Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 51, davon 51 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 30 positiv bewertete (58,82%)
Durchschnittliche Textlänge 148 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,784 Punkte, 12 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.2. 1999 um 23:44:40 Uhr schrieb
Peter über Erdbeerkuchen
Der neuste Text am 28.2. 2015 um 20:15:03 Uhr schrieb
Schmidt über Erdbeerkuchen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 12)

am 16.5. 2010 um 22:50:27 Uhr schrieb
Joachim über Erdbeerkuchen

am 11.5. 2009 um 08:13:54 Uhr schrieb
the-music-man® über Erdbeerkuchen

am 30.6. 2004 um 22:33:18 Uhr schrieb
Liamara über Erdbeerkuchen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Erdbeerkuchen«

Liamara schrieb am 19.2. 1999 um 00:31:33 Uhr zu

Erdbeerkuchen

Bewertung: 4 Punkt(e)

Natürlich sind das Beste am Erdbeerkuchen die Erdbeeren. Der Rest ist, wie Alvar sagen würde, Glitsch und Schlonz. Denn Erdbeerkuchen wird nicht gebacken, d.h. wenn wir hier von einem gewöhnlichen Tortenboden reden. Es ist einfach nur ein trockener Tortenboden, auf den Erdbeeren geklatscht werden, und um das ganze etwas feuchter und schmackhafter zu machen, wird Gelatine darüber gegossen. Die wird alsbald fest, was den Glibbereffekt ergibt. Das Beste am Erdbeerkuchen ist, so gesehen, vielleicht doch noch die Sahne, die man hinterher draufkippt...

Tanna schrieb am 22.2. 1999 um 12:36:17 Uhr zu

Erdbeerkuchen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Daß das beste am Erdbeerkuchen die Erdbeeren sind, ist natürlich klar. Aber so ein minimalistischer Erdbeerkuchen, wie Liamara ihn beschreibt, ist auch jenseits der Diskussion!
1. Der Boden muß ein selbstgebackener Mandelbisquit sein;
2. zwischen Mandelbisquit und Erdbeeren gehört eine Lage Vanillepudding;
3. wenn überhaupt Tortenguß, dann sehr sparsam;
4. Sahne ist völlig unverzichtbar!

wauz schrieb am 8.7. 2001 um 15:27:21 Uhr zu

Erdbeerkuchen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster ; dazu Erdbeerkuchen und Sekt

carola schrieb am 11.9. 1999 um 11:12:35 Uhr zu

Erdbeerkuchen

Bewertung: 3 Punkt(e)

erdbeerkuchen trägt die erinnerung von wunderschönen kaffestunden in sich. wir sitzen ganz entspannt unter dem alten apfelbaum in garten auf den etwas vergammelten gartenmöbeln, die schwiegermutter serviert »richtigen« kaffee, koffeinfreien kaffee, grünen tee und kaba. Dabei jagen wir die wespen weg und unterhalten uns über einfach alles: mietpreise, kriege, gott und die welt.

Peter schrieb am 19.2. 1999 um 00:25:18 Uhr zu

Erdbeerkuchen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Das tolle an Erdbeerkuchen sind meiner meinung nach die Erdbeeren. Sicher, es gibt Leute, die behaupten, der Kuchen sei das eigentlich gute daran. Aber ich bin doch eher fuer die Erdbeer-theorie.

Einige zufällige Stichwörter

brasilianisch
Erstellt am 2.1. 2003 um 00:41:00 Uhr von Andy aus dem Sauerland, enthält 13 Texte

morganatisch
Erstellt am 23.3. 2005 um 06:32:12 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

unwiderstehlich
Erstellt am 17.12. 2001 um 02:34:25 Uhr von Das Gift, enthält 20 Texte

DerOrtwonichtsist
Erstellt am 27.3. 2023 um 16:26:05 Uhr von schmidt, enthält 3 Texte

Schulnote
Erstellt am 14.10. 2012 um 12:28:43 Uhr von au-a-ha, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0263 Sek.