Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »Bewertungsstreik«
quimbo75@hotmail.com schrieb am 16.7. 2002 um 22:35:04 Uhr zu
Bewertung: 2 Punkt(e)
Gegen Bewertung können ja eigentlich nur die sein, die ihren Beiträgen nicht zutrauen, eine gute zu bekommen, was wie zB bei dasnix einen ironischen Aufruf zum heiligen Krieg gegen seine Schreibe auslöst (mit gleichzeiter Verdammung aller, die es wagen, ihm einen Minuspunkt zu schenken). Wenn man blastert, zieht einen das eine Auge links oben zum Namen, das andere rechts runter zur bisherigen Bewertung. Das eine wie auch das andere kann einem Information geben und zu Vorverurteilung verlocken. Beiträge von bekannten Namen liest man dann durch, auch wenn sie länger ausgefallen sind. Beiträge, die hohe Pluspunkte haben, liest man ebenfalls durch, um sie dann noch höher zu bewerten oder aber um rauszufinden, dass jemand diesen Beitrag einfach total gut findet und ihm immer mal wieder ein Pünktchen geben muss (siehe Lederwurst, die Hodentreter und die Ptolemies...).
Mir scheint aber tatsächlich, dass sich hier im Blaster die guten Beiträge, wenn auch nur sehr langsam und durch Einmischung immer wieder neuer User, ganz einfach durchsetzen, ich glaube Dralvars ursprüngliche Visionen sind nicht ganz neben den Schuhen.
Wer alle Beiträge lesen will, der kann ja seinen Filter auf -10000 setzen. Der Grund, einen Bewertungsstreik auszurufen ist allerhöchstens Frust, dass die eigenen Texte den anderen Blasterern augenscheinlich nicht gefallen.
® schrieb am 16.7. 2002 um 21:18:39 Uhr zu
Bewertung: 2 Punkt(e)
Mich interessiert schon, welcher Text funkt und welcher nicht. Die Bewertungspunkte geben mir auch die Möglichkeit, Texte die ich lesenswert finde an der Oberfläche, also in der Statistik zu halten. Das kann auch durchaus mit einem Minuspunkt geschehen. Nicht nur im Wissen um die Manipulationsmöglichkeiten mit den Bewertungspunkte, aber auch deswegen nehme ich die nicht so wichtig. Der Rest bleibt Kopfsalat um das, was und wie der Blaster denn nun eigentlich sein oder nicht sein sollte. Wohlgemerkt, sein sollte, nicht ist. Mir stellt er sich gerade uninspiriert wie nie zuvor dar. Exogene Blasterdepression. Soviel unüberlegte Scheiße auf einen Haufen, hält hier etwas die Spaßgesellschaft Einzug? Wenn ich es schon nicht verhindern kann, aber bewerten, die Freiheit nehm ich mir.
| Einige zufällige Stichwörter |
SeanConnery
Erstellt am 25.1. 2019 um 23:07:47 Uhr von Buntfink, enthält 3 Texte
op-saalgrün
Erstellt am 1.1. 2016 um 09:43:04 Uhr von Christine, enthält 3 Texte
Aluminiumkelch
Erstellt am 18.6. 2006 um 14:21:59 Uhr von platypus, enthält 2 Texte
|