Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 295, davon 293 (99,32%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 100 positiv bewertete (33,90%)
Durchschnittliche Textlänge 289 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,631 Punkte, 147 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.4. 2000 um 23:49:04 Uhr schrieb
simon über glücklich
Der neuste Text am 6.12. 2022 um 11:02:09 Uhr schrieb
Yuki über glücklich
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 147)

am 22.12. 2015 um 07:32:53 Uhr schrieb
Christine über glücklich

am 10.4. 2003 um 20:14:34 Uhr schrieb
Calista Caelestis Caligari über glücklich

am 22.6. 2009 um 08:21:52 Uhr schrieb
Christine über glücklich

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Glücklich«

Jonas schrieb am 15.6. 2020 um 01:56:54 Uhr zu

glücklich

Bewertung: 16 Punkt(e)

Ich wäre schon unendlich glücklich, wenn mich Lukas nur ein oder zwei Prozent so lieben würde, wie ich ihn. Denn er ist die Liebe meines Lebens! Seit gestern weiß ich jetzt aber auch, dass er mich ganz genauso liebt, hundert Prozent oder tausend oder noch viel mehr. Danke Lukas und möge unsere Liebe lange, lange anhalten - vielleicht sogar für immer...???

simon schrieb am 8.4. 2000 um 23:49:04 Uhr zu

glücklich

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ist man eigentlich glücklich, wenn man keine bedürfnisse hat? Oder wenn möglichst alle bedürfnisse befriedigt sind? Oder wenn man sich damit abgefunden hat, dass nicht alle bedürfnisse befriedigt werden können? Vielleicht ist glück genau das positive Erleben, das über die befriedigung unserer bedürfnisse hinausgeht.

Klara schrieb am 8.8. 2004 um 17:02:42 Uhr zu

glücklich

Bewertung: 5 Punkt(e)

Glück ist, in der Sonne zu sitzen und an nichts denken zu müssen.
Glück ist, durch den Regen zu laufen, und es zu genießen.
Glück ist, Freunde zu treffen, Spass zu haben und Zeit dazu.
Glück ist, sein Leben nach seinen Vorstellungen leben zu können.
Und es in vollen Zügen zu genießen.

vijeno schrieb am 14.6. 2000 um 09:33:37 Uhr zu

glücklich

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wenn ich glücklich bin, vergesse ich, wie das war, unglücklich zu sein, und kann mir kaum vorstellen, daß ich jemals wieder unglücklich sein werde. Leider ist es umgekehrt genauso. Wie war man jemals nicht verliebt, wenn man verliebt ist? Wie konnte es sich jemals so anfühlen, als ob man ein Kind wäre und die Erwachsenen ihre eigene Sprache hätten?

Scheinbar unterliegen Emotionen einer besonderen Art von Amnesie, wenigstens bei mir.

Vielleicht wäre die Belastung einfach zu groß, wenns anders wäre.

Nienor schrieb am 22.5. 2000 um 10:50:29 Uhr zu

glücklich

Bewertung: 3 Punkt(e)

Was ist eigentlich Glueck? Was macht uns eigentlich gluecklich?

Ich bin gluecklich, wenn ich das Leben spuere.
Ich bin gluecklich, wenn mich jemand anlacht.
Ich bin gluecklich, wenn die Sonne scheint.
Ich bin auch gluecklich, wenn es regnet.

Glueck ist doch eigentlich die Faehigkeit, sich an allem freuen zu koennen, was einem begegnet.

quimbo75@hotmail.com schrieb am 8.12. 2001 um 23:28:21 Uhr zu

glücklich

Bewertung: 5 Punkt(e)

wir meinen immer, wir sind es nicht - bis es uns dann wirklich schlecht geht. Dann waren sie goldig, diese Zeiten. Die Gegenwart scheint uns etwas fad zu sein...

Tia schrieb am 19.2. 2001 um 15:42:49 Uhr zu

glücklich

Bewertung: 4 Punkt(e)

Immer wieder, jeden Moment glücklich sein - ob das geht? Vielleicht schon, wenn »glücklich sein« heißt, die Gegenwart dankbar zu erleben - und wenns nur das Atmen ist, oder das Gefühl von Wind auf der Haut...

Gabi schrieb am 10.6. 2001 um 19:43:48 Uhr zu

glücklich

Bewertung: 3 Punkt(e)

ziel des lebens: glücklich sein
alle wollen Glück
doch was bringt einem das Glück?
wodurch werden wir glücklich?
schau mal deinen nachbar an, der hat miese laune.
wieso bloß?
werdet glücklich, indem ihr andere was schenkt.
das ist ein unbeschreibliches gefühl, anderen eine freude zu machen

Dolman schrieb am 6.2. 2001 um 00:19:22 Uhr zu

glücklich

Bewertung: 6 Punkt(e)

Wenn ich mir meine Frau ansehe die im Wohnzimmer auf dem Boden liegt und schläft, dann weiß ich das ich glücklich bin!

Toby schrieb am 21.4. 2001 um 17:28:03 Uhr zu

glücklich

Bewertung: 1 Punkt(e)

Manchmal frage ich mich wirklich, wie man eigentlich glücklich wird. Bösartigerweise könnte man behaupten, dass genau solche Fragen einem das Glücklichsein verbauen. Glück kann so vieles sein. Wir kennen ja alle das Gerede über »die kleinen Dinge« und das »Glück sehen wollen«. Aber wie sieht man die kleinen Glücklichmacher, wenn man sich gerade so fies niedergeschlagen fühlt? Es ist eine interessante Frage, wie man aus einem Zustand des Unglücklichseins wieder hinausgelangt. Meistens weiß man ja, dass der Zustand wieder vorbeigeht und dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis das passiert. Aber hilft einem das wirklich? Manchmal ja, manchmal nein. Manchmal fürchte ich auch nur, dass es noch tiefer hinunter geht. Aber das ist selten. Dann muss man irgendjemand anders damit konfrontieren. Wenn man nicht gänzlich alleine ist. Aber wer ist das schon?

Einige zufällige Stichwörter

Fisimatente
Erstellt am 16.7. 2001 um 11:28:03 Uhr von hrafnaz, enthält 22 Texte

Zeitpunkt
Erstellt am 19.4. 2001 um 21:21:38 Uhr von XMaster, enthält 48 Texte

streng
Erstellt am 26.1. 2002 um 21:17:46 Uhr von Rabarbapapa, enthält 47 Texte

Gummischuh
Erstellt am 5.10. 2012 um 08:27:19 Uhr von SuperUser, enthält 6 Texte

Zentromium
Erstellt am 21.10. 2022 um 13:40:55 Uhr von schmidt, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0713 Sek.