Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 108, davon 103 (95,37%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 45 positiv bewertete (41,67%)
Durchschnittliche Textlänge 353 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,565 Punkte, 41 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.10. 1999 um 02:28:33 Uhr schrieb
wolfgang über das-leben-ist-schön
Der neuste Text am 4.2. 2026 um 22:31:44 Uhr schrieb
Rufus über das-leben-ist-schön
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 41)

am 28.5. 2025 um 20:16:58 Uhr schrieb
Reichssozialhygieniker über das-leben-ist-schön

am 2.8. 2003 um 03:42:33 Uhr schrieb
Das Gift über das-leben-ist-schön

am 9.5. 2003 um 18:26:02 Uhr schrieb
ysd über das-leben-ist-schön

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Das-leben-ist-schön«

namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de schrieb am 22.6. 2002 um 16:48:45 Uhr zu

das-leben-ist-schön

Bewertung: 4 Punkt(e)

hier meldet sich der erinnerungs-dienst
an alle im blaster, die von sehnsucht
und unausgesprochenem geplagt sind ;-)
das-leben-ist-schön!!!
seiglücklich!

phenomenal@web.de schrieb am 31.3. 2001 um 16:50:47 Uhr zu

das-leben-ist-schön

Bewertung: 2 Punkt(e)

Der Zug ohne Bremse,

Hinein gesetzt , nicht mal gefragt,
Ob man will, überhaupt mag.
Der mann in schwarz ,
Er will es sehen,
Kann ihm nichts sagen,
Wann wird er gehen.?
Die lösung ist,
Denk Dir was aus,
Verarsche die welt und scheiß darauf.
Wer Dir was will,
Der soll es wissen,
Psychisch, physisch,
Drauf geschissen.
Gleise führen nach nirgendwo,
Immer zurück doch sowieso ,
Ist der weg schon festgelegt,
Drum spring herab,
bis dass Du lebst!

laica schrieb am 3.7. 2002 um 13:47:33 Uhr zu

das-leben-ist-schön

Bewertung: 3 Punkt(e)

schmunzeln muß ich wenn ich es lese
und
es trifft immer zu!
kann man selbst nämlich dran arbeiten....

wenn das wetter nicht heut so scheiße wäre... :)

louis schrieb am 11.12. 2000 um 17:42:14 Uhr zu

das-leben-ist-schön

Bewertung: 2 Punkt(e)

Man kann nicht sagen »das Leben ist schön«. Manchmal ist es schön, manchmal nicht.Es ist auch nicht immer alles schön ODER scheisse.Oft scheint das Leben einfach langweilig und da hilft es gar nichts wenn man weiß was für wundervolle Dinge es auf der Welt gibt.Es gibt nun mal auch üble Sachen auf der Welt und auch wenn es einem selbst mehr oder weniger gut geht weiss man doch immer irgendwo, daß nichts in Ordnung ist.Das Leben ist schon eigentlich schön, aber für die meißten nicht wirklich.

joachim schrieb am 9.5. 2000 um 11:15:02 Uhr zu

das-leben-ist-schön

Bewertung: 3 Punkt(e)

Früher gab es doch mal diese Werbung mit dem Refrain: »Das Leben ist schön, schön mit JadeUnd da soll man kein Kulturpessimist werden!

Daniel Arnold schrieb am 12.2. 2001 um 00:57:35 Uhr zu

das-leben-ist-schön

Bewertung: 1 Punkt(e)

I am ahead
I am advanced
I am the first mammal to wear pants
I am at peace
with my lust
I can kill cause in god I trust, yeh
It's evolution, baby
I am at peace
I'm the man
buying stocks on the day of the crash...yeh
I'm a beast
I'm a truck
all the rolling hills I'll flatten'em out...yeh
It's herd behavior
It's evolution baby
I'm a thief
I'm a liar
there's my church, I sing in the choir
(hallelujah......hallelujah......)
I'm ahead
I'm advanced
I'm the first mammal to make plans
crawled the earth
now I'm higher
twenty-ten watch it go to fire
It's evolution baby
Do the evolution


I see trees of green, red roses too
I see them bloom for me and you
And I think to myself what a wonderful world.

I see skies of blue and clouds of white
The bright blessed day, the dark sacred night
And I think to myself what a wonderful world.

The colors of the rainbow so pretty in the sky
Are also on the faces of people going by
I see friends shaking hands saying how do you do
They´re really saying I love you.

I hear babies crying, I watch them grow
They´ll learn much more than I´ll never know
And I think to myself what a wonderful world
Yes I think to myself what a wonderful world.


[do the evolution von Pearl Jam und what a wonderful world von Louis Armstrong]


Zwei Lieder die in ihrem gemeinsamen Auftreten (in dieser Reihenfolge) die ganze Wahrheit der Welt beinhalten.
Denn es gibt Dinge in der Welt die wohlmöglich nicht gut sind, und über die man nachdenken muss,
aber das Leben, das Leben das ist schön.



and i think to myself
what a wonderful world

Andy schrieb am 28.1. 2002 um 17:01:38 Uhr zu

das-leben-ist-schön

Bewertung: 2 Punkt(e)

Einer der unsäglichsten Filme der Filmgeschichte. Da hat einer alles, und will sich wegen 8000 Dollar umbringen, und ausgerechnet für den wird ein Engel bereitgestellt, wo es doch so viel Leid auf der Welt gibt! Wieviele Menschen haben nichts, keinen Menschen auf der Welt, leben einsam in einer verwarlosten Bude im schäbigsten Viertel einer heruntergekommenen Großstadt. Haben weder Verwandte, noch Freunde, noch Leute, denen sie sich anvertrauen können, keinen Job, keine Zukunft. Aber so jemanden hätte James Steward auch nicht gespielt, sondern den allseits beliebten George Bailey, der so etwas nicht kannte, und wegen seines glücklichen Daseins nochmals belohnt wurde. Ich glaube Hollywood sowieso nix, aber dieser Müll ist wirklich ekelhaft. Die realen Probleme eines Individuums, von Ausgrenzung bis Ausländerfeindlichkeit sind es, die anrühren, dieser Film nicht.

Einige zufällige Stichwörter

Kartoffelsalat
Erstellt am 20.1. 2001 um 20:20:09 Uhr von Stefan, enthält 51 Texte

Elvisradierung
Erstellt am 14.2. 2004 um 14:58:00 Uhr von adsurb, enthält 3 Texte

IchSchwebeÜberAfrikaUndSehEuropaInDerFerne
Erstellt am 10.8. 2002 um 16:01:45 Uhr von dasNix, enthält 15 Texte

Sicherheitsstiefel
Erstellt am 22.12. 2006 um 18:43:11 Uhr von revver, enthält 2 Texte

QuantentheorieUndBibelBeiSchlagobers
Erstellt am 14.5. 2011 um 04:21:31 Uhr von Der Junge von nebenan, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0372 Sek.