Leben wir wircklich?
Wir Leben!
Aber wo ist der Sinn in unserem Leben?
Gibt es einen Sinn in unserem Leben?
Wo ist der Sinn in meinem Leben?
Hat unser Leben einen Sinn?
Wieso Leben wir wenn wir nicht einmal wissen ob das Leben Sinn macht?
Macht das Leben in sich Sinn?
Ist der Sinn des Lebens zu Leiden?
Wir Leiden wenn wir Leben!
Warum leben wir wenn wir Leiden?
Wir Lieben!
Lieben wir?
Wen lieben wir?
Lieben wir wen?
Warum Lieben wir?
Wir lieben wen?
Wir Lieben und Leiden in unserem Leben!
Leiden oder Lieben wir in unserem Leben?
Wieso Leiden und Lieben wir in unserem Leben?
Wieso Leben wir?
Wir Lieben!
Wie lieben leidende Menschen!
Können leidende Menschen lieben?
Lieben leidende Menschen?
Das Schicksal von uns ist zu Lieben, zu Leiden und unverstanden und allein zu sterben!
Wir Sterben!
Wir Leben!
Wieso Leben wir wenn wir sterben müssen?
Wieso müssen wir sterben wenn wir leben?
Wieso sind wir allein?
Sind wir allein?
Wir sind allein!
Tief in uns sind wir allein!
Sind wir tief in uns allein?
Warum sind wir tief in uns allein?
Warum versteht uns niemand?
Kann jemand der selbst leidet jemand anderen verstehen?
Verstehen Leidende andere Liebende?
Bin ich ich?
Ich bin ich!
Ich liebe!
Ich leide!
Ich lebe!
Ich bin ich!
Ich bin am Leben!
Bin ich am Leben?
Ich liebe also bin ich!
Ich leide also bin ich!
Ich bin weil ich liebe und leide!
Leide ich weil ich lebe?
Wir Leben um zu Leiden!
Wieso Leben wir wenn der einzige Sinn im Leben das Leiden ist?
Wir Leben um zu Leben!
Lasst uns unser Leben leben auch wenn wir leiden!
Die äußerst enge Verwandtschaft von »Leiden« und »Leidenschaft« ist bezeichnend. Als das Wort Leidenschaft entstand, gab es wohl noch keine Boygroups, die Liebe und Sex von morgens bis abends wie Disneywold auf LSD darstellen. Damals sah man noch eher das Leid, das daraus entsteht - Eifersucht, Einsamkeit, unbefriedigtes Verlangen.. naja, die meisten kennen das wohl. Das Wort »Passion«, wie man besonders immer zu Weihnachten mitbekommt, bezeichnet sogar die Leidensgeschichte Christi - und englisch ausgesprochen denkt man dabei eher an sexuelles Verlangen. Pervers eigentlich.
| Einige zufällige Stichwörter |
Dehnungsübungen
Uffschnitt
kolumbianisch
KöniginVonDeutschland
Zebrafink
|