Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 175, davon 174 (99,43%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 81 positiv bewertete (46,29%)
Durchschnittliche Textlänge 196 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,549 Punkte, 61 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.5. 1999 um 12:12:15 Uhr schrieb
Liamara über Stern
Der neuste Text am 16.6. 2026 um 14:06:45 Uhr schrieb
Gerhard über Stern
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 61)

am 14.12. 2003 um 00:36:53 Uhr schrieb
Assi über Stern

am 21.7. 2003 um 00:45:18 Uhr schrieb
arbol über Stern

am 17.9. 2008 um 20:37:39 Uhr schrieb
baumhaus über Stern

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Stern«

Christine schrieb am 20.11. 1999 um 14:56:03 Uhr zu

Stern

Bewertung: 5 Punkt(e)

Wenn man Sorgen hat oder sich unwohl fühlt, ist es das beste, sich einen schönen Sternenhimmel zu suchen. Man legt sich auf den Rücken und blickt in die unendliche Weite mit den unendlich vielen Sternen - schon erscheinen einem die eigenen Sorgen viel kleiner.

tanna schrieb am 20.9. 1999 um 17:02:08 Uhr zu

Stern

Bewertung: 4 Punkt(e)

Pee äußerte sich wie folgt über
Stern:
"Man muß noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern zu gebären
(Friedrich Nietzsche)"

Das gibt es auch auf T-Shirts gedruckt. Diese »Parole di Cottone«-Dinger. Das mit dem Mond und das mit Homer und das mit Lao Tse gefallen mir aber besser.

pikeur schrieb am 19.5. 2001 um 23:43:44 Uhr zu

Stern

Bewertung: 5 Punkt(e)

das interessante beim blick in den sternenhimmel,ist die tatsache, daß man in die vergangenheit blickt. das licht eines sterns muß ja erst die strecke zur erde zurücklegen. ist ein stern 100 lichtjahre entfernt,sieht man heute wie er vor hundert jahren aus sah. weil aber alle sterne unterschiedlich weit entfernt sind, sieht man viele vergangenheiten gleichzeitig.

the-pulse schrieb am 25.2. 2002 um 04:59:14 Uhr zu

Stern

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich glaube, es war mein Bruder, der mir die folgende Anekdote erzählt hat:

Ein Wissenschaftler, dessen Name mir entfallen ist, wollte herausfinden, warum es nachts dunkel ist. Wo es doch so viele Sterne gibt.

Er nahm an, dass die Sterne im Raum gleichmäßig verteilt seien. Er legte im Geiste eine Kugel um die Erde und ließ den Radius immer größer werden. Dann steigt das Volumen proportional zu r³ und die Oberfläche proportional zu r². Dass hieße, das es, je mehr Sterne man einbezieht, auf der Erde immer heller werden müsse, da auch die Anzahl der Sterne dann mit r³ steigen würde, die Intensität des Lichtes aber nur mit r² abnehmen würde.

Die Konsequenz aus der Überlegung: Das Universum ist endlich (oder zumindest nimmt die Sterndichte von uns aus gesehen irgendwann ab).

beni schrieb am 15.1. 2001 um 11:23:39 Uhr zu

Stern

Bewertung: 1 Punkt(e)

ich bin ein stern geworden.
habe mich über nacht verwandelt und schwebe jetzt durch die galaxis mit unendlicher energie.
ich habe mich schon mit drei planeten angefreundet, deren neuer herr ich bin. sie haben versprochen, mich immer zu umkreisen.
mein blick schweift durch die galaxis auf der suche.
es ist ein wunderschöner ort.
in unendlich weiter ferne sehe ich die erde mit meinem frisch geschärften blick.
tränen steigen in mir hoch. ich habe sehnsucht nach der erde.

nach einer weile weiß ich,
nie werde ich zurückkommen.
die drei planeten sind jetzt meine kinder.
sie werden mich brauchen.

und die erde werde ich vermissen, aber
danke,
es ist schön, daß es euch gibt.

Riekon schrieb am 4.1. 2000 um 13:51:15 Uhr zu

Stern

Bewertung: 3 Punkt(e)

Nicht durch die Schuld der Sterne,lieber Brutus, durch die eigene Schuld sind wir Schwächlinge

frosty schrieb am 25.3. 2001 um 18:30:16 Uhr zu

Stern

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich liebe Sterne! Das allerschönste ist es, zum Sterne-gucken nachts in den Wald zu fahren...natürlich am besten in Begleitung einer netten Person, oder: Gummibärchen...

antonia schrieb am 4.2. 2001 um 15:33:23 Uhr zu

Stern

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wenn ein stern erlischt, ist es soviel dunkler als wenn er nie geschienen hätte.

für alle, die gerade einen lieben menschen verloren haben.

Sternschnuppe schrieb am 19.12. 1999 um 13:36:07 Uhr zu

Stern

Bewertung: 2 Punkt(e)

Sterne zeigen dir den Weg durch die Dunkelheit. Dies gilt auch für Sternstunden in unserem Leben.

Einige zufällige Stichwörter

Darauf-einen-Dujardin
Erstellt am 3.3. 2006 um 23:08:23 Uhr von Elisabeth Example, enthält 11 Texte

Schokoladenhai
Erstellt am 28.9. 2006 um 14:28:42 Uhr von platypus, enthält 4 Texte

Pinkelpause
Erstellt am 15.3. 2004 um 00:34:31 Uhr von Das Gift, enthält 5 Texte

vso
Erstellt am 24.9. 2025 um 10:30:19 Uhr von Schmidt, enthält 3 Texte

Milchschein
Erstellt am 4.1. 2001 um 22:51:13 Uhr von MCnep, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0525 Sek.