| Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) |
179, davon 169 (94,41%)
mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 76 positiv bewertete (42,46%) |
| Durchschnittliche Textlänge |
585 Zeichen |
| Durchschnittliche Bewertung |
0,369 Punkte, 48 Texte unbewertet.
Siehe auch: positiv bewertete Texte
|
| Der erste Text |
am 25.8. 1999 um 02:40:08 Uhr schrieb FrankBlack
über Matrix |
| Der neuste Text |
am 28.1. 2026 um 15:33:13 Uhr schrieb Rübezahl
über Matrix |
Einige noch nie bewertete Texte (insgesamt: 48) |
am 19.8. 2004 um 04:18:15 Uhr schrieb hitler über Matrix
am 7.6. 2003 um 01:24:46 Uhr schrieb Bwana Honolulu über Matrix
am 24.5. 2003 um 05:29:51 Uhr schrieb Calista Caligari über Matrix
|
Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »Matrix«
ALL&NICHTS schrieb am 13.12. 1999 um 12:50:22 Uhr zu
Bewertung: 3 Punkt(e)
.gestern aufgereiht wie Wäscheklammern, die Schwalben auf den gespannten Drähten der Deutschen
Telekom AG, heute morgen klopfte Jakob, der aus dem Nest gefallene Rabe an die Fensterscheibe
krakrakra...sein Morgengruß... ob die Tiere und Pflanzen wie die träumenden Menschen auch bald
GELD&BODEN für ihr nacktes Überleben abliefern müssen...oder nur ihr Naturkapital in Form von
Genen,Proteinen,Rasse gemessen an der Rendite der WELT AG ?! ...was nicht rentabel ist wird ausgespuckt,
kriminalisiert, tabuisiert für verrückt erklärt, ignoriert oder getötet...die systemimmanente Logik des
Hamsterrades...die Schutzmechanismen der Roboterprogramme des WorldEGO... aber DU willst
dazugehören, im Scheinwerferlicht ein Star der MEDIEN AG sein, dabei schon längst ausgebrannt, hast DU
deinen Schatten verkauft und rentabel für den Bau deines goldenen Käfig und in die Vergänglichkeit von
Raum&Zeit investiert... die Mission der grauen Herren der MATRIX funktioniert bis »JETZT«... MOMO
alleine im Steingarten mit seinen Freunden...welche Pille nimmst DU ?!
toschibar schrieb am 9.5. 2002 um 12:33:31 Uhr zu
Bewertung: 2 Punkt(e)
Gestern habe ich den Film »Matrix« gesehen, nachdem alle Bekannten verdutzt, ja nahezu mich bemitleidend reagiert auf meine Aussage reagierten, dass ich ihn noch nicht gesehen hatte.
Natürlich, »Kult-Status« habe der Film und sei sagenhaft.
Entsprechend hohe Erwartungen und grosse Vorfreude meinerseits, dass ich den Film also zu Hause hatte. Erdnusslocken und zwei Flaschen Beck´s ans Bett, Fernbedienung in der Hand, nochmal schiffen gehen... es kann losgehen.
Film geguckt.
Hmm. Die Idee ist gut. Spannend war er auch. Doch. Nett fand ich die Ausstattung, die mich an Terry Williams´ Brazil erinnerte: Antik anmutendes, ja archaisches Interieur mit futuristischer High-Tech gepaart und alles irgendwie staubig, schmutzig und dunkelgrau.
Sehr amerikanisch, aber noch zu verzeihen, ist die Geschichte mit dem Auserwählten, der mehr oder weniger im Alleingang die Welt rettet.
Dass aber kurz vor Schluss der Spannungsbogen maßlos übertrieben gefoltert wird und die diese Szene über ein Kuss und »Ich liebe Dich«-Gefasel aufgelöst wird und der amerikanische Kitsch doch wieder triumphiert, macht den Film in meinen Augen insgesamt zu einem nett angesetzten, aber doch nur durchschnittlichen Film.
Er ist aber immerhin besser als das letzte Video, das ich hatte... es hiess.... ähm... schon verdrängt etwa? .... Nein: »Engel und Joe«. Ein deutsches Millieudrama, das extrem kitschig und anstrengend inszeniert wurde... aber das passt ja gar nicht mehr zu Matrix.
Wechseln sie bitte zu »Video«.
| Einige zufällige Stichwörter |
antikriegsgedichte
Erstellt am 23.12. 2002 um 01:10:09 Uhr von sans papiers, enthält 228 Texte
Anazai
Erstellt am 17.10. 2002 um 18:16:59 Uhr von JAKALL, enthält 9 Texte
Hemd
Erstellt am 1.5. 2000 um 14:41:19 Uhr von Stöbers Greif, enthält 27 Texte
DerSagenumwobeneKelchderKotze622
Erstellt am 25.10. 2002 um 00:22:54 Uhr von Freunde der Paranoiisierung, enthält 5 Texte
Bettwunder
Erstellt am 6.4. 2001 um 22:23:37 Uhr von Peter, enthält 23 Texte
|