Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 123, davon 122 (99,19%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 39 positiv bewertete (31,71%)
Durchschnittliche Textlänge 212 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,317 Punkte, 64 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 5.11. 2000 um 15:57:20 Uhr schrieb
Rufus über Perfekt
Der neuste Text am 3.3. 2026 um 10:24:31 Uhr schrieb
Rübezahl über Perfekt
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 64)

am 9.1. 2003 um 15:06:43 Uhr schrieb
.) über Perfekt

am 23.8. 2003 um 23:00:46 Uhr schrieb
Jadefalcon über Perfekt

am 24.4. 2019 um 11:31:37 Uhr schrieb
christine über Perfekt

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Perfekt«

Mäggi schrieb am 30.6. 2002 um 23:57:06 Uhr zu

Perfekt

Bewertung: 4 Punkt(e)

nichts kann perfekt sein. denn wenn etwas perfekt ist, hat es seine entwicklung abgeschlossen, steht also still. und wenn andere sachen sich weiterentwickeln, fällt das still-stehende relativ gesehen zurück. und etwas, das zurückfällt kann eigentlich nicht wirklich perfekt sein.

Pacman schrieb am 5.11. 2000 um 20:19:50 Uhr zu

Perfekt

Bewertung: 5 Punkt(e)

Rufus schrieb am 5.11. 2000 um 15:57:20 Uhr über
Perfekt

»Das einzige Ding in der Welt, das von makelloser Perfektion ist, ist der Tod

Kann ich noch nicht sagen, ob Rufus da richtig liegt; sicher bin ICH mir jedoch beim Plusquam.

x-ordinary schrieb am 13.9. 2001 um 00:24:38 Uhr zu

Perfekt

Bewertung: 1 Punkt(e)

perfekt ist das gefühl dass es für einen zustand absolut keine steigerung mehr gibt, nicht mal eine kleine...
so was kenne ich nur ansatzweise...

quimbo75@hotmail.com schrieb am 9.12. 2001 um 00:20:22 Uhr zu

Perfekt

Bewertung: 1 Punkt(e)

Das Perfekt, eine grammatische Form, die im Schweizerdeutschen die einzige Möglichkeit ist, die Vergangenheit in Worte zu fassen. Präteritum gibts da nicht.

Prinzessin Mia schrieb am 11.4. 2003 um 11:48:40 Uhr zu

Perfekt

Bewertung: 3 Punkt(e)

An Perfektion rutsche ich kläglich ab. Und finde nicht eine Kante zum Festhalten, nicht eine Ecke zum Rasten.

Lucette schrieb am 27.1. 2001 um 02:07:39 Uhr zu

Perfekt

Bewertung: 2 Punkt(e)

Manchmal merke ich, daß ich der einzige Mensch bin, mit dem ich mehr oder weniger gut zurechtkomme. Aber ich komme mit mir zurecht. Nur mit anderen, selbst mit denen, die ich liebe oder meine Freunde nenne, passiert häufig etwas anderes: Ich komme mir schlecht vor, wenn ich mit ihnen zusammen bin. Warum? Weil ich mich immer wieder dabei erwische, wie ich andere Menschen entweder langweilig, falsch oder abstoßend finde. Ich bin nicht perfekt, aber der einzige, von dem ich nicht behaupten kann, daß er mich abstößt. Schon kleine Fehler stoßen mich zu mancher Zeit ab, ich achte manchmal nur meine Idole, als hätten sie keine Fehler. Alles scheint mir dann wertlos - nur die Natur nicht. Ich suche dann das Alleinsein und merke sehr schnell, daß es das auch nicht sein kann.

ICH BIN IMMER AUF DER SUCHE NACH PERFEKTION, SIE MACHT HÄUFIG ALLEIN DEN REIZ MEINES LEBENS; WERDE SIE ABER NIE FINDEN.

Einige zufällige Stichwörter

Sephanie
Erstellt am 6.6. 2000 um 23:32:30 Uhr von Rhett Krimskrams, enthält 11 Texte

Überempfindlichkeitsreaktionen
Erstellt am 10.3. 2002 um 11:50:28 Uhr von martin, enthält 17 Texte

gewünscht
Erstellt am 13.3. 2010 um 02:23:49 Uhr von Johannes, enthält 6 Texte

was-siegt-und-warum--das-D-ists-und-zwar-darum
Erstellt am 16.7. 2023 um 11:36:42 Uhr von Nathan Kinderspiel, enthält 13 Texte

glatterPetersilienrausch
Erstellt am 6.10. 2019 um 02:11:59 Uhr von Schmidt, Dr. , enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0414 Sek.