Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 179, davon 169 (94,41%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 76 positiv bewertete (42,46%)
Durchschnittliche Textlänge 585 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,369 Punkte, 48 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.8. 1999 um 02:40:08 Uhr schrieb
FrankBlack über Matrix
Der neuste Text am 28.1. 2026 um 15:33:13 Uhr schrieb
Rübezahl über Matrix
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 48)

am 19.8. 2004 um 04:18:15 Uhr schrieb
hitler über Matrix

am 7.6. 2003 um 01:24:46 Uhr schrieb
Bwana Honolulu über Matrix

am 24.5. 2003 um 05:29:51 Uhr schrieb
Calista Caligari über Matrix

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Matrix«

einsamer wolf schrieb am 24.4. 2003 um 19:39:59 Uhr zu

Matrix

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ein Film ist Ausdruck, Expression. und dieser eine hat ein Thema gefunden, das so viele Menschen tief in ihren Gedanken mit sich tragen und nicht ausdrücken können. Der Film - verpackt in einer Menge nebensächlichem Stanolpapier - bringt das Unsagbare ein wenig näher. »Der Löffel existiert nicht!«: Ein so unglaublich, ja wahrhaft sprichwörtlich banaler Satz verdeutlicht die Irrationalität des Seins. Ganz tief drin weiss jeder das etwas nicht stimmt: Matrix, Traum, Universum: Lüge!

ALL&NICHTS schrieb am 13.12. 1999 um 12:50:22 Uhr zu

Matrix

Bewertung: 3 Punkt(e)

.gestern aufgereiht wie Wäscheklammern, die Schwalben auf den gespannten Drähten der Deutschen
Telekom AG, heute morgen klopfte Jakob, der aus dem Nest gefallene Rabe an die Fensterscheibe
krakrakra...sein Morgengruß... ob die Tiere und Pflanzen wie die träumenden Menschen auch bald
GELD&BODEN für ihr nacktes Überleben abliefern müssen...oder nur ihr Naturkapital in Form von
Genen,Proteinen,Rasse gemessen an der Rendite der WELT AG ?! ...was nicht rentabel ist wird ausgespuckt,
kriminalisiert, tabuisiert für verrückt erklärt, ignoriert oder getötet...die systemimmanente Logik des
Hamsterrades...die Schutzmechanismen der Roboterprogramme des WorldEGO... aber DU willst
dazugehören, im Scheinwerferlicht ein Star der MEDIEN AG sein, dabei schon längst ausgebrannt, hast DU
deinen Schatten verkauft und rentabel für den Bau deines goldenen Käfig und in die Vergänglichkeit von
Raum&Zeit investiert... die Mission der grauen Herren der MATRIX funktioniert bis »JETZT«... MOMO
alleine im Steingarten mit seinen Freunden...welche Pille nimmst DU ?!

Tinka schrieb am 1.2. 2000 um 14:18:37 Uhr zu

Matrix

Bewertung: 3 Punkt(e)

Die Matrix geht unter die Haut. Spürst Du manchmal das Kribbeln? Siehst Du dich bei einem déja vu nicht um, fühlst Dich beobachtet? Matrix ist mehr als nur ein Film. Oder warum bezeichneten unterschiedliche Menschen in unterschiedlichen Epochen immer das gleiche Phänomen als die Matrix? Ich sage nur: Wir sind Neuromanciers.

Markotron schrieb am 18.6. 2000 um 03:10:34 Uhr zu

Matrix

Bewertung: 5 Punkt(e)

Kürzlich saß ich in der Uni in einer echt langweiligen Vorlesung. Auf einmal meinte der Dozent (Prof wäre er gern geworden; dazu hat's aber nicht gereicht und den Frust lässt er jetzt an uns raus), wir sollen uns im Buch so eine Matrix anschauen. Da war ich doch schon heftig verwirrt. Ich meine, ich weiß schon was das ist, aber ich mußte zuerst an den Film denken.
Das wiederum hat mich dann dazu verleitet, darüber nachzudenken, ob ich mich gerade wirklich in der Wirklichkeit befinde. Diese Vorlesung erschien mir tatsächlich wie eine synthetisch hergestellte Welt, und ich habe angefangen zu hoffen, daß auf einmal irgendwo Neo auftaucht....

Daniel Arnold schrieb am 20.1. 2001 um 09:51:52 Uhr zu

Matrix

Bewertung: 2 Punkt(e)

Vor Jahrhunderten und auch vor Jahrtausenden haben sich Philosophen, Denker, Wissenschaftler, kluge Leute darüber Gedanken gemacht, dass wir dieses Leben vielleicht nur träumen. Dass wir vielleicht in Wahrheit ein Schmetterling sind, der träumt. Vielleicht sind wir es aber auch die träumen sie seien ein Schmetterling.

Dieses will uns nun der Film Matrix als etwas Neues verkaufen. Oder zumindest einige seiner Anhänger - die alles andere vergessen haben oder wollen -. Der Film ist nicht schlecht,
aber lasst bitte Tron in Ruhe,
denn der Film ist auch nicht schlecht nur weil er älter ist.

Mephisto schrieb am 11.10. 1999 um 17:36:57 Uhr zu

Matrix

Bewertung: 4 Punkt(e)

Vernetzung, Endzeit, absolut genialer Film. You got to love it! Was ist wahr, was falsch, was Illusion, was Realität, was Traum, was Wachen? Dieser Film beantwortet die Fragen nicht, er wirft neue auf. Lem wäre glücklich gewesen darüber.

toschibar schrieb am 9.5. 2002 um 12:33:31 Uhr zu

Matrix

Bewertung: 2 Punkt(e)

Gestern habe ich den Film »Matrix« gesehen, nachdem alle Bekannten verdutzt, ja nahezu mich bemitleidend reagiert auf meine Aussage reagierten, dass ich ihn noch nicht gesehen hatte.
Natürlich, »Kult-Status« habe der Film und sei sagenhaft.
Entsprechend hohe Erwartungen und grosse Vorfreude meinerseits, dass ich den Film also zu Hause hatte. Erdnusslocken und zwei Flaschen Beck´s ans Bett, Fernbedienung in der Hand, nochmal schiffen gehen... es kann losgehen.

Film geguckt.

Hmm. Die Idee ist gut. Spannend war er auch. Doch. Nett fand ich die Ausstattung, die mich an Terry Williams´ Brazil erinnerte: Antik anmutendes, ja archaisches Interieur mit futuristischer High-Tech gepaart und alles irgendwie staubig, schmutzig und dunkelgrau.

Sehr amerikanisch, aber noch zu verzeihen, ist die Geschichte mit dem Auserwählten, der mehr oder weniger im Alleingang die Welt rettet.

Dass aber kurz vor Schluss der Spannungsbogen maßlos übertrieben gefoltert wird und die diese Szene über ein Kuss und »Ich liebe Dich«-Gefasel aufgelöst wird und der amerikanische Kitsch doch wieder triumphiert, macht den Film in meinen Augen insgesamt zu einem nett angesetzten, aber doch nur durchschnittlichen Film.

Er ist aber immerhin besser als das letzte Video, das ich hatte... es hiess.... ähm... schon verdrängt etwa? .... Nein: »Engel und Joe«. Ein deutsches Millieudrama, das extrem kitschig und anstrengend inszeniert wurde... aber das passt ja gar nicht mehr zu Matrix.

Wechseln sie bitte zu »Video«.

Jaspi schrieb am 28.6. 2001 um 17:31:13 Uhr zu

Matrix

Bewertung: 1 Punkt(e)

Tr: „Hörzu! Ich weiß wieso du hier bist Neo. Ich weiß was du machst. Ich weiß wieso du kaum schläfst, wieso du alleine wohnst und wieso du Nacht für Nacht vor deinem Computer sitzt. Du suchst nach ihm. Ich war früher selbst auf der Suche. Als er mich gefunden hatte sagte er, dass ich im Grunde nicht auf der Suche nach ihm, sondern auf der Suche nach einer Antwort war. Es ist die Frage, die uns keine Ruhe lässt. Es ist die Frage, die dich her geführt hat. Du kennst die Frage genau wie ich.“
Ne: „Was ist die Matrix?“
Tr: „Die Antwort ist irgendwo da draußen, Neo. Sie ist auf der Suche nach dir und sie wird dich finden, wenn du es willst.“

Einige zufällige Stichwörter

antikriegsgedichte
Erstellt am 23.12. 2002 um 01:10:09 Uhr von sans papiers, enthält 228 Texte

Anazai
Erstellt am 17.10. 2002 um 18:16:59 Uhr von JAKALL, enthält 9 Texte

Hemd
Erstellt am 1.5. 2000 um 14:41:19 Uhr von Stöbers Greif, enthält 27 Texte

DerSagenumwobeneKelchderKotze622
Erstellt am 25.10. 2002 um 00:22:54 Uhr von Freunde der Paranoiisierung, enthält 5 Texte

Bettwunder
Erstellt am 6.4. 2001 um 22:23:37 Uhr von Peter, enthält 23 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0412 Sek.